festplatte formatieren

spider

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hey leute ,

wie kann ich eine zweite festplatte nach dem einbau formatieren obwohl ich dort noch daten und ein betriebssystem drauf sind?:nice:
 
spider schrieb:
hey leute ,

wie kann ich eine zweite festplatte nach dem einbau formatieren obwohl ich dort noch daten und ein betriebssystem drauf sind?:nice:
Wenn das Betriebssystem von der anderen Platte läuft, kannst du einfach den Arbeitsplatz öffnen, dann auf die Platte rechtsklicken und auf formatieren klicken!
Dann musst du nur noch das Dateisystem wählen und auf starten klicken!
 
spider schrieb:
hey leute ,

wie kann ich eine zweite festplatte nach dem einbau formatieren obwohl ich dort noch daten und ein betriebssystem drauf sind?:nice:

Nun sollte sie aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt werden oder du willst die Partitionen verändern ect...
Systemsteuerung-Leistung/ Wartung- Verwaltung-Computerverwaltung- Datenträger - Datenträgerverwaltung da ist alles:)
 
es ist ja nur eine 40 GB festplatte da brauch ich nichts zu partitionieren.
es geht mir auch darum wenn ich sie eingebaut habe und den rechner hochfahre gibt es da keine konflikte wegen dem zweiten betriebssystem?
 
spider schrieb:
es ist ja nur eine 40 GB festplatte da brauch ich nichts zu partitionieren.
es geht mir auch darum wenn ich sie eingebaut habe und den rechner hochfahre gibt es da keine konflikte wegen dem zweiten betriebssystem?

Nein wenn die eine Master gejumpert ist und diese 40 GB als Slave ..startet das system von der Master...
wie gejumpert werden muss steht auf der HD


und im Bios sollte 1. Boot blabla HD-0 stehen..
 
da ist noch son problem bei der maxtor festplatte weiss ich ja nicht wo master oder slave ist das ist so ungenau beschrieben

kann ich daten vor der formatierung noch irgenwie auf die andere festplatte kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spider schrieb:
da ist noch son problem bei der maxtor festplatte weiss ich ja nicht wo master oder slave ist das ist so ungenau beschrieben
Also bei mir ist über den Jumpern so ein kleiner Aufkleber, wo das draufsteht!:)
spider schrieb:
kann ich daten vor der formatierung noch irgenwie auf die andere festplatte kopieren?
Natürlich!
Wenn du die Platte dann angeschlossen hast und Windows läuft, kannst du alles, was du behalten willst eifach auf die andere Platte ziehen!
 
bei mir ist da nur eine kleine abbildung und daneben steht cable select master/slave (factory default), slave(jumper parkingposition) und master. über der abbildung stehen abkürzungen (PK,CS,DS und Key)
 
spider schrieb:
bei mir ist da nur eine kleine abbildung und daneben steht cable select master/slave (factory default), slave(jumper parkingposition) und master. über der abbildung stehen abkürzungen (PK,CS,DS und Key)

Also Cabel select heißt was hinten am Kabel ist wird slave und die jumperung macht hier und da zicken...
jumper so das es auf Slave geht sprich das zweite was du geschreiben hast....

Und solange du es nicht formatierst sind alle daten da...
 
Zurück