Erdbeben in Japan: Motorstorm 3 verschoben, Metal Gear Online-Server offline, Videospiel gecancelt

Man merkt schon, dass viele hier im Forum noch Kinder waren oder noch gar nicht geboren waren, als das AKW in Tschernobyl explodierte. So sorglos wird mit einer nuklearen Katastrophe umgegangen, auch oder insbesondere in den neuen Medien (Twitter, Facebook).

Vielleicht sind die Games ja auch wichtig. Aber damals war ich zwanzig Jahre alt und Leute in Schutzanzügen haben den Sand auf Spielplatzen ausgetauscht und viele Leute haben sich nicht aus dem Haus getraut und wußten nicht mehr, ob man das junge Gemüse aus Deutschland im Sommer 1986 noch überhaupt essen sollte.

Nun ja, Japan ist weit weg, wie die Kanzlerin schon so ungewollt ironisch andeutete. Mir ist diese Sorglosigkeit und die Verharmlosung einer Jahrhundertkatastrophe dieser heutigen Generation etwas fremd geworden. Games sind doch momentan nebensächlich. Man sollte stattdessen lieber etwas Geld spenden. Lady Gaga hat's ja vorgemacht.
 
Man sollte stattdessen lieber etwas Geld spenden. Lady Gaga hat's ja vorgemacht.

Lady Gaga ist auch Millionärin. Nix gegen Spenden, aber Spendenaufrufe gibts wie Sand am Meer, da möcht ich ehrlich gesagt hier nicht auch noch mit dieser schlechtes Gewissen Macherei konfrontiert werden.
 
du scheinst dich auszukennen - atomphysiker?

sorry, aber solche spekulationen sollte man tunlichst unterlassen, wenn man -wie wir vermutlich alle- keinerlei ahnung vom thema hat.
(auch wenn du jetzt ein dr. vor deinem nick hat :D )
Um seine Meinung zu sagen braucht man kein Atomphysiker zu sein.
Diese Meinung kann stimmen, muss sie aber nicht.;)

naja ich befürchte, aber auch dass eine Kernschmelze kaum noch zu verhindern ist.
und ich befürchte es wird VIEL schlimmer als in Tschernobyl.
Nee, so schlimm wie es in Tschernobyl war kann es in Japan nicht werden.
Der Reaktor in Tschernobyl war graphitmoderiert, es befand sich als brennbares Material direkt im Reaktor.
Der Brand dort hat die Radioaktiven Partikel Kilometer hoch in die Atmosphäre befördert was dazu führte das sich diese Partikel über die gesamte Nordhalbkugel verteilt haben.
So ein Brand kann es aber in den japanischen Siedewasserreaktoren nicht geben.
Und nein Bonkic, ich bin kein Atomphysiker, hab nur vor kurzem eine Doku über Tschernobyl gesehen wo im Anschluss daran russische Atomphysiker dazu gesprochen haben und die beiden Unfälle miteinander verglichen haben.
Sie sagten aber auch, dass die japanische Regierung nichts aus Tschernobyl gelernt hat, denn genau wie damals gab es keinerlei konkrete Infos zum Geschehen.
In Prypjat (Die Stadt neben dem Reaktor) zum Beispiel wurden die Leute erst 3 Tage nach dem Unfall evakuiert, niemand hat ihnen gesagt was weiter passieren wird, alle dachten das sie in ein paar Tagen wieder nach hause können, aber daraus wurde nix.
Prypjat ist bis heute eine Geisterstadt.
 
Das mit Japan ist total schrecklich. Aber warum muss so ein gutes Spiel wie Motorstorm: Apocalypse darunter leiden. Dann könnte man ja auch die gesamte Fallout Serie einstampfen.....
 
Im Anbetracht der Situation da unten von leidenden Spielen zu sprechen ist aber auch iwie a bissl daneben, oder :confused:
 
Ich kann es kaum fassen, das dies eine dieser Tragödien ist, welche in ein paar Jahren, unter der Überschrift "Fukushima 2011" kalt zusammengefasst, neben "Chernobyl 1986", in den Geschichtsbüchern gelistet wird.

Ich bin erschrocken über mich selber, da das alles auf mich wirkt, wie all die üblichen Horrormeldungen, welche man sonst in den Nachrichten sieht.

Derzeit bin ich aber einfach noch nicht in der Lage, das Ausmaß der Geschehnisse auch nur ansatzweise zu realisieren.

Ich wünsche den Menschen in Japan alles Glück dieser Welt.
 
Um seine Meinung zu sagen braucht man kein Atomphysiker zu sein. Diese Meinung kann stimmen, muss sie aber nicht.;)

ein beitrag, der mit "du glaubts doch wohl selbst nicht, dass..." eingeleitet wird, klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach simpler meinungsäußerung.

aber kein grund drüber zu streiten.
wir wissen es nicht - diskussion beendet.
 
Das mit Japan ist total schrecklich. Aber warum muss so ein gutes Spiel wie Motorstorm: Apocalypse darunter leiden. Dann könnte man ja auch die gesamte Fallout Serie einstampfen.....
Am besten Du gehst auf einen Flughafen, buchst ein Ticket nach Japan und fragst die Verantwortlichen von Motorstorm mal selber warum das Spiel unter der Katastrophe leiden muss.:ugly:
Bor nee echt, ich kann nur hoffen das Du was anderes sagen wolltest und Dich nur unglücklich ausgedrückt hast.
 
Leute findet euch schonmal damit ab, das Spiele wie Final Fantasy, Metal Gear Solid.....
Geschichte sind!!!!!!!!!
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das die PSN Server ebenfalls ausfallen.

Aber das ist jetzt das kleinste Probleme für Japan.:(
 
"I Am Alive" dürfte auch zu den Titeln gehören, auf den die Menschen in nächster Zeit erstmal keinen Bock mehr haben werden.
 
ich finde es richtig so dasdas spiel verschoben wird, da es nix wichtigeres gibt als das leben der menschen die in JJapan leben
 
@DX HBK HHH
Japan ist keine atomare Wüste und die Menschen in der Spieleindustrie dort aber auch anderen werden irgendwann wieder anfangen zu arbeiten bzw. werden sie irgendwann wieder voll aufnehmen. Alles andere wäre Japan und seiner Bevölkerung doch auch gar nicht zu wünschen.
 
@DX HBK HHH
Japan ist keine atomare Wüste und die Menschen in der Spieleindustrie dort aber auch anderen werden irgendwann wieder anfangen zu arbeiten bzw. werden sie irgendwann wieder voll aufnehmen. Alles andere wäre Japan und seiner Bevölkerung doch auch gar nicht zu wünschen.

Ich würde deinen Worten so gerne glauben schenken.
ABER wenn Tokio wirklich verstrahlt sein sollte, glaube ich kaum das Nomura oder Kojima noch lust haben irgendwelche spiele zu entwickeln, währenddessen ihr Land zu grunde geht.:(
 
oja dann verspäten sich ein haufen spiele.
die ngp wir viel später rauskommen.
 
Leute findet euch schonmal damit ab, das Spiele wie Final Fantasy, Metal Gear Solid.....
Geschichte sind!!!!!!!!!
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das die PSN Server ebenfalls ausfallen.

Aber das ist jetzt das kleinste Probleme für Japan.:(

Oh mein Gott, nun kommt mal wieder runter!
Ihr tut wirklich so, als wäre Japan von der Erde gewischt. Der Süden ist doch z.B. gar nicht betroffen. Ich hab von einem, der in Japan arbeitet gehört, dass seine Arbeitskollegen sich kaum Sorgen machen und wie gesagt, geht das Leben da schon wieder seinen gewohnten Gang.
Das schlimmste, was da war, war, dass der Bäcker kein Brot mehr hatte.
Also erst mal ruhig bleiben. Und selbst wenn Tokyo was abbgekommt. Das ist ja wohl nicht der Einzige Ort, wo man Spiele entwickeln kann.
 
Oh mein Gott, nun kommt mal wieder runter!
Ihr tut wirklich so, als wäre Japan von der Erde gewischt. Der Süden ist doch z.B. gar nicht betroffen. Ich hab von einem, der in Japan arbeitet gehört, dass seine Arbeitskollegen sich kaum Sorgen machen und wie gesagt, geht das Leben da schon wieder seinen gewohnten Gang.
Das schlimmste, was da war, war, dass der Bäcker kein Brot mehr hatte.
Also erst mal ruhig bleiben. Und selbst wenn Tokyo was abbgekommt. Das ist ja wohl nicht der Einzige Ort, wo man Spiele entwickeln kann.

Tschuldigung, aber jeder sagt was anderes.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll.
Kernschmelze: Ja, Nein, Vielleichet, vielleicht auch nicht??????
Atom Alarm in Tokyo jeder redet was anderes. Ich sollte weniger Narichten gucken.

Und was die Gaming Industrie angeht, im moment dürfte das hoffentlich jeden scheiß egal sein.
Und zur Not gibts genug Entwickler Studios in den USA und Europa !!!!!!!!
 
Japan wird sich wieder aufrappeln, keine Frage. Nur im Moment hat man dort wichtigeres zu bewältigen als Games. Ist sicher nicht nur eine Frage des Stromsparens sondern auch des Respekts, dass einige Server abgeschaltet bzw Games erstmal nicht veröffentlich werden.

Ich finde, dass ein paar ausgesetzte Online-Games und Releases jetzt echt die kleinste unserer Sorgen sein sollte.
Denkt lieber an die armen Menschen, die im Moment gar nichts haben als das, was sie am Leib trugen, als sie vor dem Tsunami geflüchtet sind, oder die, denen die Flucht nicht mehr gelang...
 
Nein mir ist die Gameindustrie in Japan nicht scheißegal, das gilt für jeden Bereich. Ich wünsche mir, dass zur katastrophalen Lage dort nicht auch noch steigende Arbeitslosigkeit hinzu kommt, denn die wäre fatal. Wie ich bereits sagte, was sollen die Menschen ohne Geld machen? Klar kann man die Fließbänder kurzfristig stilllegen aber man kann doch nicht komplett aufhören zu arbeiten, das wäre extrem schädlich. Sicher sind Menschenleben wichtiger als Videospiele, doch Japan ist nun mal nicht komplett verwüstet worden. Das Leben geht an anderen Stellen weiter und wird auch an den zerstörten Orten eines Tages zurückkehren.
 
Tschuldigung, aber jeder sagt was anderes.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll.
Kernschmelze: Ja, Nein, Vielleichet, vielleicht auch nicht??????
Atom Alarm in Tokyo jeder redet was anderes. Ich sollte weniger Narichten gucken.

Und was die Gaming Industrie angeht, im moment dürfte das hoffentlich jeden scheiß egal sein.
Und zur Not gibts genug Entwickler Studios in den USA und Europa !!!!!!!!

Natürlich redet jeder was anderes. Die Deutsche Presse ist da etwas verwirrend.
Ich bezweilfe ja nicht, dass es schrecklich ist, aber ich halte mich da eher an die Deutschen, die in Japan leben und mir aus erster Hand erzählen können, was bei ihnen los ist.
Wir können nichts anderes als warten.
Vielleicht solltest du wirklich weniger Nachrichten sehen, du bist ja ganz aus dem Häusschen.
Und wenn ich da grad so lese..."Wohnort:東京"...wenn ich mich recht entsinne heißt das Tokyo. Na dann müsstest du doch wissen, was da los ist. :D
Also was grad wirklich passiert...kann ich auch nicht sagen, eben weil jeder was anderes sagt. Ich bin beunruhigt und in Sorge. Die einen sagen, es ist noch nichts passiert und jetzt gerade im Moment haben sie gesagt, es ist schon schlimmer als Tschernobyl und wenn der Wind dreht, dann ist es aus mit Tokyo, sollten die Reaktoren hoch gehen.
 
Am besten Du gehst auf einen Flughafen, buchst ein Ticket nach Japan und fragst die Verantwortlichen von Motorstorm mal selber warum das Spiel unter der Katastrophe leiden muss.:ugly:
Bor nee echt, ich kann nur hoffen das Du was anderes sagen wolltest und Dich nur unglücklich ausgedrückt hast.

Ne so hab ich das nicht gemeint. Habs nur so verstanden, dass Motorstorm 3 nur wegen dem Setting auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Hab natürlich vollstes Verständnis dafür, dass andere Sachen im Moment vorgehen.
 
Zurück