Eure PS3 Hintergrundbilder

snoopy schrieb:
Aha. da liegt der hund begraben. Das muss auch der liebe herr Siegnald dazu schreiben.
Das brauche ich nicht, weil es nicht stimmt. Die JPGs im "Eigene Bilder"-Ordner (also der Ordner, der in Windows quasi schon integriert ist), erkennt er auch so, genau wie z.B. MPGs im "Eigene Videos"-Ordner. Im XMB-Menü (oder wie diese Toolbar bei der PS 3 heißt) auf "Bilder" bzw. "Fotos", dann müßte da als Medienserver der Name deines Computers aufgeführt werden (korrekter Anschluß vorrausgesetzt) und dort kannst du deinen Bilderordner auswählen - bei mir ging das jedenfalls problemlos auch ohne TVersity. TVersity braucht man nur, um auch andere Ordner freizugeben sowie für weitere Datei-Formate. Wenn das bei dir nicht klappt: Ist dein Router auch korrekt eingerichtet? Ich mußte meine Fritzbox auch erstmal als Router einrichten und habe damals erst durch einen netten AOL-Mann erfahren, wie man überhaupt auf die Firmware zugreifen kann (man muß in diesem Fall eine ganz bestimmte IP in den Internet-Browser eingeben, darauf muß man erstmal kommen :rolleyes:)

Also mit de ps3 geht doch super einfach.internetseite->mit cursor übers bild fahren->dreiecktaste->bild auf der festplatte speichern;)

Siegnald schrieb:
Das brauche ich nicht, weil es nicht stimmt. Die JPGs im "Eigene Bilder"-Ordner (also der Ordner, der in Windows quasi schon integriert ist), erkennt er auch so, genau wie z.B. MPGs im "Eigene Videos"-Ordner. Im XMB-Menü (oder wie diese Toolbar bei der PS 3 heißt) auf "Bilder" bzw. "Fotos", dann müßte da als Medienserver der Name deines Computers aufgeführt werden (korrekter Anschluß vorrausgesetzt) und dort kannst du deinen Bilderordner auswählen - bei mir ging das jedenfalls problemlos auch ohne TVersity. TVersity braucht man nur, um auch andere Ordner freizugeben sowie für weitere Datei-Formate. Wenn das bei dir nicht klappt: Ist dein Router auch korrekt eingerichtet? Ich mußte meine Fritzbox auch erstmal als Router einrichten und habe damals erst durch einen netten AOL-Mann erfahren, wie man überhaupt auf die Firmware zugreifen kann (man muß in diesem Fall eine ganz bestimmte IP in den Internet-Browser eingeben, darauf muß man erstmal kommen :rolleyes:)

Hm, muss ich gleich mal austesten mit dem "eigene bilder" ordner. Ich habe die PS3 am router dran und der ist direkt mit dem PC verbunden. Naja, ich versuchs mal...
Aber unsere Fritzbox ist eigentlich schon als router eingerichtet und wie man darauf zugreift wusste ich auch schon. Ich musste ja ports freischalten usw...

Wenn man eigene Bilder nimmt, ist der USB-Stick natürlich die beste Möglichkeit. Wenn man aber einfach ein Gamebild nehmen will, einfach bei Google, Yahoo, Abacho etc. nach Bildern suchen, auf die Festplatte ziehen, als Hintergrundbild verwenden, fertig. :hoch:

@Siegnald

So, habs mal so versucht. Bei mir wird kein ordner im XMB angezeigt. Weder Fotos, noch Musik, noch Videos. PC hatte ich dabei an. Kann sein, dass ich was am router verstellen muss, aber da hab ich keinen nerv zu. Ich machs lieber weiter über USB stick, bevor ich noch was verstelle und dann gar nichts mehr geht ;)

Zurück