• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 2 kommt!

Also ich glaube nicht das Far Cry 2 qualitativ mit dem ersten Teil mithalten kann. Da hol ich mir lieber Crysis, als ein Produkt das nur wegen seiner Lizenz produziert wird...

Ich schaue da lieber auf den Entwickler eines Spieles statt auf den Namen. ;)
Das Spiel kann natürlich auch gut werden (kann man momentan nicht beurteilen) allerdings glaube ich, dass es letztendlich nicht mehr so viel mit dem ersten Teil zu tun haben wird, selbst wenn die story fortgesetzt wird.

Naja und der wichtigste Punkt ist ja immer noch Crysis kommt aus Deutschland! :ugly:

Harlequin schrieb:
Also irgendwie sieht der Baum ja etwas nach Afrika/Outback aus...
meine Rede^^

die Musik hört sich auch nach Afrika/outback an... dazu die dürre bzw die pampa.... das ist auf jedenfall in Afrika....

SethSteiner schrieb:
Ein Far Cry ohne Crytek?

ja, das ist aber nicht neu: Crytek hat die Namensrechte schon vor längerem z.T. an Ubisoft verkauft.
Anmerkung zu weiter oben: Crytek "gehört" nicht zu EA, sondern EA übernimmt lediglich die Distribution für Crytek, so ähnlich wie bei Valve auch.

Mh ja das weiss ichs chon, meine Frage war auch eher darauf bezogen, ob das gut gehen kann. Crytek hat ja hier sehr lange Support geliefert, hat das Spiel gut optimiert. Natürlich war Far Cry keine Storybombe, aber technisch und spielerisch war es spaßig und gut. Ich bin mir da unsicher ob Ubisoft das hinkriegt. Andere Spiele wie Gothic zeigen auch, das andere Leute aus einem Namen was gutes hinkriegen können, aber Far Cry zeichnet sich für mich auch dadurch aus, das eine Hammergrafik auf schwächeren Systemen läuft und ständig optimiert und verbessert wird und eben das ist ein Problem, bei den meisten Firmen.

meiner meinung nach sieht das eher afrikanisch aus.
aber da ich den ersten teil erst spielen werde habe ich keine vorstellung in sachen qualität.
MFG Eolan

SethSteiner schrieb:
Mh ja das weiss ichs chon, meine Frage war auch eher darauf bezogen, ob das gut gehen kann. Crytek hat ja hier sehr lange Support geliefert, hat das Spiel gut optimiert. Natürlich war Far Cry keine Storybombe, aber technisch und spielerisch war es spaßig und gut. Ich bin mir da unsicher ob Ubisoft das hinkriegt.

ja gut, dass muss man natürlich mal abwarten. auf der anderen Seite ist Ubisoft nicht gänzlich unerfahren mit solchen Spielen, von daher bin ich bis auf weiteres erstmal optimistisch. sehr gut ist auf jeden Fall schon mal, dass es eine PC-only Entwicklung ist, der Multiplattform-Krempel ist in den seltensten Fällen befriedigend.

Also ich denke das die Story von Ubis Far Cry weiter erzählt wird und nicht die der PC Version (die wurde ja auch von Crytek entwickelt und ist daher ganz anders). Wieso dann keine Konsolen Version rauskommen soll find ich doof den da hat ja alles begonnen (zumindest UBIs Far Cry Story). Sollte wirklich keine Konsolenversion rauskommen ist mir das relativ egal da ich diese Metschen von Crytek (wegen Crisis) und UBI Soft nicht mitmachen will. Es kommen sowieso viel zu viele gute Games raus da kann ich auch auf Far Cry verzichten, heisst nicht das ich das Game nicht mag aber ich finds doof mit dieser ganzen PC Exclusivität. Die werden schon sehen den PC wird von gebrannten (also illegal runtergeladenes Spiel) Spielen dominiert und das ist nicht gut für das Geschäft.

weder noch, Far Cry 2 hat, so wie ich das dem Gamestar Preview beim ueberfliegen entnehmen konnte, wohl nichts ausser dem Namen mit dem ersten Tiel gemein.
neues Szenario (fiktives Land in Afrika zur Zeit eines Buergerkriegs), Jack Carver hat ausgediehnt, statt dessen kommen 10-12 zur Auswahl stehende Charaktaere mit eigener Hintergrundgeschichte bereit, es soll alles "realistischer" sein als noch in Teil 1... also ohne Sci-Fi-Geplaenkel, Tag und Nachtwechsel, das Wetter wird sich waehrend des Spielens immer wieder aendern koennen, Feuer soll sich moeglichst realistisch ausbreiten ... naja, sowas z.B.
sieht aus meiner Sicht fantastisch aus auf den Screenshots (hab aber nichts ueber die verwendete Engine gefunden), das Szenario gefaellt mir auch (vor allem unter Beruecksichtigung der Artworks) und der Punkt "Leveldesign - freie Welt" (die von einer Sandwueste eingeschlossen ist) klingt auch sehr interessant :)
also vorab abschreiben wuerde ich das Spiel auf keinen Fall, auch wenn ich finde das Crysis eher Far Cry 2 heissen sollte, aber egal :) sind ja "nur" Namen

hmmm

Also ich bin ma gespannt was das fürn szenario wird.... das insel-feeling vom ersten far cry fand ich nahezu genial.... ich weiß auch nicht was ich vom afrika-szenario halten soll... naja warten wirs ab....

Jefferson schrieb:
weder noch, Far Cry 2 hat, so wie ich das dem Gamestar Preview beim ueberfliegen entnehmen konnte, wohl nichts ausser dem Namen mit dem ersten Tiel gemein.
neues Szenario (fiktives Land in Afrika zur Zeit eines Buergerkriegs), Jack Carver hat ausgediehnt, statt dessen kommen 10-12 zur Auswahl stehende Charaktaere mit eigener Hintergrundgeschichte bereit, es soll alles "realistischer" sein als noch in Teil 1... also ohne Sci-Fi-Geplaenkel, Tag und Nachtwechsel, das Wetter wird sich waehrend des Spielens immer wieder aendern koennen, Feuer soll sich moeglichst realistisch ausbreiten ... naja, sowas z.B.
sieht aus meiner Sicht fantastisch aus auf den Screenshots (hab aber nichts ueber die verwendete Engine gefunden), das Szenario gefaellt mir auch (vor allem unter Beruecksichtigung der Artworks) und der Punkt "Leveldesign - freie Welt" (die von einer Sandwueste eingeschlossen ist) klingt auch sehr interessant :)
also vorab abschreiben wuerde ich das Spiel auf keinen Fall, auch wenn ich finde das Crysis eher Far Cry 2 heissen sollte, aber egal :) sind ja "nur" Namen

Far Cry ohne Jack Carver? Ne dann juckts mich äh nicht mehr. Schade, das Ende von Far Cry auf der 360 war echt so das man dachte das es weiter geht und jetzt doch nicht? Ubi Soft was ist mit euch los?

Ghost87 schrieb:
Wieso dann keine Konsolen Version rauskommen soll find ich doof den da hat ja alles begonnen (zumindest UBIs Far Cry Story). Sollte wirklich keine Konsolenversion rauskommen ist mir das relativ egal da ich diese Metschen von Crytek (wegen Crisis) und UBI Soft nicht mitmachen will. Es kommen sowieso viel zu viele gute Games raus da kann ich auch auf Far Cry verzichten, heisst nicht das ich das Game nicht mag aber ich finds doof mit dieser ganzen PC Exclusivität.

ja, ja, diese ganze PC-Exklusivität. für die Konsolen kommen massig Exklusiv-Titel, das ist dann ok, aber wenn mal ein Titel PC-only kommt, fangen alle an zu flennen. das echte FarCry ist nunmal eine reine PC-Entwicklung, von daher ist es logisch (und vernünftig) wenn das beim Nachfolger auch so ist.

Omega schrieb:
ja, ja, diese ganze PC-Exklusivität. für die Konsolen kommen massig Exklusiv-Titel, das ist dann ok, aber wenn mal ein Titel PC-only kommt, fangen alle an zu flennen. das echte FarCry ist nunmal eine reine PC-Entwicklung, von daher ist es logisch (und vernünftig) wenn das beim Nachfolger auch so ist.

Ich sag dir mal einen Grund, wen dieses Far Cry von Crytek stammen würde könnte ich ja nichts dazu sagen aber UBI´s Far Cry war Konsolenexclusiv, jetzt aber wieder auf den PC zu springen finde ich doof. Das heisst nicht das ich was gegen eine PC Umsetzung hätte aber wen dann nicht mal eine Konsolen Version auf den Markt kommt finde ich das echt mager. Aber egal da Jack nicht mitspielt juckt mich der Titel sowieso nicht mehr!

PS: Die Raubkopierei auf den PC wird auch den Entwicklern nicht gefallen doch das ist deren ihr Problem.

Ghost87 schrieb:
Das heisst nicht das ich was gegen eine PC Umsetzung hätte aber wen dann nicht mal eine Konsolen Version auf den Markt kommt finde ich das echt mager.

das wird vermutlich so laufen wie beim Vorgänger: Konsole kommt später dran und wird nicht inhaltsgleich sein und das ist eigentlich sehr gut, besteht so doch die Hoffnung, dass bei den einzelnen Versionen die Stärken der jeweiligen Plattform optimal bedient werden.

Ghost87 schrieb:
PS: Die Raubkopierei auf den PC wird auch den Entwicklern nicht gefallen doch das ist deren ihr Problem.

eben, die Entscheidung darfst du ruhig Ubisoft überlassen, schließlich hat sich FarCry/PC ganz hervorragend verkauft und wenn der Nachfolger was taugt ist FC2 eigentlich ein sicherer Topseller.

Ghost87 schrieb:
Far Cry ohne Jack Carver? Ne dann juckts mich äh nicht mehr.
Dass Jack Carver nicht dabei ist, juckt mich nicht. Jack hatte keine Persönlichkeit, nach dem Durchspielen habe ich seinen Namen vergessen, denn der Name ist austauschbar und Jack blieb das ganze Spiel über blass. Ich rede hier von der PC-Version, wie's auf der Konsole ausschaut weiß ich nicht.
Ghost87 schrieb:
Ubi Soft was ist mit euch los?
Laut Produzent Louis-Pierre Pharand haben sich die Entwickler gegen Jack entschieden, weil er erstens ein austauschbarer Held ist und zweitens die Entwicklung, die er auf der Konsole gemacht hat, ihnen nicht gefallen hat. Jack war ursprünglich ein normaler Mensch und ist bei den Konsolenablegern zu einem Superhelden mutiert. Das hat den Entwicklern nicht gefallen und es hätte sowieso nicht in den Nachfolger gepasst.

bis ich gelesen hatte das Jack in Teil 2 nicht mehr mitmacht wusste ich ehrlich gesagt garnicht mehr wie er hiess *g*
ich verbinde Far Cry 1 eher mit einem tollen, optisch grandios umgesetzten Szenario, einer guten Gegner KI, wahrlich scharuigen Bestien und einer ganz netten, leider ohne allzu grosse Ueberraschungen verlaufende Story

ach und den Schritt der mit Teil2 gegangen wird kann ich nur gut heissen. Die Charakter Wahl beeinflusst das Geschehen zwar wohl kaum bis gar nicht, ermoeglicht es mir aber einen Char zu waehlen der mehr zu meiner Spielweise passen koennte.
Auch der Schritt Richtung Realismus ist begruessenswert... also von mir aus koennte es ruhig schon 2008 sein *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück