• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 15 angeblich das bislang teuerste Spiel von Square Enix

Nach FF13 war für mich der Ofen aus. FF15 sieht dank düsterem Setting und Look sowie Charakteren, bei deren Anblick man nicht spontan einen Würgereiz vor lauter Schmalz, Trief und Androgynität bekommt.

kein Wunder, so lange wie sie das schon hinziehen

für mich war nach dem 1. Trailer damals klar, das Ding wird nen Pflichtkauf!!

Ich fand Final Fantasy schon immer genial, bin gespannt ob sie meine Erwartungen einhalten können und wann das spiel erscheint :D

Na dann bin ich ja mal gespannt ob sie das Geld auch wieder rein holen.
Seit FF10 dachte ich mir bei jedem Teil dass es nicht mehr schlechter werden kann aber bis jetzt haben sie mich immer vom Gegenteil überzeugt. Hab seit FF6 alle Teile mitgenommen aber FF13 war auf jeden fall mein letztes Final Fantasy.

Wenn man 8 Jahre lang planlos rumentwickelt wirds halt teuer :D

@Hoernchen: Für´n paar Euros kann man FF13-2 allemal mitnehmen...hat mir auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als der vermurkste 13er.

Also ich liebe das Design jetzt schon.

Und mit FF XIII-3 hat SE auch wieder bewiesen, dass sie in der Lage sind ordentliche RPGs mit Content auf die Beine zu stellen (habe es ca. 50 Stunden gezockt).

Ich denke das Spiel könnte dem Namen der Reihe wieder zu altem Glanz verhelfen, wird aber dafür leider nicht der absolute Verkaufsrenner (macht doch Gott verdammt nochmal einen PC Ableger).
FF XIII-3 war nämlich tatsächlich stellenweise recht schwer.
Das ist nicht jedermanns Sache und hat deshalb für sehr viele negative Bewertungen bei amazon gesorgt.

Für mich ist die Reihe mit Abschaffung des klassischen ATB-Balken gestorben... durch die 12 habe ich mich noch durchgequält aber die 13 habe ich dann nach der Hälfte abgebrochen. Schade!

Für mich ist die Reihe mit Abschaffung des klassischen ATB-Balken gestorben... durch die 12 habe ich mich noch durchgequält aber die 13 habe ich dann nach der Hälfte abgebrochen. Schade!
Da scheiden sich die Geister: Das einzig gute an FFX war das taktische Kampfsystem das keinen ATB-Balken hatte der einen zu taktischen Entscheidungen verleitet anstatt hektisch zu drücken. Ich spiele gerade mal wieder FF5 auf Android und merke jetzt erst wie hinderlich es ist.
Leider ging mit FFX auch fast jegliche Erkundung und kreative Storyline flöten und durch eine eindimensionale 08/15 Erzählung ohne jegliche Überraschungen ersetzt.Die Story und das Spielsystem von 12 war nicht schlecht nur unpassend für die Reihe,FF13 wirklich kein gutes Spiel,vom Kampfsystem bis zur Story auch wenn es gegen Ende etwas besser wird.

Nach FF13 war für mich der Ofen aus. FF15 sieht dank düsterem Setting und Look sowie Charakteren, bei deren Anblick man nicht spontan einen Würgereiz vor lauter Schmalz, Trief und Androgynität bekommt.
Nicht? Seltsamerweise sind es die selben Andorgynen Milchgesichter wie zuvor, dann nur im Gruftie-looks. Jetzt noch mit pseudo-epischen Lateinischen Namen die sich eh kein Mensch merkt. Noctis Lucedum ausgemachtum. Rektale Infernale.

kein Wunder, so lange wie sie das schon hinziehen

für mich war nach dem 1. Trailer damals klar, das Ding wird nen Pflichtkauf!!

Ich fand Final Fantasy schon immer genial, bin gespannt ob sie meine Erwartungen einhalten können und wann das spiel erscheint :D
Klar, Kingdom Hearts für erwachsene eben. Oder Dragon Ball im Milchgesichts-Modus.

Die 13 ist nicht umsonst eine Unglückszahl. Oder ein Omen.

Natürlich ist das das teuerste Spiel bisher, schließlich war keines länger in der Entwicklung. 8 Jahre hat man recht planlos vor sich hingemacht ohne das da was rauskam. Mal sehen was da noch kommt...

Ob es klug ist solch eine teures FF zu machen obwohl sich das ganze Franchise derzeit in einem Tief befindet, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Auf FF 15 liegt aber eine große Verantwortung und man muss sehen ob die vielen Fans noch hinter der Reihe stehen.
Denn die Verkäufe der 13er teile gingen ja auch mit jedem Teil immer weiter runter.
Ob sich die ganze Serie davon nochmal erholen kann, muss man sehen.

Fakt ist, das Spiel sieht jetzt schon super aus, aber super sah auch FF 13 seinerzeit aus, das hat also nichts zu bedeuten.^^

Zurück