FC Bayern feuert Magath!

snake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist es bestätigt, Felix Magath ist nicht mehr Trainer des FCB.
Der Nachfolger ist O. Hitzfeld, der frühere Trainer des FCB. Er wird bis zur Saisongende Trainer des FCB sein.

Was ist eure Meinung dazu:
 
Da Hitzfeld meiner Meinung nach der beste Trainer war und ist: eine gute Entscheidung.
Magath mochte ich nie so richtig, auch wenn seine Erfolge unbestritten sind.
Die Entscheidung zeigt mal wider wie die Ansprüche der Bayern in der Bundesliga zu verstehen sind.
 
Na da haben die Bayern ja ihre "probleme" echt super gelöst. (ironie)

Naja, der Fußball ist eben nicht mehr das was er einmal war ...
 
Benno schrieb:
Da Hitzfeld meiner Meinung nach der beste Trainer war und ist: eine gute Entscheidung.
Magath mochte ich nie so richtig, auch wenn seine Erfolge unbestritten sind.
Die Entscheidung zeigt mal wider wie die Ansprüche der Bayern in der Bundesliga zu verstehen sind.

Man sollte jedoch bedenken, dass die Mannschaft noch im großen Rahmen derer besteht, mit denen Hitzfeld schon früher gearbeitet hat. Damals ist Hitzfeld auch an der Mannschaft gescheitert, weil er sie nicht wirklich mehr motivieren konnte... Klar werden sich die Bayern jetzt reinhängen, da ich vermute, dass Hr. Magath auch nicht mehr zu der Mannschaft durchgedrungen ist. Ob es nun doch noch eine zukunftsorientierte Entscheidung war, bleibt abzuwarten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Hr. Hitzfeld sich für eine halbe Saison dorthin setzt. Sehe dieser Entscheidung kritisch entgegen. Wen will man denn großartig verpflichten, der den Ansprüchen der Bayern genügt?
 
Mit der Entscheidung hätte ich zu diesem Zeitpunkt nie gerechnet! Scheint wohl das Los der gestrigen torlosen Unentschieden zu sein...
Wobei Don Jupp bei uns selber aufgeben mußte und nicht gefeuert wurde. Wir Fohlen lösen uns noch mit Kußhand von einem Trainer, der uns außer unnötigen Abstiegssorgen nichts eingebracht hat. Versteh einer die Bayern, mal ein paar Punkte hinten dran und schon stimmt's nicht mehr. Zwar hätte ich Hitzfeld Magath vorgezogen, wenn ich vor der Wahl stünde, einen derartig erfolgreichen Trainer entläßt man trotzdem nicht! Fördert ohnehin nur die Alibispieler, die sich eine Million nach der anderen in die Tasche stopfen.
 
Ich hätte jetzt auch nicht daran geglaubt, das man so plötzlich den Trainer feuert.:huh:
Aber Hitzfeld ist meiner Meinung die beste Wahl. Vielleicht,wenn er sich gut anstellt bleibt Hitzfeld sogar noch länger beim FCB.:rolleyes:
Ich war mit Magath nie richtig zufrieden.:runter:
 
aber kommt sich da auch nicht als Trainer ein bisschen verarscht vor ?? Erst will der Verein einen nicht mehr mit allen Mitteln halteln wollen und dann wird ein und derselbe Trainer nach einer nicht so erfolgreichen Periode wieder zurückgeholt wird ? Hitzfeld lacht sich da bestimmt auch eins ins Boxhorn, somit das der Verein einen braucht und ohne ihn zugrunde richtet.
 
Tja, das Trainerkarussell dreht sich zur Zeit im Höchsttempo.
Nach Magath und Heynckes ist nun auf der Doll gegangen worden. Mal sehen, ob es noch weitere trifft. Bei Bayern bin ich sehr verwundert, beim HSV habe ich mich gefragt, wieso das so lange gedauert hat.
Mal sehen, ob die neuen Besen gut kehren. Beim FCB frage ich mich nur, wieso Hitzfeld? Der wurde doch schon mal abgesägt, soweit ich mich erinnern kann. Das wird nicht lange gut laufen.

In diesem Sinne.
 
t-borg schrieb:
Tja, das Trainerkarussell dreht sich zur Zeit im Höchsttempo.
Nach Magath und Heynckes ist nun auf der Doll gegangen worden. Mal sehen, ob es noch weitere trifft. Bei Bayern bin ich sehr verwundert, beim HSV habe ich mich gefragt, wieso das so lange gedauert hat.
Mal sehen, ob die neuen Besen gut kehren. Beim FCB frage ich mich nur, wieso Hitzfeld? Der wurde doch schon mal abgesägt, soweit ich mich erinnern kann.

Ich dachte eigentlich immer, das Hitzfeld zurückgetreten ist, weil er sich ausgebrannt gefühlt hat? Naja Magath soll ja nun Trainer beim HSV werden... Da hätten wir ja ein ähnliches Problem, Magath hat ja auch schonmal in Hamburg verka... Da kann er sich ja den Weg zum Arbeitsamt dann sparen. Aber warum der Beiersdorfer seine Papier noch nicht bekommen hat, ist mir ein Rätsel!

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Ich dachte eigentlich immer, das Hitzfeld zurückgetreten ist, weil er sich ausgebrannt gefühlt hat?[...]
Ach ja, stimmt! Da habe ich wohl das ein wenig durcheinander gebracht. Asche auf mein Haupt. :uff:

In diesem Sinne.
 
Ich finds super :) Hitzfeld war schon immer mein favorit ;) obwohl er meine dortmunder verraten hat und zum feind gewechselt ist :ugly:
 
Und dann noch Michael Henke als Co-Trainer, bestimmt bringt der noch ein oder zwei Spieler vom 1 FC Saarbrücken als Verstärkung für den FCB mit:ugly:
 
Das der Plan schon geraume Zeit in der Schublade auf die Vollendung wartete, ist ja jetzt wirklich eindeutig. Sonst ist ein derart extrem schneller Wechsel nicht möglich, dazu noch mit einem Mann wie Hitzfeld. Jetzt ist auch klar, weshalb er die Angebote vom BVB und HSV so schnell ablehnte. Die ganze Nummer hätte ja eigentlich schon nach dem Leverkusen-Spiel vollzogen werden sollen, wie ja unlängst offenbart wurde - nur ohne Namen zu nennen. Rückblickend betrachtet, war der Sieg in Leverkusen nun wohl doch keiner.

Ein Wechsel, der wohl vereinsintern auf einhellige Zustimmung stoßen wird. Denn wirklich geliebt hat Magath mit seiner eingeigelten Art niemand. Die Spieler nicht, die weder sein Training noch seine Kommunikationsfreude liebten. Das Präsidium nicht, die ihm jede persönliche Änderung und Wandel mit Gewalt abringen mußte. Die Fans nicht, die mit dem äußerst reservierten Trainer nie richtig warm wurden. Und letztendlich die Münchner Presse, für die Magath nie das nötige Gespür hatte. Trotz seiner 4 Titel wird er in der Trainerhistorie des FCB keine wirklich prägenden Spuren hinterlassen.

Das sich jetzt der Kreis schließt und der General auf die Brücke zurückkehrt, überrascht mich allerdings gewaltig. Damit hätte ich nie gerechnet. Jetzt bin ich enorm gespannt auf das Derby beim Club am Freitag. Nach dem Bocum-Spiel hatte ich mir vorgenommen, mir das nicht mehr anzutun. Diese Situation hat sich nun natürlich grundlegend geändert. Jetzt bin ich auf die Reaktion der Mannschaft gespannt und auf die Aufstellung von Hitzfeld. Vielleicht weniger von den Namen her, als vielmehr auf deren Positionen im Spiel. In erster Linie denke ich da an Schweinsteiger. der ja jetzt scheinbar wieder auf seine starke linke Seite rücken soll.

Apropos Magath. Der hat dem HSV ja scheinbar aus Rücksichtnahme auf Kollege Stevens abgesagt, da dieser jetzt offenbar der neue Coach wird.
 
Travis Bickle schrieb:
Das sich jetzt der Kreis schließt und der General auf die Brücke zurückkehrt, überrascht mich allerdings gewaltig. Damit hätte ich nie gerechnet. Jetzt bin ich enorm gespannt auf das Derby beim Club am Freitag. Nach dem Bocum-Spiel hatte ich mir vorgenommen, mir das nicht mehr anzutun. Diese Situation hat sich nun natürlich grundlegend geändert. Jetzt bin ich auf die Reaktion der Mannschaft gespannt und auf die Aufstellung von Hitzfeld. Vielleicht weniger von den Namen her, als vielmehr auf deren Positionen im Spiel. In erster Linie denke ich da an Schweinsteiger. der ja jetzt scheinbar wieder auf seine starke linke Seite rücken soll.

Apropos Magath. Der hat dem HSV ja scheinbar aus Rücksichtnahme auf Kollege Stevens abgesagt, da dieser jetzt offenbar der neue Coach wird.
Das mit Stevens hab ich auch gehört, ist jetzt ja auch offiziell HSV Trainer.

Hitzfeld hat Hargreaves spielen lassen - find ich gut. aber gebracht hat es wohl nichts :-D
 
DaveTheBrave schrieb:
Hitzfeld hat Hargreaves spielen lassen - find ich gut. aber gebracht hat es wohl nichts :-D
Nichts gebracht ist leider schon eine fast schmeichelhafte Untertreibung. Ein Offenbarungseid erster Güte war das, denn ich in dieser Form niemals erwartet hätte. Die Mannschaft erscheint völlig tot und hat alles vermissen lassen, was man nur vermissen kann. Einsatzwille, Spielwitz, Ideen, Kampfgeist. Da war nichts zu erkennen, nicht einmal wenigstens im Ansatz ein Wille zum aufbäumen. Das 1:0 fiel ja wirklich früh genug, daß man den Hebel hätte nochmal umlegen können. In der 2. Hälfte wurde es ja noch schlimmer. Da war nicht eine wirkliche echte Torchance dabei und die Cluberer hätten in den letzten 10 Minuten noch 2 Tore mehr drauflegen können. Für einen Bayern-Fan war das echt deprimierend.
 
Zurück