• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic Games Store: Keine Exklusiv-Titel mehr, wenn Steam die Umsatzbeteiligung anpasst

DominikZwingmann

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Keine Exklusiv-Titel mehr, wenn Steam die Umsatzbeteiligung anpasst gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Keine Exklusiv-Titel mehr, wenn Steam die Umsatzbeteiligung anpasst

Was fürn Witz.

Sich als großer Robin Hood aufspielen und im zweiten Satz dann die Katze aus dem Sack lassen.
Epic will also nichts anderes als Valve dazu zu erpressen nur 12% von Ihren eigenen Titeln als Marge einzubehalten da Sie gerne an die Kunden ran wollen die zwar einen Steam aber keinen Epic Shop Account haben. Als ob es denen um die anderen Entwickler und Publisher gehen würde.

Ich hoffe das Valve diese Erpressung nicht mit macht, aber ich denke da kann man auf Gabe bauen.

Bin schon auf die Rückmeldungen gespannt die diesen Post nicht verstehen und daher zerreißen werden.

Das Robin Hood Getue und die Erpressung finde ich auch albern.

Die Kritik an den Gebühren von Steam im allgemeinen finde ich dagegen in Ordnung und nachvollziehbar.
Es ist nicht wegzudiskutieren das Entwickler und Publisher dadurch auf den 1. Blick weniger abbekommen.
Ob das aber unter dem Strich, nach Abzug der Kosten für Services die Steam erbringt und man dann selbst erbringen müsste, tatsächlich so ist, weiß ich natürlich nicht.
Ob man all diese Services braucht oder ein reiner vertrieb wie beim Epic Store ausreicht um ein Spiel erfolgreich zu verkaufen weiß ich auch nicht.

Zurück