Eure PS3 Hintergrundbilder

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Zockergemeinde, da heute ja das neue Firmware-Update erschienen ist, habe ich mich gefragt welche Hintergründe ihr genommen habt. Am besten Bild posten mit Link zur Website.

http://interfacelift.com/wallpaper/downloads/01213_wayoutwest_1920x1080.jpg

Link:www.interfacelift.com
Also das hier sieht wunderbar aus.

PS: es gibt auf www.interfacelift.com sehr viele Bilder in 720p/1080p, auf den PC runterladen, auf USB-Stick in einem Ordner mit dem Namen PICTURES speichern, in die PS3 einstecken, auf Bilder gehen eins öffnen und dann mit Dreieck "als Hintergrund benutzen" wählen.

Bin schon mal auf Eure Wallpapers gespannt.

Edit: habe gerade gemerkt das das Bild zu groß ist wenn man es so postet einfach nur das verlinkte Bild inklusive Website.

Ich habe 5 Accounts und das deutsche welches ich für Internet und zocken benutze, hab ich als Hintergrund ein Bild meiner Freundin.
Bei den anderen hab ich eins von Assassins Creed, NfS: Pro Street, MGS4 und Resident Evil 5

Sag mal, warum interessiert es dich welches Hintergrundbild man hat? Ist genauso als würdest du jeden PC-Spieler nach dem Desktophintergrund fragen. Find den Thread nicht ganz sinnvoll...Und falls es dich interessiert, hab das gleiche Bild wie hier auf Cynamite.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Sag mal, warum interessiert es dich welches Hintergrundbild man hat? Ist genauso als würdest du jeden PC-Spieler nach dem Desktophintergrund fragen.

Es gibt viele Threads, in denen PC-User ihre Desktops vorstellen. Ich finds spannend und teilweise sehr inspirierend, mir gefällt die Idee, das auch für PS3 anzubieten :)

Florian Stangl schrieb:
Es gibt viele Threads, in denen PC-User ihre Desktops vorstellen. Ich finds spannend und teilweise sehr inspirierend, mir gefällt die Idee, das auch für PS3 anzubieten :)
Find ich auch und wenn man schon mal die Möglichkeit hat warum nicht? Das ist doch interessant.

911_Emergency schrieb:
...

PS: es gibt auf www.interfacelift.com sehr viele Bilder in 720p/1080p, auf den PC runterladen, auf USB-Stick in einem Ordner mit dem Namen PICTURES speichern, in die PS3 einstecken, auf Bilder gehen eins öffnen und dann mit Dreieck "als Hintergrund benutzen" wählen.
...

Super Seite, habe da nur ein Problem. Ich besitze keinen USB Stick:( und speichere deswegen solche Daten immer auf SD Karte.
Nun mein Problem, ich speichere die wallpaper genau wie du geschrieben hast in den Ordner PICTURES. Doch die PS3 erkennt die Bilder nicht. Die Bilder sind im Format JPG und auf 1080p da ich einen 1080p LCD besitze. Doch nichts Funktioniert. Es steht immer nur da das keine Bilder vorhanden sind.
Wäre echt super wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Stüpfel schrieb:
Super Seite, habe da nur ein Problem. Ich besitze keinen USB Stick:( und speichere deswegen solche Daten immer auf SD Karte.
Nun mein Problem, ich speichere die wallpaper genau wie du geschrieben hast in den Ordner PICTURES. Doch die PS3 erkennt die Bilder nicht. Die Bilder sind im Format JPG und auf 1080p da ich einen 1080p LCD besitze. Doch nichts Funktioniert. Es steht immer nur da das keine Bilder vorhanden sind.
Wäre echt super wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Ok ich denke so geht es:
Auf der SD-Karte einen Ordner mit dem Namen PS3 erstellen, dann in diesen Ordner einen noch mal einen Ordner mit dem Namen PICTURES (für Bilder, bei Musik MUSIC, bei Video, VIDEO den Ordner bennen); darin dann die Bilder speichern so sollte es funktionieren. Die PS3 braucht bei manchen Speichermedien einen Überordner mit PLAYSTATION bzw PS3.

PS: googeln hilft auch :).

911_Emergency schrieb:
Ok ich denke so geht es:
Auf der SD-Karte einen Ordner mit dem Namen PS3 erstellen, dann in diesen Ordner einen noch mal einen Ordner mit dem Namen PICTURES (für Bilder, bei Musik MUSIC, bei Video, VIDEO den Ordner bennen); darin dann die Bilder speichern so sollte es funktionieren. Die PS3 braucht bei manchen Speichermedien einen Überordner mit PLAYSTATION bzw PS3.

PS: googeln hilft auch :).

Vielen Dank! Hat funktioniert. War zu Faul zum Googeln:uff:.

Hintergrundbild wieder löschen?

Hi!

Ich habe auch ein Hintergrundbild von mir selbst verwendet. Aber kann ich dieses Bild auch wieder komplett vom System löschen? Wenn ja wie geht das? Oder kann man das Hintergrundbild nur aktivieren und deaktivieren? Oder muss ich wenn ich das Bild wieder vom System runter haben will komplett formatieren?

ObiWanKenobi schrieb:
Hi!

Ich habe auch ein Hintergrundbild von mir selbst verwendet. Aber kann ich dieses Bild auch wieder komplett vom System löschen? Wenn ja wie geht das? Oder kann man das Hintergrundbild nur aktivieren und deaktivieren? Oder muss ich wenn ich das Bild wieder vom System runter haben will komplett formatieren?

nein brauchst du nicht. eigentlich einfach unter einstellungen-->design oder so, die hintergrundoption auf aus stellen.

Stüpfel schrieb:
Vielen Dank! Hat funktioniert. War zu Faul zum Googeln:uff:.
Kannst auch mit Deiner Linux PS3 deluxe super special edition ins Internet gehen und dort Bilder Laden.Das ist sogar so einfach,daß ich das hinbekommen hab.http://2coolfishing.com/ttmbforum/images/smilies/fireworks.gif
Hab übrigens das ein Foto von dem Monster was an der Decke angekettet ist aus dem Trailer von Jericho genommen.
Der Nachteil des Fotos ist,wenn ich frühs halb 5 mein Baby anschalte,bekomm ich jedesmal einen Herzkasper.http://freeweb.supereva.com/esorciccio2002/smilies/rip_1.gif

Wahnsinn, die Wallpaper-Sammlung in diesem US Forum!

Da gibt es so verdammt viel Auswahl, dass ich lieber meine Finger davon lasse und bei meinem Hintergrundbild bleibe!

Ich hasse solche Seiten wo es TONNEN an Material gibt, ich kann mich da NIE entscheiden, darum wäre es besser lieber nicht zuzugreifen, trotzdem danke für den Link Herr Stangl ;)

lg

MD

Leute, wieso macht ihr euch das so schwer mit USB-Stick, SD-Karte und was weiß ich nicht noch alles? Bild ganz normal auf der PC-Festplatte speichern und per LAN auf die PS 3 rüberziehen, wo ist das Problem? Bleibt auch gespeichert, wenn die Verbindung zum PC nicht steht.

Übrigens putzig, wie "viele" Hintergrundbilder in diesem Hintergrundbilder-Thread schon zu sehen bzw. verlinkt sind :D

Ich poste mein Bild hier aber auch nicht, weil es nicht ganz jugendfrei ist, hehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Leute, wieso macht ihr euch das so schwer mit USB-Stick, SD-Karte und was weiß ich nicht noch alles? Bild ganz normal auf der PC-Festplatte speichern und per LAN auf die PS 3 rüberziehen, wo ist das Problem?

Wo das problem is? Ich weiß zB. nich wie ich das machen soll. Und per usb stick gehts auch ganz schnell. Is also nich wirklich das problem.

Ich find diesen ami-bilder-thread ganz gut. Da hat man große und viele gute bilder zur auswahl :hoch:

snoopy schrieb:
Wo das problem is? Ich weiß zB. nich wie ich das machen soll.
Du steckst das eine Ende des mitgelieferten Ethernetkabels in die PS 3, das andere Ende in deinen Router und wählst dann im Menü der PS 3 unter "Bilder" deinen Bilder-Ordner von der PC-Festplatte aus? Also in Kurzform: Kabel rein, Bild aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das über die funktion "medienserver suchen" gehen oder was? denn wenn ich das so mache, wie du schreibst, find ich weder die festplatte des PCs noch kann ich sonstwie drauf zugreifen.

snoopy schrieb:
Soll das über die funktion "medienserver suchen" gehen oder was? denn wenn ich das so mache, wie du schreibst, find ich weder die festplatte des PCs noch kann ich sonstwie drauf zugreifen.
Dafür brauchst du TVersity damit kann man die Ordner/Festplatten freigegben.

Aha. da liegt der hund begraben. Das muss auch der liebe herr Siegnald dazu schreiben.
Und da ich das weder hab noch haben will, bleibt mir nur noch der USB stick oder die SD karte als einfachste lösung.

Zurück