• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4: Update 1.2 für PC veröffentlicht, Konsolen-Patch folgt

Ich habe jetzt noch mal Google zu diesem Problem befragt. Das ganze scheint ziemlich kurios zu sein. Einige haben keine Probleme und andere trotz fast identischer Hardware schon. Auf Reddit habe ich ein interessantes Thema gefunden. Dort meint ein User das Spiel lief bei ihm deutlich besser seit er es neu installiert hat. Er hat die Vermutung das dieses Problem nur bei Leuten auftritt die den Preload geladen haben. Deshalb würde mich mal interessieren ob ihr beide euch Fallout 4 vor oder nach Release geladen habt. Ich habe es tatsächlich vor Release geladen.
Andere sagen wieder das die Shadow Distance für die Drops verantwortlich ist und dass das Spiel viel besser läuft wenn man diese über die ini verringert. Das wäre zwar auch möglich, aber würde irgendwie nicht die großen Unterschiede trotz ähnlicher Hardware erklären.

Also ich hatte mir FO 4 tatsächlich neu runter geladen... weil ich mir das Spiel mit Mods mal zerschossen hatte. :D

Demnach könnte diese These ja stimmen. Würde ich an deiner Stelle dann auf jeden Fall mal ausprobieren, hast ja nix zu verlieren. :hoch:

edit: Ich hatte mir das Spiel allerdings so oder so erst NACH Release geladen.

2. edit: Shadow Distanz habe ich ja auch auf "Mittel", hatte ich ja geschrieben.
Also probiere erstmal die Shadows auf "Mittel", wenn das nicht hilft, neu runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mir FO 4 tatsächlich neu runter geladen... weil ich mir das Spiel mit Mods mal zerschossen hatte. :D

Demnach könnte diese These ja stimmen. Würde ich an deiner Stelle dann auf jeden Fall mal ausprobieren, hast ja nix zu verlieren. :hoch:

edit: Ich hatte mir das Spiel allerdings so oder so erst NACH Release geladen.

2. edit: Shadow Distanz habe ich ja auch auf "Mittel", hatte ich ja geschrieben.
Also probiere erstmal die Shadows auf "Mittel", wenn das nicht hilft, neu runterladen.
Alles klar, dann werde ich das morgen mal ausprobieren. Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Weißt du zufällig ob ich die Mods neu aktivieren/einfügen muss wenn ich Fallout über Steam repariere? Falls das mit der Shadow Distance nichts bringt werde ich nämlich zuerst das versuchen.

Update: Seit ich die Schatten Distanz auf Mittel habe läuft das Spiel sehr viel besser. Man sieht kaum einen Unterschied (eigentlich ist mir gar nichts aufgefallen) und wenn die Fps mal niedriger sind, dann höchstens mal knapp unter 60.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück