• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 4: Auf der Xbox One nicht in vollen 1080p?

Eben doch. Ich habe bevor es diese Nachricht gab das PES Thema bei Neogaf gelesen und viele meinten wie blass die Demo der Xbox One Fassung sei. Und Blässe IST unter anderem ein Effekt durch strecken. Je mehr skaliert werden muss, umso schlimmer kann es enden.

Naja, in den Grafikvergleichen, wirkte die PS4 doch am meisten blasser, als die ONE Version. Ich glaube nicht dass das wirklcih damit zu tun hat. Die ONE hatte dafür oft den deutlich übertriebenen Kontrast.

Natürlich ist das alles in real dann nicht so, ne? ;)

Trotzdem weit von der Qualität auf einem echten TV entfernt - gerade wenn man einen guten Fernseher hat.Der hat tatsächlich einen gravierenderen Effekt.Wenn du dir auf meinem 6 Jahre alten Philips mal bei mir Titanfall ansiehst und auf dem nagelneuen Samsung vom Kumpel erkennst du das Spiel kaum wieder.

Aber wie du schon sagst "Wenn man sich damit befasst kann man den Unterschied schon ein bisschen merken" - wenn man auf Standbild stellt und ein Spiel zu Kantenflimmern neigt (Stilabhängig) dann kann es sein das man einen Unterschied ein bisschen merken kann....das ist jetzt nicht unbedingt in einem Bereich in dem es Relevanz hat.

Eben doch. Ich habe bevor es diese Nachricht gab das PES Thema bei Neogaf gelesen und viele meinten wie blass die Demo der Xbox One Fassung sei. Und Blässe IST unter anderem ein Effekt durch strecken. Je mehr skaliert werden muss, umso schlimmer kann es enden.
Mal abgesehen davon das der Port schlecht ist: Schön das einzelne User bei NeoGAF es gemerkt haben....aber ich rede hier von mehr als 5 Leute in einem Nerd-Forum.Das ist irrelevant.

Die "Blässe" hat herzlich wenig damit zu tun.Die One kann man auf verschiedene Bildschirmtypen einstellen,Farbtiefe etc,
Du findest sogar mehr als genug PS4/XO Vergleichsvideos bei denen das eine oder das andere Spiel dunkler oder heller ist.Am Ende ist die Qualität des Aufnahmegeräts und dessen Einstellungen dafür verantwortlich.

@Stang: Dann schalte mal die Farbtiefe runter,das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage vor, dass du einfach akzeptierst, dass es Menschen gibt, denen auffällt, dass das Spiel nicht in in echten 1080p läuft.

Es geht nicht um Akzeptanz, solche Menschen gibt es möglicherweise tatsächlich. Aber es gibt auch jede Menge Genies und Vollidioten auf diesem Planeten. Es geht um das individuelle Empfinden, dass die Xbone Version trotz geringerer Auflösung auch fantastisch aussieht und vor allem sehr flüssig auf dem System läuft. Es kommt nicht immer nur auf die bessere Technik an, warum verstehen das denn so viele Leute einfach nicht?

Nein Nein. Du musst verstehn dass das für die Pixelzähler sehr wichtig ist;)

Also ganz im ernst, du warst jemand, der schon immer etwas eigenartig bei den Grafikdiskussionen war (nicht böse gemeint :D), aber GenX kann man bei sowas doch nicht wirklich ernst nehmen, er wäre der erste, der wenn es anders rum wäre, sofort sagen würde "Lieber bessere Auflösung", wobei die Berichte rund um "Performanceproblemen" auf der PS4 reichlich übertrieben sind

Also ganz im ernst, du warst jemand, der schon immer etwas eigenartig bei den Grafikdiskussionen war
Eigenartig finde ich nur eure ständigen Diskussionen. :D
Am Anfang hab ich noch versucht es nachzuvollziehn aber mittlerweile kann ich eigentlich nur noch drüber lachen. :D
Kann eigentlich nur von vorteil sein wenn einem der ganze Mist nicht interessiert oder garnicht auffällt. :D

Eigenartig finde ich nur eure ständigen Diskussionen. :D
Am Anfang hab ich noch versucht es nachzuvollziehn aber mittlerweile kann ich eigentlich nur noch drüber lachen. :D
Kann eigentlich nur von vorteil sein wenn einem der ganze Mist nicht interessiert oder garnicht auffällt. :D
Das ist deine Meinung und die kannst du auch völlig zurecht vertreten, aber genauso gibt es eben andere denen so etwas wichtig ist und gewisse dinge einfach nicht akzeptieren und die haben genauso das Recht ihre Meinung zu vertreten, wie du deine :)

Es geht nicht um Akzeptanz, solche Menschen gibt es möglicherweise tatsächlich. Aber es gibt auch jede Menge Genies und Vollidioten auf diesem Planeten. Es geht um das individuelle Empfinden, dass die Xbone Version trotz geringerer Auflösung auch fantastisch aussieht und vor allem sehr flüssig auf dem System läuft. Es kommt nicht immer nur auf die bessere Technik an, warum verstehen das denn so viele Leute einfach nicht?

Ganz ehrlich...ich finde es grafisch so irgendwie mittelmäßig. Dem Game sieht man die Last Gen Engine IMO mehr an als GTA5. Warum mir FC4 letztlich aber nicht zusagt ist die Tatsache dass es in Sachen Gameplay so rein gar nichts neues bietet.

Betrachtet man die Ubi-Inhouse-Konkurrenz, so landet FC4 rein optisch überhaupt keinen Stich gegen AC: Unity. Aber so ist es halt. Das eine ist Cross Gen, das andere Current Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht sehr wohl darum.
Selbst wenn sie fantastisch aussieht, so fordert die geringere Auflösung doch ihren Tribut.

...und sich am Ende doch nicht nennenswert unterscheidet.Es ist mehr eine technische Frage als eine optische.

@LordVessex: Das kommt bei beiden Systemen stark aufs Spiel an,weshalb man das alles nicht zu stark verallgemeinern soll.Solange sich das alles nicht spielerisch stark auswirkt ist wohl für beide Konsolen alles ok.Die Auflösung wird einzig und allein so aufgebauscht weil es so gut wie immer der einzige Unterschied ist auf dem man sich festbeißen kann.Genauso wie einzelne Frames hier und da.AC Unity ist immerhin ein Extrembeispiel welches sich in letzter Zeit geboten hat.

Wenn ich mir das neue WWE angucke bei dem auf der PS4 mal gerade 4 Wrestler im RIng gleichzeitig darstellbar sind (sehr sinnvoll für ein Royal Rumble "hust") und auf der XO sechs Wrestler frage ich mich allerdings was da schiefgelaufen ist.Vielleicht hätte man da doch besser die Auflösung auf der PS4 geopfert...denn wenn es kein grafisches Problem ist das woherauchimmer kommt muss es ein Problem woanders liegen...DAS wäre ein Problem.Daran glaube ich aber kaum oder ist für nicht im vorstellbaren Bereich.
Die XO-Version hatte die ersten Tage Probleme mit dem MyCareer-Modus wenn man online ist...auch das ging an 99% der Community anscheinend vorbei.

Finde aber interessant das es nicht ansatzweise die Reaktionen von der Community so anregt wie ein paar Pixel in einem Far Cry oder Assassins Creed.Genauso die Aussage vom SCEA-Chef der den DriveClub-Entwicklern für ihr verfrüht veröffentlichtes,stark fehlerhaftes Produkt noch öffentlich bei IGN auf die Schulter geklopft hat (kein Witz: "Es macht keinen Spaß immer auf Nummer sicher zu gehen"),das mit Game-breaking-Bugs gestartete LBP3 (ein Patch soll zumindest etwas Abhilfe geschaffen haben) ,Nintendos Pläne mit Wii Fit zukünftig auch den Schlaf zu überwachen oder auch Halos aktuelle PvP-Probleme,ständige Netzwerkprobleme bei Sony und MS...

Irgendwie ist da in den letzten Monaten ein dezentes Ungleichgewicht entstanden was die Wichtigkeit von Meldungen angeht.Nicht weil von meinen aufgezählten Beispielen die meisten negativ für Sony sind (es ballt sich in letzter Zeit schon etwas),sondern weil sie deutlich relevanter für den Spielspaß oder die Zukunft der Spiele sind.Aber hey,ein paar Pixel hier und da - wichtiges Thema! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur ändert euer ständiges Gemecker ja auch nichts an der lage. ;)
.

und genau solche argumente meinte ich mit "eigenartig". das ist genau wie zu sagen, wählen zu gehen ändert nichts

wenn tausende oder gar millionen leute aufschreien und die sachen einfach nicht kaufen, ändert das sehr wohl was

@Ash:

Was genau meinst du? auf ps4 können doch 6 Wrestler gleichzeitig dargestellt werden :/

Zuletzt bearbeitet:
wenn tausende oder gar millionen leute aufschreien und die sachen einfach nicht kaufen, ändert das sehr wohl was
Dazu müssten sie aber handeln und nicht nur labern;)
Die meisten labern aber nur und kaufen trotzdem. Das ganze hatte ich hier vor kurzem schonmal angesprochen.

Aber dass grade du das sagst der bei Assassins Creed Unity sehr laut gegen Ubisoft geschrien hat, mit Betrugsvorwürfen ankam oder zum Boykott aufgerufen hat aber dann ne Woche später bei Far Cry 4 trotzdem wieder sofort fröhlich zugegriffen hat.... ja,... Sorry aber da kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen.

Im Falle der XBone können die Leute schreien wie sie wollen.
Die Kiste ist draußen. Die Hardware ist gegenüber der PS4 unterlegen. Wenn man ständig jeden Pixel vergleicht wird die XBone wohl meistens den kürzeren ziehn. So ist nunmal die lage für die nächsten Jahre. Was da trotzdem immer wieder diskutiert wird obwohl das Ergebniss immer das gleiche ist versteh ich nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
@Ash:

Was genau meinst du? auf ps4 können doch 6 Wrestler gleichzeitig dargestellt werden :/

Laut einigen Reviews nicht.Ich habs nicht ausprobiert.Kann auch seit der Review-Fassung einiger (Online-) Magazine gepatcht worden sein.Es war die Sprache von 4 Wrestlern auf allen Systemen außer der XO bei der 6 möglich sind.

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/wwe-2k15/wertung/51106.html

Kann auch sein das es sich nur auf den Online-MP bezieht...dann habe ich es falsch verstanden.Wobei das ja fast genauso schlimm wäre.Aber nur fast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass grade du das sagst der bei Assassins Creed Unity sehr laut gegen Ubisoft geschrien hat, mit Betrugsvorwürfen ankam oder zum Boykott aufgerufen hat aber dann ne Woche später bei Far Cry 4 trotzdem wieder sofort fröhlich zugegriffen hat.... ja,... Sorry aber da kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen.

Da kann ich jetzt nix gegen sagen, ich habe meine Zweifel an FC 4 gehabt und auch geschrieben, dass ich, falls ich enttäuscht werde, mir zukünftige FCs auch nicht holen werde, aber ich wurde nicht enttäuscht, insofern ist alles ok für mich

Laut einigen Reviews nicht.Ich habs nicht ausprobiert.Kann auch seit der Review-Fassung einiger (Online-) Magazine gepatcht worden sein.Es war die Sprache von 4 Wrestlern auf allen Systemen außer der XO bei der 6 möglich sind.

WWE 2K15 (Xbox One) bei GamePro.de - Wertung, Fazit

Kann auch sein das es sich nur auf den Online-MP bezieht...dann habe ich es falsch verstanden.Wobei das ja fast genauso schlimm wäre.Aber nur fast ;)

Also außer bei deinem Link kann ich zu dem thema nichts finden, eventuell hat gamepro da geschlampt bei der Recherche oder so...

Also außer bei deinem Link kann ich zu dem thema nichts finden, eventuell hat gamepro da geschlampt bei der Recherche oder so...

Ist schon richtig. Zumindest wenn es um den MP geht.

PlayStation 4: PS4 unterstützt nur vier DualShock 4-Controller gleichzeitig

Die PS4 kann nur noch 4 Controller gleichzeitig nutzen. Die PS3 konnte bis zu 7. Die ONE kann bis zu 8 Controller. Aber die WWE Reihe ist eh zu einem COD geworden...also fürn arsch... Vielleicht so noch schlimmer!

Zuletzt bearbeitet:
ja das wusste ich ja, aber was Ash meinte, da ging es um den reinen Multiplayer, dass da keine 6 dargestellt werden können, also CPU mäßig

Das halte ich für Quatsch. Manche haben sogar gepostet, das die CPU der PS4 sogar stärker sein soll (mit Quelle). Und im gamepro test wird ja das Wort "Spieler" verwendet, also ist es ziemlich sicher nur der MP. Die anderen 2 Wrestler werden dann halt vom Spiel gesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück