Absolut verdient! Da stimmt (für mich) einfach alles! Coole Sprüche, schöne Knarren, viele Explosionen und die USA bekommt auch einen Batzen Gesellschaftskritik ab.
Das KI-Management für die (virtuellen) Mitspieler macht eine sehr gute Figur und motiviert extrem zum herumprobieren. Die Clutch Nixon Stunts sind super lustig, aber dennoch herausfordernd. Angeln macht auch einen Mordsspaß! Statt eines Minispiels gibt es fast eine Simulation. Gar nicht so einfach!
Crafting und aufleveln funktioniert auch gut und motiviert.
Das einzige was ich bisher nicht so toll fand, waren die Bosskämpfe beim zweiten Bruder (bei mir Jacob). Die bestanden eigentlich nur aus Wiederholungen. Immerhin gibt es so viel Abwechslung, dass es gar nicht weiter auffällt. Das beste ist, einfach drauf losspielen und die schöne Musik und die herrlichen Landschaften genießen.
Sammelkram und Funktürme gibt es übrigens immer noch. Aber in wesentlich geringeren Ausmaßen und besser gemacht sind diese auch diesmal. Es ist zwar ein typisches far Cry, aber die Story wurde besser implementiert und es gibt motivierendere Sachen zu tun als in den Vorgängern. Die neuen "Guns for Hire", also Buddys wie Hund Boomer, Explosivexperte Hurk oder der Bär Cheeseburger sind tolle Gehilfen und entweder witzig oder bierernst aber brandgefährlich. Ein super Feature! Koop wird heute abend ausprobiert.