End of Eternity: Fetter Trailer zur Final-Fantasy-Konkurrenz

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
WOW.Ein super inzienierter Trailer.Spanung,Darsteller und Dramatik finde ich sehr gut.
Ich laß mich überraschen.Und behalt es im Auge.:hoch:

Nunja...sieht ganz nett aus, aber ich äußere mal direkt meine Bedenken, dass man im ersten Teil von "End of Eternity" ein offenes Ende bekommen wird. Geht doch um diesem Turm auf den sich die Leute zurückgezogen haben...ich denke die Plattform im Himmel wird man dann in 10 Jahren im letzten Teil von "End of Eternity" zu sehen bekommen. Ein Cliffhanger in dieser Art würd emir aber ein bisschen auf den Keks gehn.
Mit den Charakteren kann ich aber irgendwie mal gar nichts anfangen...denen fehlt meiner Meinung nach irgendetwas.
Ich lasse mich mal überraschen. Vielleicht baut Sega ja auch Sonic mit ins Game ein, Hauptsache die Igel-Maschinerie kommt nicht zum Stillstand :ugly: Armer Sonic...

Sieht imo geiler und atmosphärischer aus, als alles was ich bisher von FF XIII gesehen habe...

Muss mir glaube ich eingestehen, dass FF für mich tot ist... Vor allem, da das KS angeblich doch wieder FF XII ähneln soll.

Setze ich meine Hoffnungen eben in End of Eternity :)

Das Spiel wird so wie so gekauft! Für jeden RPG Gamer wird es ein muss sein, es in seiner Sammlung zu haben.

Muss mir glaube ich eingestehen, dass FF für mich tot ist... Vor allem, da das KS angeblich doch wieder FF XII ähneln soll.

Noin!
Als Kampfsystem kommt wieder das gute alte ATB zurück, nur überarbeitet und etwas actionreicher. Es gibt auch wieder was wie die Limit-Breaks in FFVII oder den Trance-Zustand in FFIX, heißt jetzt aber Overclocked-Mode. Lediglich die Tatsache, dass die Monster sichtbar sind (zum Kotzen) bleibt bestehen.

Juhuuuu! Endlich tut sich rpg-mäßig mal was auf der PS3! Alles, was bisher erschienen ist, kann man getrost im Laden stehen lassen! Und jetzt gleich 4 Top-Titel, die innerhalb von 2 Jahren erscheinen werden: White Knight Chronicles, End Of Eternity, FFXIII und FFvsXIII! Bombe!:hoch:
Hoffentlich kommt End Of Eternity auch noch dieses Jahr...in Europa...

Noin!
Als Kampfsystem kommt wieder das gute alte ATB zurück, nur überarbeitet und etwas actionreicher. Es gibt auch wieder was wie die Limit-Breaks in FFVII oder den Trance-Zustand in FFIX, heißt jetzt aber Overclocked-Mode. Lediglich die Tatsache, dass die Monster sichtbar sind (zum Kotzen) bleibt bestehen.
Dass die Gegner sichtbar sind finde ich in Ordnung und auch gut so. Mir wärs andersrum auch recht, aber es muss imo nicht sein, dass man Gegnern nicht ausweichen kann... Der Übergang zwischen Kampf und Spielwelt wird einfach besser, da kleiner.
Eigentlich imo ne gute Weiterentwicklung.
Betrifft natürlich reine Präsentation, Geschmackssache... das KS oder die platten Chars bei FF XII waren wieder ein ganz andere Kaliber...

Und bezüglich KS habe ich just wenig positives gelesen:
Kämpfe finden in Echtzeit, ähnlich wie in Final Fantasy XII, statt und es gibt nun eine Timer Bar mit drei Slots und jeder Angriff verbraucht eine gewisse Anzahl an Slots (z.B. benötigt Feuer einen Slot und Feuga drei).
Quelle: Erste Eindrücke der Final Fantasy XIII Demo (Original: OPM UK)

Imo FF am Arsch...

---> FF XIII Budget-Titel...

Zuletzt bearbeitet:
wenn es dieses abwechselnt angreiff-system hat werde ich die finger davon lassen , aber es sieht mehr als geil aus:D:D:D

Dass die Gegner sichtbar sind finde ich in Ordnung und auch gut so. Mir wärs andersrum auch recht, aber es muss imo nicht sein, dass man Gegnern nicht ausweichen kann... Der Übergang zwischen Kampf und Spielwelt wird einfach besser, da kleiner.
Eigentlich imo ne gute Weiterentwicklung.
Betrifft natürlich reine Präsentation, Geschmackssache... das KS oder die platten Chars bei FF XII waren wieder ein ganz andere Kaliber...

Und bezüglich KS habe ich just wenig positives gelesen:

Quelle: Erste Eindrücke der Final Fantasy XIII Demo (Original: OPM UK)

Imo FF am Arsch...

---> FF XIII Budget-Titel...

Ich habs so gelesen

Auf den ersten Blick ist das neue Kampfsystem sehr befremdend, da es sich sehr von den vorherigen Menüs früherer Teile unterscheidet. Das Design des neuen Menüs ist jedoch mehr als ansehbar und wird sicherlich eine Menge Spass mit sich bringen.
Auf der linken Seite kann man zwischen Angriffen und verschiedenen Zaubern wählen. Die rechte Seite findet man den ATB-Balken und die Reihenfolge der gewählten Angriffe.

Vertraute Elemente gehen nicht verloren, dafür haben die Entwickler gesorgt. Jedoch hat sich einiges verbessert. Hier liegt das Augenmerk wieder auf der Geschwindigkeit. Bei den vergangenen ATB-Systemen musste man warten bis der vorgesehene Balken voll war bis man einen Angriff ausführen konnte. Im neuen System ist es so, dass man einen Angriff wählt ohne das der ATB-Balken danach leer ist. Verschiedene Angriffe haben unterschiedliche ATB-Kosten die nach der Auswahl vom ATB-Balken abgezogen werden.
Die Angriffsreihenfolge wird danach in einem der fünf Slots über dem ATB-Balken abgelegt und wird dann vom Charakter ausgeführt nachdem dieser an der Reihe ist (Rundenbasierend). Dadurch wird der für die Entwickler wichtige Geschwindigkeitszuwachs gewährleistet. Wenn es die ATB-Kosten erlauben, kann man mehrere Angriffe in folge auswählen die dann vom Charakter fortlaufend ausgeführt werden.

und so

Ein neues Limit-System ist in FFXIII eingeführt (E3 2006 Trailer) worden, das dem FFIX Trance-Modus ähnlich ist. Der Spieler gewinnt Punkte für die Overclock Lehre durch Zerstörung der Feinde sobald es voll ist, kann man eine massive Anzahl von Angriffen mit hoher Beschädigungsrate freisetzen. Der Timer fängt an nach unten zu zählen,
wenn die Overclock-Phase beginnt. Ist der Timer abgelaufen, kann man nur noch normale Angriffe benutzen.

--> Quelle: www.finalfantasyxiii.de

Ich hoffe FF nicht im Arsch

--> Vollpreistitel und Final Fantasy VII Konkurrenz...okay, das war ein Wunschtraum :ugly: (mit dem typischen Blick wie bei JD aus Scrubs ^^ )

Ich mag JD ^^

Hab irgendwo gelesen, dass man in FF XII nur einen Char steuert, und die anderen automatisch agieren... Kann mich da aber auch irren, kA wo ich das gelesen habe...

<--- hofft auch: FF nicht am Arsch ^^

mich würde das Gameplay echt wunder nehmen von diesem Game. Tri-Ace haben immer plus minus den gleichen Gameplay-typ.

Valkyrie Profile > Star Ocean. finde ich spielen sich gleich.... zumal ich gerne DEUTSCHEsprachige RPG habe. und Tri-Ace deutscht so gut wie nichts einm in der Vergangenheit auf jedenfall....

Die Lippensynchronität leidet da, weswegen ich am liebsten Original-Japanisch mit Untertiteln habe :)
Das wiederum gibts hier leider nie, oder? ^^

Wobei... bei Eternal Sonata gabs das... aber da ham mich die Stimmen eh genervt...
Das ganze Geseier fand ich stellen und näherungsweise unerträglich ^^

Hab ich mir bei dem Avatar schon denken können :D

Hab irgendwo gelesen, dass man in FF XII nur einen Char steuert, und die anderen automatisch agieren... Kann mich da aber auch irren, kA wo ich das gelesen habe...

Hmm, das wäre dämlich. Hätte dann was von The Last Remnant, wo man auch nur die ganze Truppe steuern konnte...

<--- hofft auch: FF nicht am Arsch ^^

Gut so :ugly:

Ja, das stimmt. Man läuft immer mit 3 Leuten herum und man kann selber entscheiden wen man spielt. Die anderen agieren dann selbständig, man kann aber auch alles einstellen...also wann sie einen Zauber sprechen und wann sie heilen. Ich persönlich finde das Kampfsystem in XII total klasse.

Die Lippensynchronität leidet da, weswegen ich am liebsten Original-Japanisch mit Untertiteln habe :)
Das wiederum gibts hier leider nie, oder? ^^

Es gibt leider nicht so viele Spiele, wo man auf japanisch stellen kann. Bei Enchanted Arms geht das, aber es hat generell nur engl. Untertitel. Und bei Odin Sphere kann man auch auf japanisch stellen mit dt. Untertiteln.

Also dieses End of Eternity ist sogut wie gekauft, wenn mich noch das Gameplay überzeugen kann. Diese Dramatik im Trailer...genau nach meinem Geschmack!
Aber ob es FF aussticht? Mh...optisch finde ich das nicht, aber wer weiß, wie die Story ist.

Erst mal dickes Sorry, da fehlt ein Strich, ich meine natürlich XIII ^^

Beim XIIer habe ich mich selber bis ung. zur Hälfte durchgequält ^^

Beim XIIer habe ich mich selber bis ung. zur Hälfte durchgequält ^^

Ich frag mich immer, warum so viele Leute Teil 12 nicht mögen. Ich habs schon 2 mal gespielt und ich hab schon wieder Lust auf ein drittes mal.
Dafür krieg ich das kotzen bei Teil 10. :D

Ich frag mich immer, warum so viele Leute Teil 12 nicht mögen. Ich habs schon 2 mal gespielt und ich hab schon wieder Lust auf ein drittes mal.
Dafür krieg ich das kotzen bei Teil 10. :D

ich ich ich, mag die XII ist mein LIEBLINGS RPG ;) und nach XII hab ich lust gehabt auf die Nr. 10, aber habs schnell wieder auf die seite gelegt. iiiigittt

Zurück