• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4 Video: Hund Dogmeat tötet Herrchen durch Unachtsamkeit

Ja, genau das ist der Grund warum ich den Hund weggeschickt habe. Ständig steht er so ungünstig das er irgendwelche Türen und Treppen versperrt oder macht irgendwelche dummen Sachen. Oft hat er sich auch direkt vor mich gestellt wenn ich eine Leiche etc. looten wollte und dadurch ist das Menü immer verschwunden. Man müsste seinen Begleitern wie in Fallout 3 Befehle wie "bleibe im Hintergrund" geben können, dann würden sie nicht so sehr nerven. Momentan bin ich mit Piper unterwegs und die ist zum Glück nicht ganz so nervig. Oft lasse ich sie einfach auf irgendeinem Stuhl oder Sofa sitzen wenn Gegner in der Nähe sind und hole sie wieder ab wenn alle tot sind.

Bin mittlerweile auch alleine Unterwegs. Der Hund ist echt nervig. Bin auch schon einmal gestorben weil ich in deckung laufen wollte und der Hund im Weg stand.

Nehmt doch Codsworth als Beegleiter mit! Der macht auch Platz wenn man durch eine Tür möchte und brutzelt die Gegner gut mit seinem Flammenwerfer weg. Außerdem kann er mehr tragen.

Ich war mir sicher das ich Dogmeat durchweg mitnehmen würde bevor ich Fallout 4 in den Händen hielt, aber irgendwie ging er mir dann doch recht schnell auf die Nerven.

Inzwischen nutze ich am liebsten
Deacon (wie er sich jedes mal neu verkleidet ist einfach zu witzig)
und
Nick
.

Mhhh mein Hund war nach einer Stunde Spielzeit einfach wie von erdboden verschluckt, einfach verschwunden und ich habe keine Ahnung warum er mich nicht mehr begleitet...........Bug? Auch andere Leute die mich eigentlich begleiten wollten, sollten, sind nie mitgekommen. Keine Ahnung was das sein kann. Hat einer von euch eine Idee woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr stark nach einem Bug.
Also wenn Du den Begleitern sagst das sie Dir folgen sollen, dann sollte dies auch geschehen.

Keine Ahnung wie weit Du bist, aber ... vielleicht solltest Du Dich für den "Einsamer Wanderer" Perk entscheiden. :D
(Hinweis: keine Ahnung ob der so heißt, aber der bringt halt Vorteile wenn man alleine unterwegs ist)
Edit: Glaube im Charisma-Baum.

Mhhh mein Hund war nach einer Stunde Spielzeit einfach wie von erdboden verschluckt, einfach verschwunden und ich habe keine Ahnung warum er mich nicht mehr begleitet...........Bug? Auch andere Leute die mich eigentlich begleiten wollten, sollten, sind nie mitgekommen. Keine Ahnung was das sein kann. Hat einer von euch eine Idee woran das liegt?
Das ist ein Bug den einige haben. Ich drücke dir die Daumen das er bald gefixt wird. Ich weiß nicht ob es was bringt, aber man kann in seinen Siedlungen eine Glocke bauen mit der sich alle Begleiter (außer Dogmeat) rufen lassen die in dieser Siedlung verweilen. Du kannst ja mal in allen Siedlungen eine aufstehen und gucken ob sie irgendwo auftauchen. Um Dogmeat zu finden musst du alle Hundehütten durchsuchen die sich in der Siedlung befinden. Um es einfacher zu machen kannst du auch alle Hundehütten bis auf eine abreißen, dann sollte Dogmeat in der letzten Hütte sitzen wenn du das nächste mal per Schnellreise in die Siedlung reist. Ich habe zwar wenig Hoffnung das diese Tipps helfen da es sich dabei wohl wirklich um einen Bug handelt, aber versuchen kann man es ja mal.
Keine Ahnung wie weit Du bist, aber ... vielleicht solltest Du Dich für den "Einsamer Wanderer" Perk entscheiden. :D
(Hinweis: keine Ahnung ob der so heißt, aber der bringt halt Vorteile wenn man alleine unterwegs ist)
Edit: Glaube im Charisma-Baum.
Die Frage ist ob die Fähigkeit funktioniert wenn er ja theoretisch einen Begleiter hat der wahrscheinlich irgendwo rumsteht.

Zurück