• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erneuter Amoklauf an deutscher Schule

G

GenX66

Gast
Heute morgen gegen zehn Uhr gab es erneut einen Amoklauf eines Schülers in dem kleinen Ort Winnenden bei Stuttgart.
Er war schwarz gekleidet und erschoß bisher wohl zehn Schüler und ist flüchtig.
Er soll entweder 17 oder 25 Jahre alt sein. Seine Eltern besaßen wohl legal mehrere Schußwaffen.

Wird es wie nach Erfurt eine erneute Killerspieldiskussion geben? Kann ich mir am Freitag Resident Evil 5 noch im Laden kaufen? Hat der Amokläufer Killerspiele gespielt und besteht ein Zusammenhang? Wir werden es erfahren.

Neuer Amoklauf an Schule

Hab gerade das hier gelesen. Ich verstehe wirklich nicht, was sich solche Typen immer dabei denken... Ich bin auf die Reaktion der Politiker gespannt. (Warnhinweise auf Filmen und Spielen?)

Edit: Da war wohl jemand schneller. Kann geschlossen werden.

Heute morgen gegen zehn Uhr gab es erneut einen Amoklauf eines Schülers in dem kleinen Ort Winnenden bei Stuttgart.
Er war schwarz gekleidet und erschoß bisher wohl zehn Schüler und ist flüchtig.
Er soll entweder 17 oder 25 Jahre alt sein. Seine Eltern besaßen wohl legal mehrere Schußwaffen.

Wird es wie nach Erfurt eine erneute Killerspieldiskussion geben? Kann ich mir am Freitag Resident Evil 5 noch im Laden kaufen? Hat der Amokläufer Killerspiele gespielt und besteht ein Zusammenhang? Wir werden es erfahren.

Wenn die Politiker jetzt wieder mit Killerspielen anfangen, würde ich mir ernstlich Gedanken über die Verfassung dieser Leute machen. Es ist ja wohl mehr als deutlich, dass diese Spiele nicht die Ursache sind. Bin mal gespannt, ob sie bei dem Täter auch Counter Strike finden.
Der Täter läuft übrigens noch frei herum!!

http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/11/winnenden-amok/schule.html

Mein Beileid an die Opfer und deren Angehörige. Schrecklich sowas....

Ich sehe mir gerade N24 an, furchtbare Sache. Und natürlich wurden Killerspiele sofort ins Gespräch geworfen, ich hörte nur Amoklauf, 10 Tote, sind Killerspiele schuld?

Also mir platzt allmälich der Kragen, sollen Sie doch endlich Killerspiele verbieten, wenn dann der nächste Soziopath mit ner Knarre in eine Schule läuft, müssen Sie sich halt nen neuen Sündenbock suchen, bis keine mehr da sind, und dann evtl. sucht man die ursächlichen Faktoren im Elternhaus oder Sozialen Umfeld.
Ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr mich kriminalisieren zu lassen, oder in einen Topf geworfen zu werden mit Asozialen Misanthropen die ihr kleines beschissenes Leben nicht im Griff haben.
Nicht Killerspiele sollten verboten werden, sondern Waffen, in Deutschland benötigt kein Schwein eine Waffe.
Pfeiffer und Konsorten rotieren bestimmt schon in ihren Büros, und kramen vorgefertigte Statements aus der untersten Schublade hervor. Jetzt ists 12:20 bis 12:30 ist Pfeiffer bestimmt schon über den Sender und hat die Superantwort auf alle Fragen, mir wird schlecht.

Und das zwei Tage vor Resident Evil 5. Ich hasse diese Amokläufervollpfosten. Jeder Amoklauf sorgt für mehr Indizierung. :-(
Ich Hasse es.

Pfeiffer und Konsorten rotieren bestimmt schon in ihren Büros, und kramen vorgefertigte Statements aus der untersten Schublade hervor. Jetzt ists 12:20 bis 12:30 ist Pfeiffer bestimmt schon über den Sender und hat die Superantwort auf alle Fragen, mir wird schlecht.
Hahaha! Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber Frau Pfeiffer ist da gar nicht sooo schlimm. Das ist eher ihr Bruder. Sie ist mehr die Forscherin von den Ursachen der Gewalt.

Aber was soll's? Über das Thema wird im Zusammenhang mit Videospielen von den Medien wieder genügend Öl ins Feuer gegossen werden. So leid ich das Thema auch bin.

Gerade in Zusammenhang mit der Deutschlandveröffentlichung von Resi 5 wird es wieder lautes Gebrüll geben. Ob der nun gespielt hat oder nicht. Interessant ist es allemal. Wir werden es mit Sicherheit die nächsten Stunden/Tage erfahren.

Wow... ich seh's mir auch gerade an. N-TV!!! Es sollen angeblich über 1000 Polizisten im Einsatz sein. Ich sehe hier gerade zig Spezialeinheiten mit Maschinengewehren... Wirklich absoluter Ausnahmezustand. Sowas hab ich noch nicht gesehen...

Wichtig für Gamer ist jetzt richtiges Handeln, besonders wenn die "Killerspiel"-Debatte wieder aufflammt.

Auf keien Fall unnötige Wut auf Politiker oder alle anderen Kritiker loslassen sondern !sofort! versuchen ein Vernünftiges und offenes Gespräch zu beginnen!!!!!!

Keine Beschimpfungen!!!
Mitgefühl zeigen!!!!

Was wäre, wenn die Amokläufer in Wirklichkeit "Killerspiel"-Hasser sind, die unser Hobby absichtlich torpedieren wollen? Oder vielleicht könnte man übermäßigen Konsum dieses Mediums auch als Chance begreifen, zerrüttete Gemüter zu finden, anstatt als alleinige Ursachen?

Es heißt, der Amokläufer hat sich erschossen... Mich hätte seine Aussage wirklich interessiert.

Edit: Ursula von der Leyen hat gerade auf N-TV gesprochen und hat tatsächlich kein Wort über Killerspiele verloren. Sie meinte unter anderem, dass man Schulen in Zukunft auf solche Fälle vorbereiten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heißt es wieder, er hat sich in der Innenstadt verschanzt. :confused:

Die ganzen News sind alle noch sehr unsicher. Die einen sagen das, die anderen was anderes.

Jetzt ist es klar: Der Täter wurde in einem Schusswechsel mit der Polizei getötet. Zwei Polizisten wurden verletzt. Einer mit einer Halswunde, ein anderer mit einer Beinwunde.

Zuletzt bearbeitet:
15 oder 16 Tote zur Zeit. In einem Kaufhaus hat er völlig unbeteiligte Personen niedergeballert. Ein Polizist hat eine Kugel in den Hals bekommen. Wird immer krasser. Das ist ein echtes Phänomen. Erinnert wirklich stark an den Amoklauf von Robert Steinhäuser in Erfurt.

Da kann man den Angehörigen wirklich nur Beileid wünschen.

Da kann man den Angehörigen wirklich nur Beileid wünschen.

Dem Täter auch, wie ich finde...
Ich finde es übrigens ziemlich makaber, dass für manche Leute offenbar das einzig Schlimme an dem Amoklauf eine möglichere Verschärfung der Maßnahmen in Sachen Killerspielen ist. Aber nun ja..

Ich bin etwas erschrocken dass es nun doch so viele sind, in der Schule hab ich gehört es wären nur 2 Leute gestorben...da hab ich noch gedacht, dass die es vielleicht(!) verdient hatten. Aber einfach im Kaufhaus rumzuallern und...hm. Mein Beileid an die Betroffenen jedenfalls.

Solche Typen kotzen mich an !
Aus welchen Gründen auch immer, nichts rechtfertigt so eine Tat !

Was mich aufregt ist die Art und Weise der Berichterstattung. Sensationsgeil, Meldung um Meldung, ob bestätigt oder nicht, egal ! Ob man solchen Leuten so eine Medienpräsenz/Publicity geben sollte ? Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen der ausschlaggebende Faktor ?

Ich will mir gar nicht vorstellen wie es sein muß, wenn man selbst Betroffen ist. Die Angehörigen tun mir aufrichtig leid, mein Tag ist versaut.

Mein Beileid an die angehörigen!

Bin auch grad am N24 gucken. Irgend ein Psychologe fing schon an mit Killerspiele :(

Im Radio haben sie einen überlebenden Mitschüler interviewt, der bestätigt hat, daß der Täter häufig "Ballerspiele wie z.B. Counter Strike" gespielt hat!

Da ham' wir den Salat! Keine gute Werbung für unser Hobby! Das ist das wirklich Schlimme an seinem irren Amoklauf! Ich bin dann wieder einer dieser "Irren". Na vielen Dank auch! Man sollte Amokläufern solche Spiele verbieten! :D Ist echt makaber, aber was können wir dafür? Hätten doch lieber die Eltern nicht so ein bescheuertes Hobby besessen und Schänke voller Knarren zuhause!

Es ist mein absoluter Ernst. Wer weiß was die ihm angetan haben? Viele Menschen sind einfach wiederliche Untermenschen, pathetische Parasiten. Ich kann verstehen, dass manche Menschen irgendwann einfach genug haben und diese Menschen beseitigen.
Ich selbst würde es nie tun, allein schon wegen den Angehörigen, und ich sage auch nicht, dass es richtig war. Aber nachvollziehen kann ich es sehr gut.

Ich bin etwas erschrocken dass es nun doch so viele sind, in der Schule hab ich gehört es wären nur 2 Leute gestorben...da hab ich noch gedacht, dass die es vielleicht(!) verdient hatten.

Erst den Moralapostel raushängen lassen von wegen "und ihr macht euch nur Sorgen um die Killerspiele" und dann so ein Satz. Ich würde mal behaupten niemand verdient es einem Amoklauf zum Opfer zu fallen, man kann Konflikte ja auch mit Worten lösen ;)

Zurück