Fahrenheit 451

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Regisseur und Drehbuchautor Frank Darabont, dreht den SciFi-Bestseller "Fahrenheit 451" neu und würde gerne die Hauptrolle des Guy Montag mit Tom Hanks besetzten. Bereits in der erfolgreichen Kinoproduktion "The Green Mile" haben Darabont und Hanks zusammengearbeitet. Diesmal soll Tom Hanks als Bücherverbrenner arbeitet, bis er durch eine 17-Jährige einen Geheimbund kennenlernt, dessen Mitglieder ganze Bücher auswändig gelernt haben und die sich für freies Denken, Kunst und die Natur einsetzen. Regisseur Francois Truffaut hatte das Werk 1966 mit den Schauspielgrößen Oskar Werner und Julie Christie verfilmt - und schrieb damit Filmgeschichte. Gute Vorraussetzungen für Tom Hanks - eine Zusage für die Rolle steht jedoch noch aus.
Quelle: cinefacts

Dies Nachricht freut mich sehr, da ich letztes noch das Buch gelesen habe, welches mir auch sehr gut gefiel. Bevor ich mich aber Darbont's Version angucke möchte ich mir auf jeden Fall noch das Original ansehen.
 
Willy_Wonka schrieb:
Bevor ich mich aber Darbont's Version angucke möchte ich mir auf jeden Fall noch das Original ansehen.
Ich liebe das Buch von Bradbury (wie eigendlich alle von Ihm - ein völlig zu Unrecht vergessener Autor) , aber die Erstverfilmung von Truffaut ist mir viel zu distanziert & kalt & wird dem Buch in keinster Weise gerecht.
 
Hab mir jetzt das Buch bestellt (Originalfassung in englisch, da die deutsche Übersetzung nich so prall sein soll). Hört sich auf jeden Fall interessant an. Bin mal gespannt...
 
Kenne das Buch noch aus meiner Schulzeit aus dem Englischunterricht. Fand es damals auch sehr gut.
Die alte Filmfassung haben wir auch gesehen, die fand ich allerdings total langweilig, ist dem Buch in keinster Weise gerecht geworden.

Bin schon mal gespannt, wie die Neuverfilmung wird.
 
modchris schrieb:
Originalfassung in englisch, da die deutsche Übersetzung nich so prall sein soll
Komisch - woher hast du das denn ?
Bücher aus dem Diogenes Verlag sind doch normalerweise für Ihre guten Übersetzungen bekannt.
 
Hört sich interessant an, das Duo Darabont und Hanks haben mit "The Green Mile" einen sehr guten Film geschaffen und Darabonts Filme haben mir bisjetzt sehr gut gefallen.
 
auch ich kenne das buch aus meiner schulzeit. mir hat es ziemlich gut gefallen. die story hat auf alle fälle potential. :hoch: hoffen wir mal dass die das ganze anstänidg umsetzen werden.
bin im geschäft auch schon ein paar mal um die ältere verfilmung rum geschlichen. bislang konnte ich noch widerstehen. :D
 
Zurück