• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EM 2012 Gewinnspiel - seid kreativ und macht Euer Profil schick für die EM - Leser-Special von Indianerwoman

Mal sehen ob ich ein Zombie Fussball Profil auf die Beine stellen kann.

Und die Gewinne werden pünktlich zur WM 2014 versendet. :evil:

Sorry, der musste sein. :nice:

Ich mach natürlich nicht mit. Mein Profil bleibt wie es ist. Für immer!!! :D
Außerdem nervt mich die EM jetzt schon. Dabei hat sie noch nicht mal angefangen. ^^

Unkreativ gibt es nicht. :D

Ich glaube eher bei den meisten scheitert es hier am HTML.

Deshalb mal ein Tipp an Euch und nutzt nachfolgenden Link: Chip online NVU

Mit dem Programm sollte es nun ein fast jeder hinbekommen.

Für eine Idee inwiefern das mit dem Profil gemeint ist, schaut euch dazu mein Profil an. Der Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Also wird schon werden alles. Und bei Fragen, einfach hier posten. :)

Hey, schon mal sehr schön. So grün :)

Grün ist nun mal die Farbe der Hoffnung. Eigentlich wollte ich darauf noch ein Fussballfeld machen. Aber das hat sich schwieriger gestaltet mit den weissen Linien als erwartet. Von daher hab ich den Fussballrasen so gelassen.

Beim WM Profilmatch, hatte ich ja zusätzlich noch alle Mannschaften die gegen Deutschland spielten aufgeführt, und nach jedem Spiel sogar die Ergebnisse eingetragen.

Ich glaube eher bei den meisten scheitert es hier am HTML.

Deshalb mal ein Tipp an Euch und nutzt nachfolgenden Link: Chip online NVU

Mit dem Programm sollte es nun ein fast jeder hinbekommen.

Hab mir das Programm mal geladen. Html ist für mich eigentlich kein Problem. Aber bei nvu blicke ich nicht durch. Wie erstelle ich einen Hintergrund etc. Kennst du ein paar gute Tutorials?

Hab mir das Programm mal geladen. Html ist für mich eigentlich kein Problem. Aber bei nvu blicke ich nicht durch. Wie erstelle ich einen Hintergrund etc. Kennst du ein paar gute Tutorials?

Ist kein Problem, da ich schon vermutet habe, das es manche nicht kennen werden und es kompliziert aussieht, hab ich schon mal ein paar Bilder gesammelt. Bitte dazu immer dann auf den Spoiler klicken.

Bild 1:

Unten im Bild steht das Wort body einmal darauf klicken mit linker Maustaste, dann ein zweites Mal aber hier mit rechter Maustaste dann sieht es so aus

Bild 2:

Zuerst mit der Maus über InlineStyles fahren, dann geht ein weiteres kleines Kästchen auf, da geht man auf Hintergrundeigenschaften. Dann sieht es so aus

Bild 3:

Hier fügt man dann den Link vom Hoster (direkt Link) da ein wo im Screenshot das Wort Bild steht.

Bild 4:

So kommt man an den direkt Link. Einfach auf das hochgeladene Bild klicken, dann aktualisiert sich die Seite, dann oben die URL nehmen wie im Beispiel

Dann sollte es so im Normalfall aussehen wie im folgenden Bild

Bild 5:

Dann geht man hier nur noch auf ok, und hat als Hintergrund wie in meinem Beispiel den Rasen.

Bild 6:

Um das es gut auf Cynamite Profile passt, nimmt man einfach dazu den zentriert Button. Natürlich empfiehlt es sich vor dem zentrieren ca. 6 - 8 mal zu entern, das man im Profil oben einen gewissen Abstand hat.

Dann gehen wir über zum Grafik einfügen.

Bild 7:

Hier zu klickt man auf das Symbol über dem Pfeil. Was aussieht wie ein Sonnenuntergang. Dann öffenet sich wieder ein Fenster wie im nächsten Bild zu sehen ist.

Bild 8:
Hier fügt man den direkt Link bei Nummer 1 ein. Wichtig ist das ausfüllen unter 2 eines Alternativen Textes. In meinem Fall EM 2012. Weiter gehen wir zur Größe Punkt 3. Da ich die Schrift selber via Gimp erstellt habe, ist diese für ein Profil zu gross. Darum auf Grösse klicken. Hier ist die optimale Bereite für das Cyna- Profil 600. Die Höhe verkleinert sich automatisch mit. Punkt 4 einfach OK drücken und ihr habt die Schrift im Bild drinne.

Bilder auf einem Hoster hochladen. Ich bevorzuge immer Imgur. Daher mit Imgur die Beschreibung. Zu finden ist er hier.

Bild 1:

Unter Punkt 1 könnt ihr Bilder vom Rechner hochladen.
Unter Punkt 2 könnt ihr mit Hilfe der URL Bilder aus dem Netz hochladen.

Bild 2:

Wenn das gewünschte Bild markiert ist und vom Rechner dann einfach nur noch auf Start upload drücken.

Für Grafiken beim Profil erstellen, immer den direkt Link nehmen.

Hat man alles bis dahin fertig das man es auf sein Profil laden will, loggt man sich auf Cyn ein. Geht auf Profil bearbeiten, wählt da dann Begrüssung aus, stellt es da auf HTML um.

Dann geht man in NVU unten mittig auf das Wort Quelltext.

Bild 1:

Dann schaut es so aus

Bild 2:

Das alles dann mit STRG und A makieren, dann mit der Maus rechtsklick auf kopieren. Dann zum Cynamite Profil rüber gehen, dann im Editor einfach rechtsklick mit der Maus, einfügen.

Dann kommt das wichtige. Im Bild 2 sieht man, das ich unten in einem roten Rahmen body eingerahmt habe, das body entfernen die restlichen Zeichen dastehen lassen und dann nur d i v einsetzen. Dann im Profil auf OK gehen, dann eure Profilseite aktualisieren. Dann solltet ihr ein neues Profil haben.

Danke , für deine Hilfe ! Sehr gut gemacht , genau richtich für HTML Trottel wie mich !
Bin selber mal gespannt was dabei wohl rauskommt !

Danke , für deine Hilfe ! Sehr gut gemacht , genau richtich für HTML Trottel wie mich !
Bin selber mal gespannt was dabei wohl rauskommt !

Naja Trottel würde ich so ja nicht sagen. Dafür bist Du dann vielleicht in anderen Bereichen besser. Kann ja nicht jeder perfekt sein. :) Und wie gesagt, mein Angebot steht, wenn es fragen gibt bei NVU immer her damit.

Apropo HTML Deine Signatur

[C O L O R=" Blue " ] [ B ] gib mal das am Anfang ein ohne Leerzeichen, und dann so am Ende [ / C O L O R ] [ / B ] natürlich auch ohne die Leerzeichen. Mal sehen ob dann Deine Signatur in Blau erscheint. ;)

Biological Hazard ist mit dabei: Community: User: Biological Hazard - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment. :hoch: :)

Neue Runde neues Glück. Wer hat noch nicht wer will nochmal :D Hoffe ich blamiere mich nicht ganz :lol: Werde mal mein Glück versuchen auch wenn ich mir keine Chance einrechne :ugly: Profil ist fast fertig. Muss nur noch morgen den Feinschliff machen :nice: aber sind ja noch ein paar Tage die ich an Zeit habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber BBCode und kein HTML :D

Lachst Du mich etwa aus? Nananana Tobi, das ist nicht fein. :D

Ich weiss, das es normalerweise BBCode heisst und nicht HTML, aber für MICH fällt auch der BBCode da rein plus gepaart mit meinen geringen HTML Wissen. Von daher sieh es mir nach. :)

Edit: Ach aber was ich an sich mit meiner Beschreibung ausdrücken wollte, funktioniert. Ich hab es getest. :)

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir zwar nicht viel einfallen lassen, aber der Wille ist da gewesen :D

Hier meine Beitrag(der wohl null Chancen hat) zum Wettbewerb:

http://www.gamesaktuell.de/Community/MySite/Enix-2480938/

Biological Hazard ist mit dabei: Community: User: Biological Hazard - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment. :hoch: :)

Neue Runde neues Glück. Wer hat noch nicht wer will nochmal :D Hoffe ich blamiere mich nicht ganz :lol: Werde mal mein Glück versuchen auch wenn ich mir keine Chance einrechne :ugly: Profil ist fast fertig. Muss nur noch morgen den Feinschliff machen :nice: aber sind ja noch ein paar Tage die ich an Zeit habe :)

Sag mal Bio was ist denn das für eine Verlade? Du lockst mich auf dein Profil und dann gibt es nichts zu sehen. Kommt da noch was? Wenn nicht möchte ich die 15 Punkte für den Profilaufruf wiederhaben.

@Indi: Danke für dein kleines, sehr ausführliches Tutorial. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Sag mal Bio was ist denn das für eine Verlade? Du lockst mich auf dein Profil und dann gibt es nichts zu sehen. Kommt da noch was? Wenn nicht möchte ich die 15 Punkte für den Profilaufruf wiederhaben.

@Indi: Danke für dein kleines, sehr ausführliches Tutorial. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Klar kommt da noch was. Habe das Profil auf und baue noch wie gesagt dran. Habe nicht gesagt das es schon online ist. Ich wollte damit schonmal schreiben das ich dabei bin. Sollte dies schonmal machen (sagte Indi :D) Die 15 Punkte kannst wiederhaben wenn du magst. Von mir aus kann die nen Admin oder wer abziehen juckt mich nicht.

Ich wollte damit schonmal schreiben das ich dabei bin. Sollte dies schonmal machen (sagte Indi :D)

Wenn Du Dich schon auf mich berufst Bio, bitte ich darum schon bei der Wahrheit zu bleiben. Denn ich schrieb Dir folgendes in die PN:

Hallo,

als ich würde sagen, das es bis spätestens dem 24ten oben sein muss und online gestellt werden muss. Es wäre allerdings schon fördlich wenn Du schreibst, das Du da mit machst. Es wäre allerdings schon fördlich wenn Du schreibst, das Du da mit machst.

Wie Du siehst, ich hab nichts davon geschrieben, Du sollst Dein Profil hier posten. Oder? ;) Von daher, nicht mir diese Schuld in die Schuhe schieben. :( Das wäre dann nämlich nicht fair.

Zurück