• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erneuter Amoklauf an deutscher Schule

Schwere Zeit? wieso?

Die machen wir uns wohl selber, wenn wir auf jeden schunt reagieren, und so blöd sind um das geschwafel warheitsgemäß ernst zu nehmen.
Also mich hat noch keiner beschimpft oder belästigt, weil ich z.B: Bioshock spiele oder Killzone 2... oder schon ältere Schooter.

Das einzigste was mich nervt ist, das alle reden, udn das einzigste was dabei raus kommt, heisse luft, und USk Logogs so groß wie Pokerchips...

Hier mal schnell was aus der Presse (20 Minuten, deutschschweizerische Ausgabe)
Nach Angaben von Polizeisprecher Klaus Hinderer ist der Computer des Amokläufers inzwischen ausgewertet worden: «Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden.» Der Amokläufer habe in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen am Computer verbracht.

In der Schweiz kam zudem letztes Wochenende ein entführtes 16-jähriges Mädchen ums Leben. In der Zeitung stand auch folgendes über den Täter:

Seine Lieblingsgames seien das Ballerspiel«Tom Clancy's Rainbow Six» und «GTA San Andreas» gewesen.

Ich finde es schon schlimm genug, dass solche Dinge passieren. Den Grund aber immer wieder bei den Spielen suchen finde ich daneben. Wenn sich die Behörden, Schulen und Eltern besser einsetzen würden, wäre da deutlich mehr geholfen.

OMG
Foltermaschine???:autsch:
Schnell gegenmaßnahmen!!!!!!

Was machen denn Kinder mit Wasserpistolen???
=> Krieg spielen!!

Und das soll nichts machen???

Baum im Regenwald!! Gute Ausrede !!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin schaute gerade einen Bericht auf dem Bayerischen Fernsehen über den Amokläufer. Es kam dann gleich ein extra Bericht über Killerspiele. Es war ja eigentlich klar dass es wieder losgeht. Ich kanns aber langsam nicht mehr hören. Ich sehe es ja ein dass Jugendliche und Kinder keine Killerspiele spielen sollten. Unterschreibe ich sofort. Aber wieso sollte ich als Erwachsener Spieler in meiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt sein nur weil so ein A........ einen Amoklauf abzieht. Es ist immer das gleiche Schema. Sobald ein Amoklauf passiert, sind spätestens nach zwei Tagen die Killerspiele schuld. Aber das Waffengesetz kann man ja so locker beibehalten. Auch wenn sie darüber diskutieren, aber ändern werden sie nichts. Hauptsache man kann alles an den Killerspielen festmachen!
Es ist jetzt zwar ein harter Vergleich: Aber manche Politiker kann man schon eine gewisse Mediengeilheit vorwerfen. Wenn ich nach ein paar Stunden über dickere Schultüren diskutieren muss, anstatt einfach mal aus Respekt ruhig zu sein. Ich find dass man diese Mediengeilheit mit dem Amoklauf gleichsetzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich find man sollte keinen Sündenbock. Aber man sieht das der Junge durch CS gelernt hat, er hat fast nur auf den Kopf geschossen "Headshots" wie man so schön sagt

Ich find man sollte keinen Sündenbock. Aber man sieht das der Junge durch CS gelernt hat, er hat fast nur auf den Kopf geschossen "Headshots" wie man so schön sagt
ich zock im momten cs um mir ne amokläufer-armee zusammen zu suchen. und dort lern ich auch grad, dass bei menschen der kopf ne gefährlcihe zone ist und was ich dort natürlich auch lerne ist das zielen! :ugly:

politiker

ach die politiker und die anderen leutz wie psychodoks und konsorten suchen doch nur ein sündenbock und da kommen ego shooter und andere spiele ja immer gelegen die können nicht wiedersprechen oder sonstiges und vorallem wollen die solche spiele doch eh net mehr in deutschland sehen denke ich mir und da kommen solche angeblicher amoklauf doch immer gelegen um spiele zu indizieren ich schreibe angeblicher amoklauf aus folgendem grund man geht jetzt davon aus das er es geplant hat weil bei einen amoklauf schiesst man meist einfach nur rum und man zielt net so genau auf die köpfe der junge wusste schon was er da tut und vorallem war er psychisch net so ganz stabil der hatte echt wat gegen frauen naja was soll man noch mehr dazu sagen mich regt das gelaber nur auf von den politikern:motz::motz::motz:..... das wars ist meine meinung was die politiker angeht und dem jungen

P.S: ich hasse solche kiddis die so ein scheiss machen!!!!!!!:autsch::autsch::autsch:

Der Unterschiedd zwischen Reallife und Games ist, dass man in Spielen Leute immer wieder erschiessen kann und es macht nix aus. Man kommt ja auch ohne probleme an Waffen und Munition ran. Es ist ja nur ein Spiel. Wer dieses Spiel allerdings ernst nimmt und dann meint wirklich Leute erschießen zu müssen, ist wirklich krank. Und bei dem Täter trifft es ja zu, dass es in psychiatrischer Behandlung war. Da frag ich mich einerseits, was der Seelenklempner gemacht hat? Anscheinend ja nicht sonderlich geholfen.
Und andererseits frag ich mich, ob die Eltern des Täters von der psychischen Störung ihres Sohnes wussten, und wenn ja, wiese er Zugang zu den Waffen im Haus hatte. Das ist meiner Meinung nach grob fahrlässiges Verhalten und sollte bestraft werden.
Spiele bringen keine Menschen um, aber Waffen. Und wer Zugang zu Waffen verschafft oder fahrlässig handelt, wird meiner Meinung zum Mittäter.

Und die Politiker sollen mal schön die Spiele aussen vor lassen.

Ich sehe das Hauptproblem auch darin, dass es der Täter zu leicht hatte, an Waffen zu gelangen. Es ist nun leider mal eine Tatsache, dass es mit Schusswaffen, bei der man nur eine Fingerbewegung braucht, wesentlich leichter ist, einen Menschen zu töten, als etwa mit einem Messer oder einem Hammer, wo eine größere Kraftaufwendung nötig ist. Diese gesenkte Hemmschwelle wird von Waffenbefürwortern oft ausser Acht gelassen. Wenn dann ein Vater noch seinem psychisch labilen Sprössling das Schießen beibringt, kann das natürlich solche katastrophalen Folgen haben.

Ausserdem scheint mir die deutsche Regierung immer mehr zu einer Marionette der Waffenindustrie zu werden - wenn der Innenminister nach einem solchen Vorfall zu allererst erklärt, dass er das Waffengesetz nicht verschärfen will, ist das doch schon sehr fragwürdig. Dass manche Politker in Österreich sich der allgemeinen Bierzeltstimmung anschließen und auch anfangen, über Gewaltspiele zu hetzen, will mir auch ganz und gar nicht behagen.

Der Unterschiedd zwischen Reallife und Games ist, dass man in Spielen Leute immer wieder erschiessen kann und es macht nix aus. Man kommt ja auch ohne probleme an Waffen und Munition ran. Es ist ja nur ein Spiel. Wer dieses Spiel allerdings ernst nimmt und dann meint wirklich Leute erschießen zu müssen, ist wirklich krank. Und bei dem Täter trifft es ja zu, dass es in psychiatrischer Behandlung war. Da frag ich mich einerseits, was der Seelenklempner gemacht hat? Anscheinend ja nicht sonderlich geholfen.
Und andererseits frag ich mich, ob die Eltern des Täters von der psychischen Störung ihres Sohnes wussten, und wenn ja, wiese er Zugang zu den Waffen im Haus hatte. Das ist meiner Meinung nach grob fahrlässiges Verhalten und sollte bestraft werden.
Spiele bringen keine Menschen um, aber Waffen. Und wer Zugang zu Waffen verschafft oder fahrlässig handelt, wird meiner Meinung zum Mittäter.

Und die Politiker sollen mal schön die Spiele aussen vor lassen.

Die psychatrische Behandlung soll der Typ selbst abgebrochen haben.
Die Eltern an sich wussten von seiner Depression.
Gegen den Vater läut auch eine Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung.

ich zock im momten cs um mir ne amokläufer-armee zusammen zu suchen. und dort lern ich auch grad, dass bei menschen der kopf ne gefährlcihe zone ist und was ich dort natürlich auch lerne ist das zielen! :ugly:

was anderes als Sarkasmus fällt dir nicht ein?

PS: ich hab auch shcon mit realen Waffen geschossen und bin kein Amoklöufer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück