FIFA 09 PS3: Zwei Videos live aus dem Stadion

R

Ren007nix

Gast
okay, also Schiedsrichtrer am Feld und Linienrichter!
Aber sonst wird es das gleiche wie UEFA Euro 2008 denke ich!

lg René

Wieder das selbe fifa wie immer. Wie der Ball fliegt... das die das immernoch nicht hinbekommen haben

So wie es aussieht geht es immernoch hin und her, eine Defensigve ist praktisch nicht vorhanden, wenn ich da an PES denke, damuss man sich wikrlich "durchspiele" da ist das nicht so einfach.
In dem Video scheint es mir aber vorzukommen, als ob da jemand versucht die Bälle immer ins Tor zu tragen:D

also es ist nicht das fertige spiel. das spiel scheint schneller zu laufen. und bitte hört mir mit pes auf das letzte gute ist auch 2 jahre her und ich kauf beide also labert net rum.

das die defensive nicht vorhanden ist liegt daran das hier 2 spieler sind. wenn die nicht verteidigen können liegt das wohl kaum an dem spiel, sondern an dem spieler.

:nice:ne also PES kann man ja nicht als Spiel bezeichnen, ohne Original LIGEN? LOOOOOOL. ne danke. laß mal stecken den noob kram.

Is ja wie ein Formel eins Spiel ohne Lizenzen. GEHT GAR NICHT. auch wenn es bei PES 6-10 Mannschaften sind die ne Lizenz haben. NEEEEEEEEEEEE. sorry, Kinderkram.

FIFA ist FUSSBALL, keine Frage.

Kaufen, zocken, spaß haben!

WIE IMMER :hoch:

Natürlich ist das Spiel schon fertig, es steht immerhin kurz vor der Präsentation und dem Release. Das einzige was jetzt noch gemacht wird ist optimieren, Bugs fixen usw.

:nice:ne also PES kann man ja nicht als Spiel bezeichnen, ohne Original LIGEN? LOOOOOOL. ne danke. laß mal stecken den noob kram.

Is ja wie ein Formel eins Spiel ohne Lizenzen. GEHT GAR NICHT. auch wenn es bei PES 6-10 Mannschaften sind die ne Lizenz haben. NEEEEEEEEEEEE. sorry, Kinderkram.

FIFA ist FUSSBALL, keine Frage.

Kaufen, zocken, spaß haben!

WIE IMMER :hoch:

Schwaches Kommentar :motz:
Was meinst du warum FIFA über Jahre hinweg schlechtere Wertungen bekommen hat als PES???Trotz kompletter Lizenz,trotz besserem Sounds,Trotz besserer Grafik?Na was bleibt über?Richtig! Das Gameplay! PES machte seit Teil 4 den Unterschied im Genre aus ,eben nicht zum "noob-kram" zu gehören und nicht wie FIFA nur an den gemeinen Mainstream Zocker gerichtet zu sein.Du kannst in FIFA einfach jeden Ball ins Tor tragen weil die KI dumm ist wie Grütze.In FIFA kommst du ohne Taktik aus und jedes Team spielt sich gleich.Ob du jetzt ManU oder Wacker Burghausen nimmst ist völlig wurscht.Das mag Noobs gefallen aber erfahrenen Zockern ist das zu langweilig.Hab mal FIFA07 gehabt und jedes Spiel 12:0 bis 15:0 gewonnen(auf der höchsten KI Stufe)..."Das ist Fußball" xD.FIFA08 war einfach zu langsam und verdammt öde zu spielen.In PES reagieren die Gegner klug,das Spiel ist mit einer realistischen Ballphysik versehen und erfordert deinen ganzen Skill.Dazu gehört:Gute Taktik überlegen,Gegner Taktik analysieren und räume suchen und natürlich der Umgang mit dem virtuellen Flummi.Es ist halt eine Simulation und kein Arcade Kicker wie FIFA.Das können dir alle Fachzeitschriften wie auch Internetseiten bestätigen.

Naja... insgesamt fand ich die Bewegungen nun nicht mehr so lahmarschig wie beim 08er dafür aber irgendwie zu hektisch, lag vllt. aber auch nur an der Videoqualität und anderen Einstellungen... Prinzipiell erlaube ich mir keine große Einschätzung nach so 'nem Video, sondern wenn ich bspw. 'ne Demo selber gespielt habe. Was ich aber hier gesehn habe und auch beurteilen kann: die Zuschauer sehen wie immer aus wie Grütze und bewegen sich alle synchron, Fan-Flaggen fehlen ganz und die direkten Freistöße sind wieder so dämlich gemacht, dass man nicht wirklich planen kann, wo der Ball hingeht, da isses mir doch Wurscht ob's real is oder nicht, dafür hab ich Fußball ja als Spiel, und so wie die Freistöße und auch sicher die Ecken bisher sind, find ich's doof! Na ja aber ansonsten warte ich wie gesagt bis die Demo oder richtige Testvideos von der fertigen Version draußen sind, bevor ich wirklich urteile..

Ach und noch was zu eurem gegenseitigen Rumgebashe, der einzig sinnvolle Satz daraus war "Kaufen, zocken, Spaß haben" denn das gilt sowohl für FIFA als auch PES, jeder nimmt das was er selber für sich allein besser hält, und fakt ist, dass beide Fußballreihen Spaß machen können und auch tun.

naja Leute die selber fußball spielen im Verein finden( zumindest ion meine Mannschaft) meistens fifa besser; das vermittelt einfach das bessere Fußball-Feeling und da ist nun mal auch die Grafik und die Lizenzen wichtig! Und ich persönlich finde das Gameplay bei Fifa besser! Beim letzten PES konnte man doch total mit einem Spieler von vorne nach hinten dribbeln in viel zu hoher Geschwindigkeit! Echte Spiele sehen so sicher nicht aus! Bei Fifa scheitert man meistens mit solchen Dribblings was in echt ja meistens auch so ist( Natürlich kann so einer wie Messi ne ganze abwehr ausspielen aber nicht immer) Das Tricksen könnte bei Fifa auch besser sein bei Spielern wie Messi abe insgesamt halte ich Fifa für einiges besser als PES!

Zurück