• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euren lieblings Strategiespiele!

Dune 2 ist für mich das beste strategiespiel. da hab ich richtige viele stunden damit verbracht. danach kommt aber sofort C&C:AR2

Lieblingsstrategiespiele?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Company of Heros und Company of Heroes: Opposing Fronts. Dann käme da noch Stronghold 1, Stronghold Crusader und teilweise auch Stronghold Legends, aber Stronghold 2 war einfach kacke. Rome - Total War find ich noch gut, nur bleibt der immer hängen.
Freuen tu ich mich auf Empire - Total War. Ansonsten gibts keine mehr.

als Stratgiehists sehe ich :

• Command & Conquer Generals inkl. Erweiterung
  • WH40k : Dawn of War
  • Company of Heroes
. . . und den Genreklassiker schlechhin Dune 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mehr strategie/rpg mässig Spellforce1 +addons,und spellforce 2 + add on..
was besseres gibs net....

Eindeutig:
->Company of Heroes (ob mit oder ohen Add-on)
->und C&C...da sind einfach alle Teile super:hoch:

Battlezone war das coolste von allen. die schlachten auf Mond, Mars usw. waren einzigartig...

Meins ist Command and Conquer Generals (aber die Englische), einfach nur geil. Parteien sind ausgewogen, und der ständige resourcen Nachschub.
Ich freu mich schon auf Generals 2 dort soll angeblich der Nachfolger der SAGE Engine zum Einsatz kommen.

Mein liebstes Strategiespiel ist auch nach all den Jahren immer noch Starcraft - die Story war packend und der Editior zugänglich und doch mit allen Mitteln ausgestattet, um selbst interressante Kampagnen zu kreieren.

Warcraft 3 hat mir auch gut gefallen, auch hier konnte ich mich für die Story begeistern.

Meine lieblings strategiespiele sind:

Anno1503
Populus 2
Age of Empires 2
C&C2
Warcraft 2
Starcraft

Ähhh Strategie... ok hier komm ich:

Die Stronghold-Reihe außer Stronghold 2 (war scheiße) und Stronghold Legends weil nie gespielt.^^
Dann Company of Heroes und CoH: Opposing Fronts (also das Addon)
Dann Spellforce 2, die normale und die Winteredition
Und Anno 1701, schmiert mir immer regelmäßig ab.
Ach und Rome-Total War, freue mich auch ganz doll auf Empire - Total War das wird so endgeil.^^

Sid Meier's Alpha Centauri (das wohl beste Rundenstrategiespiel)
Master of Orion 2
Age of Empires 2
die "Total War"-Spiele mag ich auch, habe bisher aber nur "Rome" und "Medieval" gezockt

Sonst bin ich gar net sco der Stratege, vor allem Echtzeit ist mir zu hektisch ;)

1. Master Of Orion 2 + 3
  2. Age Of Empires
  3. Birth Of The Federation
  4. StarCraft
  5. WarCraft 2

Das allerbeste:
Empire Earth.Art of Conquest

Danke der geilen Community und der Abwechslung...

Grenwar, Funsetz hach...

Leider wurden die Server heruntergefahren. Gibt es noch paar die das Spiel spielen?

Strategiespiele ma überlegen.............

Dawn of War und das gute alte Empire Earth 1(ich finde beim dritten teil ist die vorschau besser als das Spiel)
Stimmt Empire Earth 1 war auch richtig genial mit den ganzen Zeitalter sogar der
2 Weltkrieg wa dabei, damals gabs des no net so häufig und heut is jedes Dritte RTS schim im
WWII

Ich frage mich doch ernsthaft warum hir einige Anno als RTS sehen, wenn es
doch eigentlich ne Wirtschafts Simulation ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da Strategiespiele auf der PS3 rar gesät sind, habe ich mir Civ4 geholt und bin absolut begeistert- ist der Süchtigmacher schlechthin.

Zurück