Es weihnachtet sehr...

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Ach, die Vorweihnachtszeit... Geht es Euch auch so, daß Ihr ab dem 01.12. etwas besinnlicher und besser gelaunt durch die Welt schlendert? Klar, es gibt immer Tage, die einem getrost gestohlen bleiben können, aber ich finde, diese festliche Stimmung und die ganzen Lichter und Beleuchtungen, die Gerüchte... alles macht einen irgendwie fröhlicher. Auch wenn gegen Jahresende alles hektischer wird. Schlimm ist nur immer der Januar. Nach Weihnachten und Silvester hört alles plötzlich auf und die Welt ist auf einmal kahl, kalt, naß und trüb. Im Januar krieg ich immer Depris. Aber Weihnachten... zwar ist der Heilig Abend immer etwas stressig und meistens gibt es den einen oder anderen familiären Eklat - aber der Rest des ganzen hat echt was schönes. Funkelzauber. :) Und heute haben die ganzen Weihnachtsmärkte geöffnet. Glühwein, Kekse, heiße Schokolda mit Rum, Würstchen, Musik. Herrlich!
 
Aber ich höre an Weihnachten neben ganzen Ami-Kitsch vor allem auch das Weihnachtsoratorium von Bach. Sehr geile Musik!
 
Zurück