QuentinTarrantino
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 03.09.2006
- Beiträge
- 718
- Reaktionspunkte
- 0
Es gibt bestimmte Grenzen, die man nicht überschreiten kann! Die GC hat letztes Jahr die vorgschriebene Maximalsicherheitskapazität der Messehallen angekratzt, die Hallen in Köln sind wesentlich größer und da ein weiterer Besucheranstieg erwartet wird, zieht man nun mal in größere Hallen, man kann ja die Sicherheitsmaximalkapazität nicht einfach überschreiten. Eben diese Kapazitätserweiterung für die ansteigenden Besucherzahlen ist in Leipzig nicht gegeben.
Zur Infrastruktur: Einfach mal nen Atlas zur Hand nehen und die Verkehrswege im Köln und um Leipzig betrachten...man wird feststellen, das das Straßennetz hier im Westen wesentlich dichter und kompakter auch mit den Nachbarsländer verbunden sind.
Die Zahlen des Flughafen beider Städte sprechen ebenfalls Bände, Köln hätt um vielfaches mehr internationale Flüge und der Frankfurter Flughafen ist auch nicht so superweit entfernt. Man schaue sich auch den Schienenverkehr an, der ist ebenfalls in Köln besser ausgebaut.
Dann gugt man sich die Ballungsräume an, die in der Umgebung liegen:
bei Köln:
Rhein-Ruhr: 6,5 mio
Köln selbst: ca 1 mio
Frankfurt: 5 mio
Rhein-Neckar (wo ich wohn): 3 mio
Saarbrücken: 1 mio
Bonn: 0,7 mio
und dann noch die Städte in Holland und Belgien!
Leipzig:
Leipzig selbst: 0,5 mio
Dresden: 0,5 mio
Berlin: 4 mio
man könnte evt. noch Nürnberg mit 0,5 mio dazu zählen
Man sieht also, Köln liegt strategisch viel besser als Leipzig und die Transportinfrastruktur ist um Welten besser (ist einfach so)!
Zu sagen. Leipzig ist der falsche Paltz ist Blödsinn, aber Leipzig eignet sich nicht mehr für Besucherzahlenerhöhungen! So wäre die Sache auf den Punkt gebracht!
Jaja fasel, fasel blubber bla... Die Games Convention gehört nach Leipzig. Punkt!
Also in der LVZ steht, dass die Messe künftig games.dot.com heißen soll. In der Frankfurter Allgemeinen dagegen steht "Games Con" nicht Com ! Scheint eine Fehlinformation von Cynamite zu sein.
Quelle