Fabis Tipps seine Zeit aufn Kopp zu hauen: Eureka

fabian2301

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich letzte Woche das Spiel "Terraria" vorgestellt habe, werde ich mich diese Woche mal den Serien zuwenden. Genauer, der Serie "Eureka - Die geheime Stadt", deren vierte Staffel momentan immer Montags um 21:15 Uhr auf ProSieben läuft. Deshalb kommt der Blog auch schon heute raus und nicht erst am Montag, so könnt ihr euch direkt am Montag eine Folge geben.

Im Grunde handelt diese Serie von einer Stadt, die von den genialsten Wissenschaftlern der Welt bewohnt wird, damit diese für das Forschungsinstitut des DOD "Global Dynamics" in aller Ruhe arbeiten können. Daraus folgt, dass diese Stadt dem Rest der Welt technologisch um Jahrzehnte vorraus ist. Natürlich muss es in der Stadt auch mit rechten Dingen zugehen. Dafür ist US-Marshal Carter zuständig, der mit seiner Tochter Zoey eher durch Zufall in die geheime Nerdstadt gestolpert ist. Anstatt sein Gedächtnis zu löschen und ihn weiterziehen zu lassen, entschied man sich in der Stadt, Carter als Sheriff zu behalten, um die abgedrehten Wissenschaftler vor sich selbst zu schützen. Das ist auch bitter nötig, denn die Experimente in Eureka haben die unangenehme Angewohnheit sich selbstständig zu machen und sich nach Kräften zu bemühen so viel Schaden wie möglich in der Kleinstadt zu machen.

Wie man sieht dreht sich diese Serie vor allem um die Wissenschaft und ihre Zukunft, also wird auch dieser Blog voll im Zeichen von Daten und Fakten stehen.

Um gleich mal damit anzufangen, die drei Staffeln der Serie sind derzeitig als DVD auf Amazon für insgesamt ungefähr 50 Euro zu erstehen. Für 1820 Min Laufzeit insgesamt kann man da nicht klagen. Umgerechnet sind das Übrigens 30 Stunden und 20 Minuten, verteilt auf 12 DVD´s. Damit kann man sicher ein paar DVD Abende abfeiern.

Nun aber wieder zurück zum wesentlichen. Die Serie ist wirklich sehenswert, da man immer wieder gespannt ist, was in der geheimen Stadt schon wieder schief läuft, und wie Sheriff Carter es wieder gerade biegt. Da gibt es alles, von sich verliebenden Robotern und Zeitreisen über UFO-Landungen bis hin zu Beziehungsproblemen in einem riesigen Urwald, der in einer künstlichen Höhle unter der Stadt erbaut wurde. Vor allem die bunten Charaktere aus der Stadt, sind immer wieder nett anzusehen. Es fängt schon bei dem freundlichen Cafebesitzer an, der durch sein scheinbar grenzenloses Gerichterepertoire und sein manchmal leicht ins tuntig verfallendes Verhalten besticht.

Allerdings sollte man bei der Serie eher nicht auf Tiefgründigkeit und herausragende filmische Kunst setzen. Viel mehr ist es leichte Kost, die man beim Bügeln oder Aufräumen schauen kann, denn, wenn man mal ehrlich ist, so intelligent die Rollen in der Serie auch sind, die Witze und Anspielungen der Serie sind eher plump und simpel.

Müsste ich der Serie eine Wertung verpassen, sie würde wegen der witzigen Charaktere und den Charme des Settings mindestens eine 9/10 bekommen.

Übrigens, es gibt in der Tat eine europäische Forschungsinstitution, die Eureka heißt und ein selbstfahrendes Auto entwickelte, das über 150 km ohne menschlichen Einfluss im Straßenverkehr fuhr.

Es würde mich sehr interessieren, wie ihr die Serie findet. Also schreibt es doch in die Kommentare. Und welche Wertung würdet ihr geben? Ausserdem freue ich mich wie immer um eure Meinung zu meinem Blog, vorallem wenn ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt.

Das wars von mir, bis denn!

PS: Vielleicht kommt am Freitag eine weitere kleine Ausgabe der Blogserie, weil es mir wirklich Spaß macht, sie zu schreiben und ich noch einige Ideen habe. Ausserdem ist ja schulfrei und ich habe dann viel Zeit!
 
@Crank94 Schönen dank für den Vorschlag, habs gleich mal umgesetzt. Das macht die Sache doch viel übersichtlicher :D (Hätt ich aber auch mal selber drauf kommen können -.-)
Zu deiner Frage warum jemand seine zeit um 21:25 aufn Kopp haun sollte, es gibt auch andere Wege Eureka zu schauen, wie eine ganz bestimmte Seite die mit k anfängt und mit .to aufhört^^
natürlich rate ich trotzdem dazu, die DVD zu kaufen :P
 
Also zu deinem Blog erstmal...find ihn gut geschrieben ehrlich. Mach weiter so.
So nun zur serie hab vor kurzem die letzte Staffel beendet und bin halt an der Folge die immer Montags kommt. Was mir am besten gefällt ist Carter. Ich find es einfach genial wie er als
"normalo" versucht klug zu wirken vorallem mit seinen Vereinfachungssprüchen zur derzeitigen
Thematik die grad vorherrschend ist. Oder Lupo: Eine Waffennarrin wie aus dem Buche die versucht weiblich zu wirken. Zu geil. Aber genug dazu. Mach weiter ich bin gespannt was du dir als nächstest aussuchst um zu bloggen.

Mfg LORDOUZO
 
Interesannter Blog, leider macht mich Eureka nicht im geringsten an.
 
Ich freue mich immer über positives Feedback :D Das bringt mich eigentlich auch dazu, jede Woche einen oder zwei Blogs zu schreiben.
@Phiundrad Tut mir Leid, dass ich deinen Geschmack nicht getroffen habe. Ich bemühe mich, bei einem der nächsten Blogs, mal süeziell etwas für dich rauszusuchen. Mal sehn ob sich was finden lässt^^
 
Zurück