• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Es ist offiziell: GAMESCom ab 2009 in Köln

Dr.Sokolov

Erfahrener Benutzer
Was für ein Schwachsinn! Das die Hotels ausgebucht sind zu so einer Zeit ist gut und steigert die Wirtschaft in der Region und ein Mangel an Hotel Plätzen kann ich mir nicht vorstellen. Ne bessere Anbindung hat Köln auch nicht da is Leipzig deutlich im Vorteil. Aber ist ja wieder klar das es nicht sein kann das eine erfolgreiche Messe in einem Ostdeutschen Standort stattfindet. :motz:
Ma sehen welche Messen noch gestohlen werden:(

Also ich finde es besser das die Messe in Köln stadtfindet, denn Leipzig ist einfach vil zu weit weg von mir und Köln nicht :D

Wer sagt denn das die Messe nach Köln umzeiht. Wenn wir Glück habe gibt es 2 Spiele Messen in Deusthland. Einmal in Köln und in Leipzig...;)

Gut, dass endlich was in der Nähe ist :)

Low-Budget-Reisen sind mein Ding!

Ich möchte dass sie in Östereich stattfindet !!!! Denn in Deutschland kann ich sie nicht besuchen,weil dass viel zu weit weg ist. Nach Köln sin es ungefähr 700 bis 800 km.Finde ich sehr schade !!! In Österreich gibt es nur eine kleine Messe !!! Deutschland wird immer bevorzugt,mir geht dass voll am A.... !!!!!:motz::motz::motz:

Aber dafür können wir doch ncihts..und echte Gamefreaks reisen schon mal 10000 km:D

Was für ein Schwachsinn! In Leipzig gibt es etliche kleine Pensionen, in denen man immer noch Platz finden konnte. Dieses Hotel-Gequatsche des BIU ist genauso so ein Käse wie die Umbenennung zu "GAMESCom". Wer denkt sich diesen Blödsinn aus? "Games Convention" war ein wunderbar treffender und klangvoller Name... :(

Bin über diese Entwicklung ziemlich enttäuscht. Auch wenn Köln eine wunderbare Stadt ist, ist es eine absolute Frechheit einer Stadt wie Leipzig aufgrund von fadenscheinigen Ausreden diese Messe wegzunehmen. Leipzig hat die GC zu dem gemacht, was sie heute ist, nämlich die zweitwichtigste Videospielmesse der Welt! Und nun nimmt man der Mutter das Baby weg... :runter:

Eigentlich Makaber das es solche veranstaltungen in in Deutschland noch gibt. So wie das hier momentan so alles im namen des "Jugenschutzes" gerade abläuft, würde es mich nicht wundern wenn die gesammte Spiele Industrei Deutschland den rücken keehren würde:uff:

Naja wohl eher nicht. Die wollen alle Geld verdienen. Aber zu welchem Preis?!:huh:

Gute Entscheidung

kommt schon fett...jezz wirds statt nem ausflug n urlaub, weil köln is halt doch um einiges sehenswerter als leipzig! :hoch:

Gut, kann ich sie endlich auch besuchen. ...zu dumm, dass sie dann GAMESCom heißen wird...

Das sie nach Köln umzieht kann mir nur recht sein aber den Namen GAMESCom finde ich absolut unpassend und viel schlechter als Games Convention.

Was für ein Schwachsinn! In Leipzig gibt es etliche kleine Pensionen, in denen man immer noch Platz finden konnte. Dieses Hotel-Gequatsche des BIU ist genauso so ein Käse wie die Umbenennung zu "GAMESCom". Wer denkt sich diesen Blödsinn aus? "Games Convention" war ein wunderbar treffender und klangvoller Name... :(
Der Name wird geändert,weil die Namensrechte für die "Games Convention"bei der Stadt Leipzig bzw.der messe dort liegen.
crizzo schrieb:
Bin über diese Entwicklung ziemlich enttäuscht. Auch wenn Köln eine wunderbare Stadt ist, ist es eine absolute Frechheit einer Stadt wie Leipzig aufgrund von fadenscheinigen Ausreden diese Messe wegzunehmen. Leipzig hat die GC zu dem gemacht, was sie heute ist, nämlich die zweitwichtigste Videospielmesse der Welt! Und nun nimmt man der Mutter das Baby weg... :runter:
Vielleicht vermag es Köln diese Messe zur wichtigsten weltweit zu machen,die Amis und Japaner kommen ohnehin sehr gerne hierher.
Ich finde es auf jeden Fall ausgleichende Gerechtigkeit,was hat es mich doch damals gefuchst,als die Popkomm nach Berlin gegangen ist.

Österreich ist besser geeignet , als dieses blöde,dumme Deutschland !!! Ich versteh einfach nich warum das blöde Deutschland immer ausgewählt wird !!!!!!!!!:motz::motz::motz::motz: WARUM NICHT IM BESTEN LAND DER WELT:ÖSTERREICH !!!!!!!!!!:):):)

vllt weil das blöde deutschland ein wichtiger absatzmarkt für software ist:rolleyes:
aber was bedeutet GamesCom??? ist das vllt ien schreibfehler, denn GamesCo"n" wäre für mich ersichtlicher;)

Zuletzt bearbeitet:
Leipzig hat die GC zu dem gemacht, was sie heute ist, nämlich die zweitwichtigste Videospielmesse der Welt! Und nun nimmt man der Mutter das Baby weg... :runter:

Das Problem hierbei ist, dass wir Gamer einen nicht zu untrschätzenden Faktor spielen.

Leipzig diente als Erde, wir als Gärtner, nur da wir sie jährlich begoßen haben wurde die GC zu das was sie ist...

Man kann überall neue Blumen pflanzen solange es Gärtner gibt die ihnen Wasser spenden.

Naja sind für mich 100km mehr also wird sie nächstes Jahr ohne mich stattfinden. Fand die Autoanbindung eigentlich ziemlich gut in Leipzig . Hab auch nur knapp 2h bis Leipzig gebraucht. Nach Köln ist mir die Autobahn von Bayern zu schlecht ausgebaut und ein ganzes Stück zuviel Zweispurig.

Österreich ist besser geeignet , als dieses blöde,dumme Deutschland !!! Ich versteh einfach nich warum das blöde Deutschland immer ausgewählt wird !!!!!!!!!:motz::motz::motz::motz: WARUM NICHT IM BESTEN LAND DER WELT:ÖSTERREICH !!!!!!!!!!:):):)
Warum ist Deutschland so dumm,Du doch diese Sprache sprichst?(oder was man so dafür halten mag).Was machst Du in einem deutschen Forum,wo wir doch alle so blöd sind?
Hoffe diese Meinung schlägt sich nicht bei den nächsten Wahlen nieder.

P.S.Die beste Stadt im deutschsprachigen Raum ist immer noch Köln.:)

Ich sehe das auch nicht wirklich ein, dass die GC jetzt doch in Köln sein soll. Warum war denn die GC bisher immer in Leipzig. WEIL DIE GANZEN ANDEREN GROßSTÄDTE SIE ABGELEHNT HABEN!!!!! Jetzt, wo die Games Convention zur größten Spielemesse der Welt geworden ist, versuchen sich die ganzen Großstädte einzuschleimen, und mit ihrer angeblich "so viel besseren" wirtschaftlichen Lage versuchen sie sich nun Gründe zu finden, damit sie ihre Fehlentscheidungen revidieren können... einfach nur traurig, dass sie es jetzt tatsächlich geschafft haben :heul:...
Das mit den 2 Messen ist aber auch keine Lösung, da sich die ganzen Aussteller sicher nicht 2 mal im Jahr hinstellen ujnd um ihre "Produkte" werben. Das Rendiert sich am ende einfach ni.
Zur Hotelfrage: Ich selber habe im ökonemischen Gästehaus übernachtet, ist zwar nicht der Luxus pur, aber man hatte eine direkte Verbindung zum Hbf und von dort zur Messe, ausserdem hatte man eine Haltestelle weiter ein Mcdonalds^^... bei einem Preis von läppischen 15€ ... und es war fast leer das Haus. Da versteh ich echt ni, wie sich die Leute dabei so aufregen können, denn ich weiß von andren Leuten, das es vieleranderenorts genauso leer war.
Und ob Die GamesCom (bescheuerter Name) wirklich so erfolgreich wird wie die Games Convention, darüber lässt sich streiten. Ich hoffe, das nach der ersten GamesCom 2009 die ganzen Leute nach Leipzig kommen und sie ANBETTELN wieder in Leipzig zu machen.
Ich wohne ca. 100 km weg von Leipzig, aber Köln ist auf der komplett anderen Seite Deutschlands.
Dem Osten wird einfach keine Chance gegeben sich in Deu. zu etablieren...

Naja, meine Meinung ist gesagt...

Also ich freue mich jetzt. :) Da werde ich die Messe wohl spätestens auch im nächsten Jahr endlich mal besuchen können. Von mir aus sind es ca. 100 Kilometer bis nach Köln. Da ist es also für mich besser hinzukommen, als bis nach Leipzig.

Zurück