• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Publisher will künftig auf Downloadvertrieb umstellen

Da mache ich nicht mit, wenn es so kommen sollte, werde ich mein geliebtes Hobbie an den Nagel hängen. Ich finde es unverschämt, wenn EA diesen Weg gehen sollte und hoffe, dass sie dafür die Quittung erhalten (indem sich die Spiele nicht mehr so gut verkaufen). Wie d. night schon erwähnte; ich möchte ein Spiel auspacken und ein schön designtes Handbuch in meinen Händen halten. Ich habe seit 2002 ca. 250 (vielleicht auch ein paar mehr) Konsolenspiele gekauft und kein einziges heruntergeladen. Schade, wenn es so käme .....das treue Käufer ignoriert werden. Gruss TrakLL

lol, wie alle meckern weil man ihnen was wegnimmt. aber mal richtig drüber nachdenken tut auch keiner. ich schätz mal dadurch könnte man erreichen das weniger raubkopien rumgehen, ea könnte geld an der herstellung von dvds/bluerays und deren verpackung sparen und muss auch kein risiko eingehen dass das zeug ungekauft irgendwo vergammelt und joa... dadurch würden die ne ecke geld sparen, was uns dann am ende doch zugute kommt weil dann der digital vertrieb besser supportet wird, die preise könnten fallen und wenn mans sich mal überlegt, könnte in zukunft die usk für ea wegfallen, weil wenn man nichts materiell in deutschland anbietet und die käufer im internet eh 18 sein müssen, muss man keine spiele mehr cutten^^ also im endeffekt eine losewinwinwin situation. und dieses eine lose, den verzicht auf dds und verpackung, kann ich persönlich verzichten. wers nich kann, brauch halt nix mehr von ea kaufen PUNKT

lol, wie alle meckern weil man ihnen was wegnimmt. aber mal richtig drüber nachdenken tut auch keiner. ich schätz mal dadurch könnte man erreichen das weniger raubkopien rumgehen, ea könnte geld an der herstellung von dvds/bluerays und deren verpackung sparen und muss auch kein risiko eingehen dass das zeug ungekauft irgendwo vergammelt und joa... dadurch würden die ne ecke geld sparen, was uns dann am ende doch zugute kommt weil dann der digital vertrieb besser supportet wird, die preise könnten fallen und wenn mans sich mal überlegt, könnte in zukunft die usk für ea wegfallen, weil wenn man nichts materiell in deutschland anbietet und die käufer im internet eh 18 sein müssen, muss man keine spiele mehr cutten^^ also im endeffekt eine losewinwinwin situation. und dieses eine lose, den verzicht auf dds und verpackung, kann ich persönlich verzichten. wers nich kann, brauch halt nix mehr von ea kaufen PUNKT
Armes kleines Naives Tök tök.
Ich glaub solche Kunden wie Dich wünscht sich jede Firma.
Man kann tun und lassen was man will und der eigene Scheiss wird trotzdem gekauft und akzeptiert.:ugly:
Weißt Du wie egal es mir ist wie viel EA bei dem Mist spart?
Was bringt Dir das denn?
Sei doch nicht so grün hinter den Löffeln und glaube das dadurch die Spiele günstiger werden oder das man dadurch nen besseren Support bekommt.
EA spart und ihre Taschen werden voller, dem Kunden bringt das einen verdammten Sch***.

Ich hab mich ja schon schwer getan, als die früher üblichen SpieleBoxen so langsam aus den Regalen verschwanden und durch die kleinen Plastik-Hüllen ersetzt wurden. Da freut man sich ja heute über jede gelungene Special Edition eines Spiels. ;)

Wenns wirklich irgendwann nur noch reine Download-Titel geben wird und keine Gebrauchtkäufe mehr möglich sind, werde ich mein Hobby, das ich jetzt schon mehr als 25 Jahren nachgehe mit Sicherheit nicht aufgeben, dafür zocke ich einfach viel zu gerne.

Allerdings wird sich die Anzahl der gekauften Spiele DRASTISCH verringen und jeder Kauf wird sich gut überlegt. Für nen üblichen 5-6 Stunden-Shooter werde ich mit Sicherheit nicht den Vollpreis bezahlen, da kann er noch so gut sein. ;)

ich schätz mal dadurch könnte man erreichen das weniger raubkopien rumgehen,

Und wovon träumst du nachts?

ea könnte geld an der herstellung von dvds/bluerays und deren verpackung sparen und muss auch kein risiko eingehen dass das zeug ungekauft irgendwo vergammelt und joa... dadurch würden die ne ecke geld sparen,

Joa, die Aktionäre würd's sicherlich freuen.... :kaffee:

was uns dann am ende doch zugute kommt weil dann der digital vertrieb besser supportet wird, die preise könnten fallen und wenn mans sich mal überlegt, könnte in zukunft die usk für ea wegfallen, weil wenn man nichts materiell in deutschland anbietet und die käufer im internet eh 18 sein müssen, muss man keine spiele mehr cutten^^ also im endeffekt eine losewinwinwin situation. und dieses eine lose, den verzicht auf dds und verpackung, kann ich persönlich verzichten. wers nich kann, brauch halt nix mehr von ea kaufen PUNKT

Dazu schreib ich jetzt mal nix. Lies dir einfach nochmal Kratos' Post durch. Der spiegelt perfekt meine Gedanken zu dem Zeug, das du da geschrieben hast, wider.

Also weniger Raubkopien wird es wohl kaum geben. Es wird wohl kaum ein Problem sein die Spiele von der Festplatte auf einen Datenträger zu bringen, gerade am PC.
Die Hacker werden wohl jeden Schutz knacken können.
Aber vor allem der Preis ist doch wohl das Hauptargument, wenn man sich mal überlegt wie wenig so eine Verpackung wohl kostet wenn eine Million Stück herstellen lässt, dann kann man da selbst beim besten Willen nicht viel sparen, deswegen wird der Preis selbst wenn EA das weitergeben würde kaum sinken.

Dann wird halt geshared bis zum umfallen. Jedenfalls solange bis sie dem auch einen Riegel vorschieben.

Das EA Geld spart wird uns wohl kaum zugute kommen, zumindest wenn man sich die Preise für heutige Download-Games ansieht, die sind meist teurer als die Games mit Verpackung im Laden.

Und ich denke auch nicht das die Raubkopien dadurch irgendwie zurückgehen werden, was hindert ein Raubkopierer den der Digitale Verkauf daran seine Games nicht auch weiterhin zu ziehen, warum sollte er jetzt plötzlich bereit sein für ein weiterhin gesaugtes Game zu zahlen?
Ich denke sogar die Raubkopien würden sich dadurch drastisch erhöhen, wo liegt den für den Kunden in so einer Zukunft noch der Anreiz sich keine Kopie zu ziehen, in beiden Fällen erhält man doch nur noch die reinen Daten.
Wer z.b. nur den Singleplayer spielt, wird da doch eher noch dazu verleitet sich die
60,- Euro für die 5 - 6 Stunden ganz zu sparen, da er ja nicht mal mehr etwas für ins Regal zu stellen bekommt.

Genau so schlimm sind die eigenen Rechte an den Games, wenn ich nur meine Spiele auf meinem IPod-Touch nehme, sind leider immer all meine gekauften Games weg, wenn ich auf einen neueren Touch aufrüste, da die Spiele leider Geräte und nicht Account gebunden sind.
Das selbe Problem hatte ich nachdem ich von meiner alten weißen Wii auf eine
neue Schwarze umgestiegen bin, all meine teuer erkauften Games kann ich nicht mehr nutzen, sind einfach weg.

Dann können die sich ihre Spiele in die Haare schmieren.
Ich pappe meine Festplatte nicht unendlich voll.Zumal der Download auf der PS3 Ellenlahm ist.

Vor allen gäbe es dann auch viele Arbeitsplätze die verloren wären ..z.B. Spielehändler usw. müssten dann ihre Pforten schließen usw... das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

PSS. Und was ist mit den Leuten, die mit ihrer Konsole nicht online sind?! Das sind alles zusätzliche Kosten, die einem aufgezwungen werden. Ich hoffe, dass die Kunden da noch ein gehöriges Wörtchen mitreden werden.

Zurück