Eure persönliche Top-Liste

1. GTA IV
2. Halo 3
3. Army of Two
4. Resident Evil 5
5. Gran Turismo 5
6. Metal Gear Solid 4
7. Assassins Creed
8. Killzone 2
9. Splinter Cell: Conviction
10. Timeshift

Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:
Weil GTAIV wieder der erste, neue Titel ist bei dem nichts auf dem Vorgänger basiert. GTA VC und SA basieren technisch beide auf GTAIII, daher werden wohl auch kommende GTA Episoden die auf GTAIV Basieren, wieder solche Titel bekommen.
Ach, so ist das. Und ich hatte schon den leisen Verdacht, daß es der Masse nicht so schnell auffallen soll, daß das Spielprinzip nun schon zum 8. oder 10. Mal statt erst zum 4. Mal aufgebrüht wird, wie konnte ich nur darauf kommen...

Mal im Ernst, der Trick ist nicht schlecht, man unterbricht die Zählerei mit der Ausrede, daß einige Episoden technisch nichts neues bieten und schon sieht es für den Laien so aus, als gäbe es weniger Teile. Kein schlechter Verkaufstrick.

Siegnald schrieb:
Ach, so ist das. Und ich hatte schon den leisen Verdacht, daß es der Masse nicht so schnell auffallen soll, daß das Spielprinzip nun schon zum 8. oder 10. Mal statt erst zum 4. Mal aufgebrüht wird, wie konnte ich nur darauf kommen...

Mal im Ernst, der Trick ist nicht schlecht, man unterbricht die Zählerei mit der Ausrede, daß einige Episoden technisch nichts neues bieten und schon sieht es für den Laien so aus, als gäbe es weniger Teile. Kein schlechter Verkaufstrick.

Ich verstehe zwar was du damit sagen willst, aber auch wenn uns bereits zum 7. oder 8. Mal das gleiche Spielprinzip geboten wird, so waren die Teile VC, SA, VC Stories, LC Stories nichts anderes als Exkurse des Spiels, die zwar an sich ein eigenes Spiel sind, jedoch keinen "neuen Teil" als solchen verkörpern. Das erkennt man auch daran, dass die offiziellen Teile (1-4) alle in der Gegenwart angesiedelt sind, die anderen allerdings in einer klischeehaften aus Filmen inspirierten Welt und in den mittleren, bis späten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts angesiedelt sind.
Damit will ich deinen Querverweis darauf dass GTA IV nur weitere Geldmacherei ist aber auch nicht abstreiten. Die Kuh wird halt gemolken solange sie noch Milch gibt.;) Solange mir die Milch allerdings ausgezeichnet schmeckt bin ich vollends zufrieden mit Rockstars Marktstrategie.
Ciao, Tobi

Zurück