Fable: Legends - Game Director David Eckelberry über Always-On-Pflicht

H

Hoernchen1234

Gast
Fairness? Wenn ich im Multiplayer spielen will dann muss ich eh Online sein. Dann können sie irgendwelche Änderungen auch dann überprüfen.
Wenn ich im Singleplayer spielen will, wen sollte ich dann betrügen? Da braucht man keinen Always On schwachsinn:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Auch wenn das gesagte Hand und Fuß hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass MS das ins Spiel integrieren wird.
Vor allem nach dem bekannten PR Desaster.

Aber ich bleibe dabei, ich finde solch eine Online Anbindung auch in den Singleplayer zu integrieren nicht schlecht, vor allem wenn es dem Gameplay zu gute kommt.
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Und inwiefern sollte es dem Gameplay zu gute kommen?

Wenn ich jetzt mein Demons und Dark Souls Beispiel beschreibe, sagt du eh wieder, dass es ja dann optional sein kann.^^
Aber genau das ist der Punkt, wenn es durch das always on Spielemechaniken hinzu kommen die das Erlebnis wirklich besser machen, wieso sollte man dann dagegen sein???
 
H

Hoernchen1234

Gast
Wenn ich jetzt mein Demons und Dark Souls Beispiel beschreibe, sagt du eh wieder, dass es ja dann optional sein kann.^^
Aber genau das ist der Punkt, wenn es durch das always on Spielemechaniken hinzu kommen die das Erlebnis wirklich besser machen, wieso sollte man dann dagegen sein???

Kann ja alles sein. Nur was spricht dagegen sowas optional zu machen? ;)
Für Always On muss die Internetleitung immer mitmachen und man muss immer sein System aktuell halten. Und sowas möchte ich mir einfach nicht vorschreiben lassen. Ich möchte selbst entscheiden wann bzw. ob ich Systemupdates oder Patches installieren will.

Dazu kommen noch die Kosten für die Onlinedienste. Ich weiß jetzt schon dass ich mir kein XBL Gold oder PS+ Abo kaufen werde. Und am Ende wird das bei sowas sogar noch für den Singleplayer voraussetzung. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten