Feedback zur Bioshock-Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Bioshock früher oder später getestet wird, werden wir schon sehen ob man bei der Bewertung ein Auge zugedrückt hat. Ich habe mir seinerzeit auch die PCGames mit Gothic3-(Exklusiv?)Test gekauft, und obwohl die Wertung an sich, deutlich zu hoch war, konnte der eigentliche Test überzeugen - es wurden jedenfalls kein Bug ausgelassen.
 
silvio93 schrieb:
sage es doch, du kannst alles sagen, jedenfalls wenn du es als subjektive meinung äusserst also sowas davorsetzt wie:''Ich denke, ...''
oder schreibe es mir per pn
Wenn er eine breite Masse mit seinen Gedankengängen erreichen will reicht es nicht unbedingt nur dir ne PN zu schreiben :D

silvio93 schrieb:
natürlich könnte man jetzt denken dass Bioshock bessere Wertungen von der PCPowerplay kriegen würde, diesen ''Verdacht'' könnte man ja nachvollziehen, aber die PCPP hat es nicht nötig!
Schau dir mal die sinkende Auflage der PC Zeitschriften an. In solchen Zeiten muss man bestimmte Dinge in Erwägung ziehen, die man davor vielleicht nichtmal im Ansatz erörtert hat. Das kann sich in einem neuem Layout, im Wegfall von Vollversionen oder nunmal in einem 'Extragehalt sponsored by Publisher' zeigen.
Schau dir mal die Gamestar an. Deren Verkäufe sinken auch und trotzdem schaffen sie es monatlich eine mehr oder weniger gute, allerdings auf jedenfall teure, Vollversion auf die Silberscheibe zu brennen. Wenn dann noch so 'interessante' Wertungen wie bei Gothic 3 raus kommen, kann man Bestechung nicht ausschließen.
Und wie der Radsport mit Doping zeigt: Wirklich sicher sein kann man sich nicht, dass da nicht im großen Stil rumbestochen wird.
 
mpeg.exe schrieb:
Schau dir mal die sinkende Auflage der PC Zeitschriften an. In solchen Zeiten muss man bestimmte Dinge in Erwägung ziehen, die man davor vielleicht nichtmal im Ansatz erörtert hat. Das kann sich in einem neuem Layout, im Wegfall von Vollversionen oder nunmal in einem 'Extragehalt sponsored by Publisher' zeigen.
Schau dir mal die Gamestar an. Deren Verkäufe sinken auch und trotzdem schaffen sie es monatlich eine mehr oder weniger gute, allerdings auf jedenfall teure, Vollversion auf die Silberscheibe zu brennen. Wenn dann noch so 'interessante' Wertungen wie bei Gothic 3 raus kommen, kann man Bestechung nicht ausschließen.
Und wie der Radsport mit Doping zeigt: Wirklich sicher sein kann man sich nicht, dass da nicht im großen Stil rumbestochen wird.
Die Gamestar-Gothic 3-Wertung stimmt aber vollkommen mit meinem Spielgefühl überein. Natürlich ist die Wertung mit 87 erstaunlich hoch für eine Zeitschrift, die eigentlich ein objektives Bewertungssystem haben will. :rolleyes:
 
mpeg.exe schrieb:
Schau dir mal die Gamestar an. Deren Verkäufe sinken auch und trotzdem schaffen sie es monatlich eine mehr oder weniger gute, allerdings auf jedenfall teure, Vollversion auf die Silberscheibe zu brennen. Wenn dann noch so 'interessante' Wertungen wie bei Gothic 3 raus kommen, kann man Bestechung nicht ausschließen.

*gähn*

Diese ganzen Bestechungtheorien haben langsam einen sooooo langen Bart...
 
mpeg.exe schrieb:
Wenn dann noch so 'interessante' Wertungen wie bei Gothic 3 raus kommen, kann man Bestechung nicht ausschließen.
Die Wertung hat schon gestimmt.
 
Despair schrieb:
*gähn*

Diese ganzen Bestechungtheorien haben langsam einen sooooo langen Bart...
Mir doch egal. Klar wird bei den PC Zeitschriften immer haargenau nach Fehlern geguckt/gesucht, da schon immer von Bestechlichkeit die Rede war und sein wird. Allerdings muss man diese Diskussion nicht mit solchen Kooperationen anheizen.
 
mpeg.exe schrieb:
Ich erachte es nicht als sinnvoll.

Dann ignorier es eben...

Leute, ich weiß nicht, was diese Weltuntergangsstimmung hier soll. Cynamite liefert uns exklusive Informationen zu dem potentiellen Hammerspiel und das sollte zunächst erstmal positiv stimmen. Dass man gekauft wird oder nur noch einen Marketingabklatsch darstellt, ist nicht nur purer Schwachsinn, sondern fast schon Verleumdung. Also unterlasst solche Mutmaßungen ohne jeden handfesten Hintergrund lieber, das hilft keinem weiter und ist hier auch nicht erwünscht!

Fakt ist und bleibt, dass sich die Redakteure von CyPress niemals kaufen lassen! Die Wertungen in den Magazinen sind so gemeint, wie sie da stehen und absolut authentisch. Nur weil man auf seiner Internetplattform zusätzliche, exklusive Inhalte anbietet, muss man sich doch nicht schmieren lassen und die verlagsinterne Objektivität verkaufen... ich bitte euch!

Und wem das neue Board-Abteil ein Dorn im Auge ist, der nutzt bitte rechts die Direktlinks in die Areas, die von Interesse sind und verschont uns mit unsachlichen Klageliedern. Wir bieten der BioShock-Community in Deutschland eine Heimat und bekommen so mit Sicherheit ein paar sehr nette, neue User-Gesichter dazu. Und da dies ein offizielles BioShock-Forum ist, sollten sich die chronischen Nörgler dort lieber aus den Diskussionen raushalten. Wer die Vorfreude lindern oder das Spiel einfach nur schlechtmachen will, hat dort jedenfalls nichts zu suchen.

Es ist eine besondere Präsenz für ein besonderes Spiel (und ja, das meine ich so aus tiefstem Zockerherzen und bereits seit Monaten, falls mir hier wieder jemand etwas unterstellen möchte)... nicht mehr und nicht weniger. Versucht einfach mal das Positive daran zu sehen, das dürfte gar nicht so schwer sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Fakt ist und bleibt, dass sich die Redakteure von CyPress niemals kaufen lassen!
Das sagt wer? Ich möchte hier keinem Redakteur irgendetwas unterstellen, aber unkäufliche Menschen sind selten.
 
crizzo silverblue schrieb:
Dann ignorier es eben...
Leute, ich weiß nicht, was diese Weltuntergangsstimmung hier soll. Cynamite liefert uns exklusive Informationen zu dem potentiellen Hammerspiel und das sollte zunächst erstmal positiv stimmen. Dass man gekauft wird oder nur noch einen Marketingabklatsch darstellt, ist nicht nur purer Schwachsinn, sondern fast schon Verleumdung. Also unterlasst solche Mutmaßungen ohne jeden handfesten Hintergrund lieber, das hilft keinem weiter und ist hier auch nicht erwünscht!

meine meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Dann ignorier es eben...
Genauso könnte ich sagen: Ignoriere meine Kritik, wenn du sie nicht teilst ;) Außerdem fällt das ignorieren herzlich schwer, wenn Bioshock die 2. Forenkategorie ist und somit weit oben steht. Außerdem sind das eingeklappt immernoch gut 70 Pixel wo noch ein fetter Bioshock Banner zu sehen ist.

crizzo silverblue schrieb:
Leute, ich weiß nicht, was diese Weltuntergangsstimmung hier soll.
Ich lese von mir nur Kritik an der Neuerung. Und außerdem solltet ihr bedenken, dass Kritik (in jeder Form) Cynamite verbesseren kann. Insofern hilft es den Webmastern vielleicht mehr als wenn ich schreibe: Super, sowas hab ich mir schon immer gewünscht.

crizzo silverblue schrieb:
Dass man gekauft wird oder nur noch einen Marketingabklatsch darstellt, ist nicht nur purer Schwachsinn, sondern fast schon Verleumdung.
Schwachsinn war es früher auch, wenn man von Doping im Radsport sprach.

crizzo silverblue schrieb:
Nur weil man auf seiner Internetplattform zusätzliche, exklusive Inhalte anbietet, muss man sich doch nicht schmieren lassen und die verlagsinterne Objektivität verkaufen... ich bitte euch!
Ich habe nichts gegen Exklusive Infos. Allerdings ist nunmal fragwürdig ob es gut fürs Image ist, wenn man die Infos sich so 'beschafft'.

crizzo silverblue schrieb:
Und da dies ein offizielles BioShock-Forum ist, sollten sich die chronischen Nörgler dort lieber aus den Diskussionen raushalten. Wer die Vorfreude lindern oder das Spiel einfach nur schlechtmachen will, hat dort jedenfalls nichts zu suchen.
Wenn ich bei einer Bioshock Community sein will würde ich mich in einem Bioshock Forum anmelden.

crizzo silverblue schrieb:
Es ist eine besondere Präsenz für ein besonderes Spiel (und ja, das meine ich so aus tiefstem Zockerherzen und bereits seit Monaten, falls mir hier wieder jemand etwas unterstellen möchte)... nicht mehr und nicht weniger. Versucht einfach mal das Positive daran zu sehen, das dürfte gar nicht so schwer sein. ;)
Wieso hätte ein Schwerpunktforum nicht gereicht? Schließlich ist das auch nicht mehr als eine besondere Präsenz für ein besonderes Spiel.
 
mpeg.exe schrieb:
Ich lese von mir nur Kritik an der Neuerung. Und außerdem solltet ihr bedenken, dass Kritik (in jeder Form) Cynamite verbesseren kann.

Aber warum sollte Kritik an dem neuen Bereich in Form von (vereinfacht ausgedrückt) "Alles bestechlich, jede Wertung fragwürdig" helfen? Ich finde es toll, dass wir ein Unterforum zu Bioshock gekriegt haben und glaubst du wirklich, Bioshock hätte eine "bezahlte" Wertung nötig? Klar, bis jetzt kann man sich nicht sicher sein, ob es das Spiel des Jahres wird...aber eine Wertung im hohen 80er bis in den 90er Bereich zeichnet sich doch schon recht deutlich ab.
 
Es ist, einzig und alleine meiner Meinung nach, etwas seltsam, das es in einem Forum dessen Verlag 3 Magazine für Videospiele herausbringt, das offizielle deutsche Bioshock Forum zur Verfügung gestellt wird und bekommt für mich dadurch einen faden Beigeschmack.
In der heutigen Zeit, wo es in den seltensten Fällen etwas umsonst gibt, ist es für Take2 wahrscheinlich billiger eine vorhandene Plattform zu nutzen als selber eine aufzubauen.

Für mich persönlich wird dadurch die Wertung der Magazine aus diesem Haus für Bioshock leider irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es in Zukunft noch mehr dieser "offiziellen Foren" auf Cynamite geben? Könnte irgendwann etwas unübersichtlich werden...
 
crizzo silverblue schrieb:
Fakt ist und bleibt, dass sich die Redakteure von CyPress niemals kaufen lassen!
Das sagt der gekaufte Mod. :ugly:

Ist es denn so unwahrscheinlich so zu denken? Ein offizielles Forum von einem gehypten Spiel in dem Forum einer Spielezeitschrift. Ich bin sehr gespannt auf die Wertung der PCPP. Eine 6x können sie sich ja so nicht erlauben...
 
[Annahme_die_ich_nicht_glaube_sondern_um_andere_zu_zeigen_das_es_nichts_bringt]
Mal angenommen PCPP vergibt eine höhere Wertung, was bringt das dann?
ja der Publisher würde sich freuen doch diesen Test werden sich einige Leute ganz genau anschauen, und jede kleine bevorzugung finden.
Dann wird es zu einem schönen Flame kommen und der Ruf von der PCPP wäre geschädigt wegen bestechlichkeit. Vielleicht sind einige Redakteure manschmal ein bisschen ''deppenhaft''
Entschuldigung, musste jetzt sein ;)
*schmutzelt in Fehlerubrik schau* (dass war jetzt echt nicht beleidigent gemeint) aber dumm sind die Redakteure definitif nicht!

[/Annahme_die_ich_nicht_glaube_sondern_um_andere_zu_zeigen_das_es_nichts_bringt]
 
nOOb schrieb:
Das sagt der gekaufte Mod. :ugly:

Ist es denn so unwahrscheinlich so zu denken? Ein offizielles Forum von einem gehypten Spiel in dem Forum einer Spielezeitschrift. Ich bin sehr gespannt auf die Wertung der PCPP. Eine 6x können sie sich ja so nicht erlauben...

Seufz. Es sind lustigerweise immer dieselben zwei, drei Leute, die uns Käuflichkeit vorwerfen. Und nichts, was ich jetzt sage, wird etwas daran ändern. Crizzos Beitrag (na Crizzo, schon nen Porsche gekauft von deiner "Bezahlung"?) ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber trotzdem:

1. Cynamite.de-Forum ist ungleich PC PowerPlay. Ja, die PCPP hat hier ihr offizielles Forum, und auf der Seite gibt es von PCP-Redakteuren geschriebene Artikel. Cynamite.de ist trotzdem eine eigenständige Plattform und Treffpunkt von Games Aktuell-, play³- und DVD-Vision-Lesern sowie von Leuten, die gar keins der genannten Hefte kaufen.

2. Die Cynamite.de-Community entwickelt sich prächtig, wir haben in dem fast einen Jahr viele neue User hinzugewonnen. Das hat wohl auch 2K Games erkannt, die uns die Community angeboten haben. Ich freue mich sehr darüber, dass wir unseren Leuten mit der Bioshock-Community eine offizielle Plattform bieten können, in der in aller Ruhe mit Gleichgesinnten übers Spiel diskutiert werden darf und bei der wir sicherlich auch das ein oder andere exklusive Extra springen lassen können -- eben weil's offiziell ist. Und natürlich besteht die Möglichkeit, dass wir durch die Community weiteren Usern Cynamite.de schmackhaft machen. Nein, wie verwerflich...

3. Die alte Leier: In meiner Zeit als PC-PowerPlay- und Cynamite-Redakteur wurde mir noch nie vorgeschrieben, welche Wertung ich zu geben habe. Ferner habe ich von keinem Publisher Geld, Autos, Schmuck oder sonstige Wertsachen bekommen. Ich habe keine Lust mehr, mir diese Vorwürfe von zwei, drei Unverbesserlichen anzuhören, die mit der Branche nichts am Hut haben. Geht's bitte woanders euren Schmarrn posten, aber nicht hier. Ich bitte um Verständnis, dass wir da mittlerweile etwas empfindlich reagieren, weil diese Diskussionen sich immer im Kreis drehen.

Nochmal: Wenn Bioshock sich im Test als lahme Ente entpuppt, dann wird es entsprechend bewertet. Derzeit deutet alles auf ein sehr gutes Spiel.
 
mpeg.exe schrieb:
Genauso könnte ich sagen: Ignoriere meine Kritik, wenn du sie nicht teilst ;)

Mein lieber Herr Gesangsverein, ich finde es ziemlich frech, wie du mir hier die Wörter im Mund umzudrehen versuchst und eine infantile Ätschibätschi-Debatte heraufbeschwören willst. Meinst du nicht, dass das schlecht für dein Image sein könnte, wenn du dich so präsentierst? :rolleyes:
Außerdem hat deine lächerliche Radsport-Metapher einen äußerst herben Beigeschmack. Ich rate dir, deine Äußerungen nicht auf die Spitze zu treiben! Mit dem, was du hier vom Stapel lässt und vor allem in welcher Art, gehört deine sogenannte "Kritik" eher gelöscht als diskutiert.

mpeg.exe schrieb:
Außerdem fällt das ignorieren herzlich schwer, wenn Bioshock die 2. Forenkategorie ist und somit weit oben steht. Außerdem sind das eingeklappt immernoch gut 70 Pixel wo noch ein fetter Bioshock Banner zu sehen ist.

Ich habe auf die Direktlinks verwiesen, nochmal sage ich das nicht. Du musst ja nicht zwangsläufig über die Gesamtanzeige auf das Board zugreifen, wähle doch einfach die einzelnen Areas an und fertig.

Nochmal zu dem BioShock-Forum: Die Sache ist beschlossen, erledigt und nicht mehr diskutabel. Diese Einrichtung muss nicht jeder gut finden, doch dann meidet man den Bereich einfach. Cynamite verändert sich immer mal wieder und wächst im Laufe der Zeit, vor allem durch eure Mitgestaltung, euer Feedback und eure Ideen. Aber manchmal gibt es eben auch Dinge, wo die Community nicht mitbestimmen kann. Diese gilt es dann aber ebenfalls zu tolerieren und gegebenenfalls zu ignorieren.

Simon Fistrich schrieb:
(na Crizzo, schon nen Porsche gekauft von deiner "Bezahlung"?)

Einen...? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Es ist alles (mehrfach) gesagt, der Thread wird darum geschlossen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück