Filmt eure Lieblingsspielszenen

Karpal

Erfahrener Benutzer
Hallo Cynamite-Freunde,

in jedem Spiel gibt es packende, brenzlige, lustige, groteske und zeigenswerte Szenen. In diesem Thread kann jeder diese Szenen zeigen, wie er diese auch selber spielt. Ich habe dazu schlichtweg eine Digitalkamera auf den TV ausgerichtet und das Filmchen bei YouTube hochgeladen.

Meine erste "Vorführung" ist aus Dead Space:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UKVcmzg6mdU"]YouTube- Kurzer Auftritt in Dead Space[/nomedia]

Ohja... das sah nicht gut für mich aus.... hier die Alternative:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mnHWmxERIoE"]YouTube- Kurzer Auftritt in Dead Space 2[/nomedia]

Jetzt seid ihr dran... :)

P.S.: Ich hoffe, ich habe hier nicht die falsche Rubrik gewählt für diesen Thread.

Ich glaube, sowas gehört eigentlich ins Spiel-, Spaß-, und Spamforum, oder? :confused:

Naja, jedenfalls gefällt mir deine Idee. Leider hab ich keine Cam, also kann ich nicht mitmischen.:D

Schade, dass Du keinen Knippsapparat hast. Ich habe auch keine richtige Kamera zum Filmedrehehen, sondern nur so ein kleines Ding zum Bildermachen, welches die Möglichkeit bietet auch kleine Schnippsel zu filmen. Leider bin ich jetzt erst einmal fünf Tage auf Fortbildung und habe dort keine Konsole - ENTZUG :-(

Vielleicht hat bis dahin jemand anders etwas nachgeliefert....?

@Karpal:Ich finde die Idee eingentlich auch ganz cool. Aber wie soll das von statten gehen? Ich kann doch nicht immer wenn eine Kamera zu Hand haben. Und vom Bildschirm abfilmen ist auch nicht so toll. Oder wie machst Du das?

@Max MadDk870: Ich habe den Fotoapparat einfach auf ein dickes Buch auf den Wohnzimmertisch gestellt und auf den TV ausgerichtet. Als ich dann an einer passenden Stelle im Spiel gewesen bin, habe ich einfach den "Aufnahmeknopf" gedrückt und weitergespielt.

Die Speicherkarte der Kamera in den Rechner und auf YouTube hochgeladen. Ich denke, für diesen Zweck ist die Qualität ausreichend. Es geht nur um eine kleine Spielszene, die man besonders mag, amüsant findet oder auch einfach cool wie z.B. in GTA mit einem Cabrio über den Broadway zu cruisen, oder wie Kratos jemand die Eingeweide rausreißt, oder den ersten Kuss in Fahrenheit oder die Duschszene, oder eine Sniperszene/Explosion, etc. etc. ... jeder kann sich etwas aussuchen.

@Karpal:Ich finde die Idee eingentlich auch ganz cool. Aber wie soll das von statten gehen? Ich kann doch nicht immer wenn eine Kamera zu Hand haben. Und vom Bildschirm abfilmen ist auch nicht so toll. Oder wie machst Du das?

He Max Du hast doch ne Freudin, gib der die Cam in die Hand und sag einfach im passenden Moment: "Los" und dann muss sie das eben einfach filmen. Natürlich ungeeignet wenn es im Koop Modus gerade wäre. Frag sie einfach ganz lieb, die macht das bestimmt. :hoch:

QUOTE=OldSalmon;1157726]Ich glaube, sowas gehört eigentlich ins Spiel-, Spaß-, und Spamforum, oder?[/QUOTE]

Warum und mit welcher Begründung sollte denn dieser Thread Deiner Meinung nach in den Spiel-, Spaß-, Spambereich rein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte diesen Thread ebenfalls für eine echt gute Idee Leute!

Nur ein Manko:
Auch ich werde mich etwas schwer tun, meine Cam im richtigen Moment während
des Zockens auf den TV zu halten, allein schon aus dem ungemütlichen Grund,
dass mein LCD ja an der Wand hängt und ich somit aufstehen müsste um die Kamera
optimal aufs Geschehen auszurichten!
Außerdem, anders als im ersten Beispiel finde ich immer, dass die Qually zumeist
dann auch nicht so besonders ist, wenn man mit einer zusätzlichen Kamera abfilmt.

Hätte ich die Kohle übrig, würde ich mir einen sehr leistungsstarken Rechner zulegen,
um diesen dann parallel laufen zu lassen und richtige Filme hochauflösend und in top
Qualität zu machen!
Ich liebe nämlich zum Beispiel auch total Machinimas :)
gibt da einige Serien & Filmchen, die mich mega begeistern!

Mal sehen, ob hier etwas Ähnliches zustande kommt!

Zurück