• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 13 ist kein JRPG - Square Enix klärt auf

Wahrscheinlich, denn im Visu-Stil gelten feminine Männer ja als schön. Bei Frauen wüsste ich jetzt nicht, ob hier das Gegenteil zutrifft – ich glaube eher nicht.

Es gibt innerhalb des Visual Kei - Stils die unterschiedlichsten Ausrichtungen, aber von einem "Rollentausch" wäre mir jetzt nichts bekannt, wobei immer wieder neue Stilrichtungen hinzukommen...

Es geht wohl vornehmlich um Story, Inszenierung und Kampfsystem. So erkläre ich mir die Aussage. Denn optisch wird FF ewig japanisch bleiben, weil dies auch im Westen beliebt ist. Hingegen weniger beliebt: Langsames Gameplay (also das klassische RPG), hanebüchene Story oder elend schlechte Zwischensequenzen.

Auch bei den von dir genannten Kriterien erkennt man eindeutig "japanophile" Merkmale, zumindest anhand des bisher veröffentlichten Materials.

So maskulin wirkt die Protagonistin auf mich aber nun wirklich nicht. Oder meintest du mit androgyn ihre männlichen Kollegen ? ;)

Na Androgyn heisst ja nicht gleich männlich, ich sehe in ihrem Gesicht aber typisch Square die Unsicherheit jemanden direkt als männlich/weiblich kennzeichnen zu können (ja okay, das traf bisher eher auf die tuckigen Kerle zu, Frauen haben sie eigentlich hingekriegt^^).
Stimmt dir aber eindeutig zu bei japanohilen Merkmalen, bisher hab ich auch kaum was westliches gesehen. Finde ich persönlich sogar eher schade, stehe nicht so auf diesen mischmasch aus allen Stilen von altägyptisch über persisch bis zu barock und viktorianisch.

Das gabs bisher noch nie: Ich freue mich auf ein Final Fantasy Spiel.

Warum? Weil es keine Zufallskämpfe mehr hat! :D:hoch:

falsch 11 (online^^) und 12 hatten auch keine zufallskämpfe..
und ff ist und wird nen jrpg bleiben wenn es auf werst niveou umsteigen sollte wirds der tot der serie...

ähm Final Fantasy XI Online erschien für USA und EU NUR auf der XBOX360 / PC.....

falsch... ff 11 online erschien auch auf der ps2 nur nicht in europa/deutschland...

Mal im Ernst, japanische Rollenspiele erfreuen sich auch in westlichen Gefilden einer großen Beliebtheit. Viele Leute bevorzugen diese sogar gegenüber ihren westlichen Pendants.

jup meine wenigkeit zb ich find west fast alle grottig....

Mich wundert, dass sich keiner meldet, dass der 13-te Teil wie der 12-te wird, und das dann achso doof ist *pick* *piek*

der 13 wird nicht wie ff 12..da ff13 wieder das gute alte atb system benutz mit nen extra kampffenster sozusagen...

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist jetzt ja echt aussagekräftig...

Irgendwo ist es ja japanischer Stil, westlich zu sein. Siehe die zahlreichen Fachwerkhäuser in diversen klassischen RPGs, die ja zu den rein japanisch orientierten Games gehören! ;)

Mich wundert, dass sich keiner meldet, dass der 13-te Teil wie der 12-te wird, und das dann achso doof ist :D *pick* *piek*

genau so ist es, FFXIII wird sehr nahe an FFXII sein (Kampfsystem, keine Zufallskämpfe) und das juckt keinen. Doch wenns um FFXII geht: "Boah is das ein Sche**!"

:D

genau so ist es, FFXIII wird sehr nahe an FFXII sein (Kampfsystem, keine Zufallskämpfe) und das juckt keinen. Doch wenns um FFXII geht: "Boah is das ein Sche**!"

:D

naja nicht wirklich.es ist immer noch nen gewaltiger unterschied zwischen 12 und 13.
das 12 kampfsystem war die kopie vom online ff11..oder von diesen 0815 west rpgs
bei teil 13 ist es so wie bei grandia in der art mann sieht die monster zwar geht auf sie zu und es öffnet sich nen kampffenster mit der atb leiste und angriffsauswähleisten was mann machen will also so wie in den alten teilen...

In den alten Teilen hat man eine ganze Party gesteuert, in den neueren rennt man nur als Teil einer Gruppe rum...

In den alten Teilen hat man eine ganze Party gesteuert, in den neueren rennt man nur als Teil einer Gruppe rum...

was meinst du als teil einer gruppe?? so wie ich das bis jetzt gesehen habe sind im kampf doch 3 oder 4 leute oder was meinste...

Zurück