• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erneuter Amoklauf an deutscher Schule

Leider passieren solche Dinge aber schon wieder sind's die Spiele, die die Schuld tragen. Man kann keinen Artikel verfassen ohne es zu erwähnen. "Seine Hobbys waren "Ballerspiele".":autsch:

Vier schlimmer sind doch Leute wie Ottonormalverbraucher, die hören nur "Counter Strike" und sie labern über das Game, als ob sie es jahrelang in der SCL gezockt hätten, wie brutal und abartig es ist und, daß ausschließlich nur Einzelgänger sowas spielen. So ein Blödsinn! :autsch:
Ich habe viele meiner Freunde erst durch CS kennengelernt, auf LAN-Partys und Feten. Meistens ist eher das Gegenteil in Bezug auf Videogames die Wahrheit!

Das ist auch was wir sehen, man sollte von einem (ok in Deutschland waren es bisher 3 oder 4 Menschen) nicht darauf schliessen, das alle die CS spielen automatisch Amokläufer werden. Wenn man alle auf eine Schiene setzt tut man vielen unrecht. Laut Herrn Pfeiffer sollte hier wohl wirklich die Ursache bei den Eltern zu suchen zu sein. Den 18 Waffen ist einfach ein absolutes Unding soviel haben nicht mal gelernte Förster oder Jäger. Viele viele Fragen die an sich nur die Eltern beantworten könnten. Diese werden sich in ner gewissen Seite hüten oder nen guten Anwalt zur Seite haben. :motz:

Achso, so könnte das neue JuSchG Logo aussehen: Spoiler klicken

usk18.png

Was hat er gesagt??

Sein Hass richtete sich erstaunlicher Weise vielmehr dem Vater wo er sich selber fragte warum der Vater 18 Waffen besitzt und nicht vielleicht selber irgendwelche Ängste hat. Im Moment ging es in dem Gespräch mal Gott sei Dank nicht zwangsläufig um Spiele, sondern vielmehr wie er die Waffen verwahrt hat. Herr Pfeiffer meinte auch das er keinen Jäger kennt der soviele Waffen besitzt darum sollte man da anfangen zu suchen und zu fragen. Mal sehen was weiter kommt :confused:

Achja noch was vergessen hab: Herr Pfeiffer betonte auch das die "Jugendliche Gewalt" zurück gegangen sei und nicht mehr so stark wie anno dazumal von 1993 war.;) Warten wir es ab wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wir noch anmerken wollen, worüber wir einerseits irgendwie auch erleichtert sind (auch wenn es sich für den einen oder anderen komisch klingen mag) das es diesmal eine angesehene Familie ist ( Nicht so zu verstehen das wir das den Eltern wünschten, dem ist auf gar keinen Fall so. Diesmal keiner aus Ostdeutschland, Ausländer oder Hartz4 Empfänger da es ja immer wieder gleich in so nem Topf gelandet wäre und es wieder die verarmte Gesellschaft wäre.

Es zeigt sich gerade in der Pressekonferenz das der Vater im Schützenverein war. Bis jezt wurden im drei stelligen Bereich Hülsen gefunden. Dies kam gerade auf N24

Minister Reich meinte gerade das es wohl keine Hinweise auf die Tat gab, aber wohl sein Musik und Klamotten Geschmack untersucht werden soll genau so wie sein PC. Tim K. sei wohl ein mittelmäßiger Schüler der sich gerade in einen Berufs- Vorbereitungs Jahr befand in Richtung Bürokaufmann. Sie stellen sich auch die Frage, weil er einen Autofahrer gekidnappt hat verschont hat aber in ein Autohaus ging und da einen Verkäufer und einen Käufer erschossen hat. Fragen über Fragen und keine Antworten. :confused:

so also auf RTL gehts schon los :-) da ist schon das Killerspiel schuld. Haben gerade Szenen aus CS gezeigt und das ganze schön mit Metal Musik unterlegt.

so also auf RTL gehts schon los :-) da ist schon das Killerspiel schuld. Haben gerade Szenen aus CS gezeigt und das ganze schön mit Metal Musik unterlegt.

komisch das die Sender alle unterschiedlich berichten über die Anzahl der Waffen die der Vater hat und angeblich waren sie nun doch im Tresor. Was auch bemängelt wurde das vielmehr weibliche Schüler als männliche erschossen wurden.

Achso, so könnte das neue JuSchG Logo aussehen: Spoiler klicken
Wird wohl bald so sein. :D Armes Deutschland!

Das war ja klar. Seriöse Medien halten sich erfreulicherweise noch zurück. Aber auch wohl wegen der Tatsache, daß es noch keine genaueren Untersuchungen gegeben hat. Die Auswertungen und das alles, wird wohl noch einige Zeit dauern. RTL schießt mal wieder völlig unter die Gürtellinie. Ich hasse diese Art von Medienhuren! Hauptsache noch ein bischen sensationeller als die anderen. :autsch::runter:

Die Aussagen von den Klassenkameraden kann man in die Tonne treten - da erzählt jeder etwas anderes. Bei den heute-Nachrichten hat einer rausgehauen, er würde "Killerspiele" spielen, weil er ein Amokläufer war( in dieser Reihenfolge).
Bei Stern.de habe ich andere Infos gefunden:
Klassenkamerad : 'Einen richtigen Freund hatte er nie' - Panorama - Extra - STERN.DE

Habe ich schon erwähnt, das der Typ Tischtennis gespielt hat?:ugly:

heute 22:15 "hart aber fair" (ard) thema:"was macht kinder zu amokläufern?" gäste: tom westerholt, johannes struzek (gamer) und TATA unser lieblingsschlaumeier professor doktor christian pfeiffer na das wird ein gemetzel.nu is die kacke aber gewaltig am dampfen !!!

heute 22:15 "hart aber fair" (ard) thema:"was macht kinder zu amokläufern?" gäste: tom westerholt, johannes struzek (gamer) und TATA unser lieblingsschlaumeier professor doktor christian pfeiffer na das wird ein gemetzel.nu is die kacke aber gewaltig am dampfen !!!

Naja gemetzel egal in welcher Hinsicht hätte es so oder so gegeben. Vor allem wenn man im ARD Videotext liest das unter den Gästen ein 19jähriger Schüler dabei ist der gerne Computer Spiele spielt.
Gerade brachten sie in Brennpunkt aus CS Beispiele und sagten das die Spieler von Waffen fasziniert sind. Ich bin eine Frau und selbst ich Spiel es gern aber deswegen mag ich Waffen real dennoch nicht wirklich. :motz:

Tip wer interesse hat sollte mal schnell auf Phoenix umschalten wieder geht es um Killer Spiele und wie die Motivation daraus entstehen würde.:autsch: unrealistisch wenn man betrachtet wieviele Millionen sowas spielen und es hier in Deutschland gerade mal 4 Amokläufe von Schüler gab heisst es doch nicht das alle gleich sind.

Pfeiffer blubbert gerade auf ARD! Ich nehms auf und stells vielleicht auf Youtube.

Edit: 23:06 Uhr.... Dieser CDU Politiker macht mich fertig!! Ich versuche heute noch das Video hochzuladen!

Zuletzt bearbeitet:
es wird immer schlimmer

ich finde es schon krass das es solche leute gibt.... wieso machen die sowas nur das würd ich zu gerne wissen was denken die sich dabei ? die leute suchen meistens nur die ganze ursache bei video spielen filmen musik und vielem mehr!!! aber niemals bei der familie dem sozialen umfeld der schule, wieso das??? man weis es nicht es ist halt einfacher games and more die schuld zu geben zur zeit ist auch nur bekannt das der junge counter strike und wow gespielt hat aber da drauf werden die net rumreiten villeicht höchstens counter strike war ja schon oft schuld........ aber wo sie die hauptschuld suchen ist beim spiegel über den bericht vom amok lauf in amerike der in den letzten tagen oder wochen war das war ein sehr detailierter bericht nicht schlecht deswegen soll er angeblich den amok lauf begangen haben zumindest auf die idee gekommen sein glaube ich aber auch net irgendwas war mit sicherheit in seinen sozialen umfeld wie bei den meisten...... und warum lassen die elter ihren kindern immer zugang zu ihren waffen wenn sie schon unbedingt welche haben müssen sowas ist einfach verantwortungslos :autsch: die sollten meiner meinung nach auch eine strafe bekommen ist zwar hart für die das der junge das gemacht hat aber nur durch die waffen der eltern hatte er die möglichkeit dazu denn so leicht bekommt man in deutschland zum glück keine waffen die sollten eh für privat leute verboten sein!!!!!

Jetzt noch ein HERZLICHES BEILEID an alle angehörige!!!

achso und sry leutz aber mal im ernst ihr macht euch eher gedanken um resi 5 als um andere menschen was ist los bei euch ????:runter:

So Leute! Part 1 von Hart aber fair habe ich schon mal hochgeladen. Part 2 folgt in den nächsten Stunden. Ich gehe jetzt erstmal schlafen und lasse das Video weiter uploaden.

Die Aussagen von den Klassenkameraden kann man in die Tonne treten - da erzählt jeder etwas anderes. Bei den heute-Nachrichten hat einer rausgehauen, er würde "Killerspiele" spielen, weil er ein Amokläufer war( in dieser Reihenfolge).
Bei Stern.de habe ich andere Infos gefunden:
Klassenkamerad : 'Einen richtigen Freund hatte er nie' - Panorama - Extra - STERN.DE

Habe ich schon erwähnt, das der Typ Tischtennis gespielt hat?:ugly:

Klassenkamerad schrieb:
Sein Musikgeschmack war aber sehr ausgefallen: Im Musikunterricht kam mal raus, dass er sich für Klassik interessiert und Opern hört. Ich habe ihn seit unserem Abschluss vor einem Jahr nicht mehr gesehen.

Habe ich doch schon immer gewusst,Klassische Musik verroht die Menschen und treibt sie zum Massenmord.

Meine hartaberfair- Videos sind jetzt oben. Ich hätte mich gestern wieder aufregen können. "Zerfetzte Leichen!" Das ich nicht lache....

Part 1
Part 2

ES GEHT WIEDER LOS!!!

Wir sollten uns auf eine schwere Zeit gefasst machen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück