Elex

Mir vergeht immer mehr die Lust an Elex. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich über das generelle Balancing bin. Und dann sind bei mir schon drei Quests kaputt. Bei einer ist der Questgeber von einem Monster getötet worden, die Quest aber noch offen. Bei der zweiten kaputten soll ich etwas stehlen, das mir das Radar unter der Karte anzeigt, nach ewiger Recherche (Ich dachte vielleicht an einen geheimen Raum unter dem Gebäude) hab ich es dann bemerkt, dass es broke ist. Und die dritte Quests gibt mir ein paar Questmarker, aber bei den markierten Personen keine Option für weitere Schritte.
Zum Balancing: Durch die kaputten Quests fällt es mir schwer, an neue EP zu kommen. Aktuell ist es nur noch ein umherlaufen und irgendwie versuchen, Questziele zu erfüllen. Ob man das schafft, hängt davon ab, ob der Entwickler mal nicht lustig unbesiegbare Monster für Schwächlinge hingeklatscht hat. Einen klaren Spielfluss habe ich aktuell nicht mehr, es ist mehr ein verzweifeltes rumsuchen, ob man endlich mal was gebacken bekommt. Geld verdienen ist unglaublich mühsam, aber wichtig, um Skillpoints ausgeben zu können. Wäre das Spiel einfach nur schwierig vom Kampf her, könnte ich mich damit arrangieren, aber so vergeht mir echt langsam die Lust.
 
25 Stunden für nix. Ich kann die Berserker Quests nicht beenden. Eine Questperson sollte in einer Stadt sein. Stattdessen sitzt sie in einem unzugänglichen Bereich fest. In einem Vulkan.
Und jemanden, den ich töten soll, sitzt in einem Stein fest. Herrlich, so was....

IMAG0176.jpg

IMAG0177.jpg
 
25 Stunden für nix. Ich kann die Berserker Quests nicht beenden. Eine Questperson sollte in einer Stadt sein. Stattdessen sitzt sie in einem unzugänglichen Bereich fest. In einem Vulkan.
Und jemanden, den ich töten soll, sitzt in einem Stein fest. Herrlich, so was....

Anhang anzeigen 107829

Anhang anzeigen 107830

Danke, dass du dich als Betatester zur Verfügung gestellt hast! Ich werde mit dem Kauf noch etwas warten, bis die ersten Patches erschienen sind.
Aber sowas konnte man bei einem Piranha Bytes-Spiel natürlich nicht vorher wissen! ;)
 
Warum spielst du es denn noch weiter? Macht doch kaum Sinn bei so vielen Fehlern.

Weil ich 60€ dafür bezahlt habe und abseits der Fehler ist das Spiel Bombe. Zumal ich trotz genervtheit bei Piranha Bytes immer ein wenig toleranter und versöhnlicher bin. Das Spiel ist halt von 25 Personen gemacht worden statt wie bei Witcher 3 von 400+ Leuten. Und es ist ja nicht zu spät für ein paar Bugfixes. Das, was aktuell funktioniert, mach ich auch. Natürlich darf sich so was jetzt nicht das komplette Spiel durch ziehen, also dass alle paar Quests was nicht funktioniert oder ich dauerhaft schwerwiegende Fehler habe. Dann würde ich tatsächlich erstmal pausieren.

- - - Aktualisiert - - -

Dass ich mir was zu trinken geholt habe, hat Elex mir übel genommen :D

http://xboxdvr.com/gamer/pzyYchopath/video/38072704
 
Ich warte auch und hoffe neben Bug Beseitigung noch auf KI und Kampfsystem Verbesserung.
Hoffentlich muss man nicht wieder auf Community Patches warten :ugly:
denke ich aber nicht, was Bugs angeht ist Elex scheinbar weit von Gothic 3 entfernt, sowas konnte man sich eigentlich damals schon nicht erlauben und heute erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist das Spiel so dermaßen einfach... das Endgame Balancing ist mindestens so unausgereift wie der Start. Ich habe ein Gewehr, den Todesstrahl, das macht mit jedem Feind innerhalb maximal 4 Treffern kurzen Prozess. Kolosse der Albs sind mit zwei Treffern tot, Albsoldaten sogar mit nur einem. Und jeder Alb gibt zusätzliche Munition. Ich habe mittlerweile 600,000 Splitter. Jedes Attribut auf 100. Und ich bin erst Stufe 36.
 
Was ich mir bei solchen Spielen immer wieder wünsche ist eine Möglichkeit selbst Markierungen auf der Karte zu setzen.
Warum geht das nie.
Immer wieder finde ich interessante Orte wo ich noch nicht hin kann weil da noch ein zu starkes Monster oder eine ganze Gegnerbande lauert oder weil da alles total verstrahlt oder vergiftet ist oder irgendwo steht einfach eine Kiste oder ein Tresor die ich noch nicht auf bekomme und wenn ich dann irgendwann stark genug bin oder die Fähigkeiten habe finde ich wahrscheinlich nur die hälfte dieser Orte wieder. :uff:

Ansonsten immernoch ein großartiges Spiel. Gamestar sagte glaube "das beste Piranhy Bytes Spiel seit Gothic 2". Kann ich auf jeden fall bestätigen.
Hab jetzt 25-30 Stunden gespielt. Hauptquest noch nicht angefangen. Macht immernoch richtig laune.
Von schlimmen Bugs hab ich immernoch nix gesehn.
Einmal waren noch zwei oder drei Quests aktiv die eigentlich abgebrochen werden sollten weil ich mich für eine andere Option entschieden hatte. Die wurden dann ein paar Stunden später abgebrochen als ich mal mit einem Teleporter gereist bin. Da hab ich mich kurz gewundert was da aufeinmal abgebrochen wurde. Hab aber schnell gemerkt dass das eh die Quests waren die eigentlich schon abgeschlossen waren. Also nicht schlimm.
Sonst alles bestens bis jetzt.
Die Kritik zum Skillsystem versteh ich immernoch nicht. Ist mMn alles wie gewohnt. Man bekommt nicht gleich zum Anfang jeden Gegner klein. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Weis nicht wo da das Problem sein soll.
 
Was ich mir bei solchen Spielen immer wieder wünsche ist eine Möglichkeit selbst Markierungen auf der Karte zu setzen.
Warum geht das nie.
Immer wieder finde ich interessante Orte wo ich noch nicht hin kann weil da noch ein zu starkes Monster oder eine ganze Gegnerbande lauert oder weil da alles total verstrahlt oder vergiftet ist oder irgendwo steht einfach eine Kiste oder ein Tresor die ich noch nicht auf bekomme und wenn ich dann irgendwann stark genug bin oder die Fähigkeiten habe finde ich wahrscheinlich nur die hälfte dieser Orte wieder. :uff:

Ansonsten immernoch ein großartiges Spiel. Gamestar sagte glaube "das beste Piranhy Bytes Spiel seit Gothic 2". Kann ich auf jeden fall bestätigen.
Hab jetzt 25-30 Stunden gespielt. Hauptquest noch nicht angefangen. Macht immernoch richtig laune.
Von schlimmen Bugs hab ich immernoch nix gesehn.
Einmal waren noch zwei oder drei Quests aktiv die eigentlich abgebrochen werden sollten weil ich mich für eine andere Option entschieden hatte. Die wurden dann ein paar Stunden später abgebrochen als ich mal mit einem Teleporter gereist bin. Da hab ich mich kurz gewundert was da aufeinmal abgebrochen wurde. Hab aber schnell gemerkt dass das eh die Quests waren die eigentlich schon abgeschlossen waren. Also nicht schlimm.
Sonst alles bestens bis jetzt.
Die Kritik zum Skillsystem versteh ich immernoch nicht. Ist mMn alles wie gewohnt. Man bekommt nicht gleich zum Anfang jeden Gegner klein. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Weis nicht wo da das Problem sein soll.

Du kannst einen Marker setzen :ugly:
 
Hab auf Xbox ein Update gehabt und scheinbar ist der Patch damit da. Trotzdem stecken immer noch einige NPCs in Wänden. Lediglich diese Stormson-Geschichte ist gefixt bei mir. Somit muss ich leider "fuck you, Elex und Piranha Bytes" sagen und das Spiel als mein GOTY aberkennen. Es war jetzt mehr als genügend Zeit, um diese Probleme in den Griff zu bekommen. Sogar die Bevorzugung der PC Spieler habe ich geduldet. Aber jetzt reichts. Dann stockt verfickt nochmal euer Team auf und sorgt für eine vernünftige Qualitätssicherung! Oder hört einfach auf, für die Konsolen zu entwickeln, wenn ihr zu unfähig dafür seid!
 
Lediglich diese Stormson-Geschichte ist gefixt bei mir.

Was gabs denn da für Probleme?
Der ist bei mir aus Goliath abgehauen und hängt jetzt bei den Klerikern rum. Für den einen Warlord in Goliath soll man ihn ja töten. Hab ich bis jetzt aber nicht gemacht. Werde ich wohl auch nicht tun.
 
Was gabs denn da für Probleme?
Der ist bei mir aus Goliath abgehauen und hängt jetzt bei den Klerikern rum. Für den einen Warlord in Goliath soll man ihn ja töten. Hab ich bis jetzt aber nicht gemacht. Werde ich wohl auch nicht tun.

Bei mir war er vor dem Patch in einem Vulkan geglitcht und diese Quest somit nicht machbar. Nützt mir aber nix, da der Angrim trotzdem beim Wasserfall in Goliet in der Wand steckt. Bin maßlos enttäuscht. Ich will mein Geld zurück am liebsten.
 
Hm. Das ist natürlich blöd. Angrim sitzt bei mir brav auf seinem Thron und geht Nachts in seine Ecke pennen.
 
Zurück