• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy: Neues Spiel von Eidos laut Square Enix möglich

OH bitte nicht dann wird das ja noch schlechter als die ff13 teile :( dann geht ja ff ganz unter, ff muss einfach von japanern entwickelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab FF ja sonst immer verteidigt, aber das ist ja wohl u´der alle letzte Mist!!! Sollen sie es Sony, Konami, oder irgendeiner anderen Spieleschmiede geben, die noch Wert auf japansiche Erzählkunst legen.

Ich hab FF ja sonst immer verteidigt, aber das ist ja wohl u´der alle letzte Mist!!! Sollen sie es Sony, Konami, oder irgendeiner anderen Spieleschmiede geben, die noch Wert auf japansiche Erzählkunst legen.

Warum haben die Menschen nur die Angewohnheit neue Sachen schon von vornherein zu verurteilen ohne auch nur Ansätze zu Gesicht bekommen zu haben?
Es ist ja noch nicht mal eine Entscheidung gefallen. Wenns die Japaner eben nicht mehr hinbekommen warum soll es dann Schaden eine andere Schmiede ranzulassen?
Vll haben die Jungs und Mädels von Eidos ja auch richtig Bock ein Final Fantasy der alten Schule zu machen auf technisch hohem Niveau.
Wenn man mit einem Projekt nicht weiter kommt dann hilft es auch mal frischen Wind von außen zu bekommen. Und da Eidos von Square Enix gekauft wurde brauch man sich sicherlich auch keine Sorgen machen dass man plötzlich ein zweites Dragon Age serviert bekommt. Es ist natürlich gefährlich und ich kann die Bedenken ja auch verstehen, aber es KANN funktionieren.

Es gibt zu viele negative Beispiele, die mich das Gegenteil glauben lassen. Operation Racoon City, Metal Gear Rising, Gothic...um mal 3 zu nennen... ^^

Nach dem was SE sich seit Teil 13 (oder streng genommen Teil 12) geleistet hat, denke ich das es, wenn es Eidos entwickelt nicht schlechter werden kann. Es wäre wirklich eine Glanzleistung, wenn doch. Aber sehen wir es mal so: wenn eine Serie so im Mittelfeld versumpft ist, kann es nur bergauf gehen. Wenn man wieder etwas mehr in Richtung Wurzeln der Serie geht, weniger DragonBall Pseudo-Stylische Teenygruftie Grütze verzapft kann das was werden. Als alter FF Anhänger würde ich es der Serie gönnen. :)

Es gibt zu viele negative Beispiele, die mich das Gegenteil glauben lassen. Operation Racoon City, Metal Gear Rising, Gothic...um mal 3 zu nennen... ^^

Hab ich alle nicht gespielt kann also nicht viel dazu sagen. Nur das ich Rising garantiert nicht schlecht finden werde, nur viel zu kurz wie ich gehört habe.:uff:

Nach dem was SE sich seit Teil 13 (oder streng genommen Teil 12) geleistet hat, denke ich das es, wenn es Eidos entwickelt nicht schlechter werden kann. Es wäre wirklich eine Glanzleistung, wenn doch. Aber sehen wir es mal so: wenn eine Serie so im Mittelfeld versumpft ist, kann es nur bergauf gehen. Wenn man wieder etwas mehr in Richtung Wurzeln der Serie geht, weniger DragonBall Pseudo-Stylische Teenygruftie Grütze verzapft kann das was werden. Als alter FF Anhänger würde ich es der Serie gönnen. :)

Genau das meine ich ja damit. Schlechter kann es doch nicht mehr werden also kann frischer Wind, neue kreative Eindrücke oder einfach nur jemand der den sturen Japanern mal wieder klar macht was die Fans haben wollen. Gut ob das ein anderer Entwickler macht weiß man natürlich auch nicht :D

Die Verwunderung hält sich kaum in Grenzen.Hätten sie damals das Dirge of Cerberus oder so in westliche Hände gegeben hätte es vielleicht etwas gebracht.
Squaresoft konnte schon immer "nur" JRPGs,alle anderen sind auf die eine oder andere Weise gescheitert.Bis auf "Einhänder"...dem einzigen Shoot´em up von dem ich weiß (und bis heute eines der Besten seiner Art).

Ich wollte genau das gleiche schreiben! Es kann einfach nicht mehr weiter bergab gehen mit der Serie. Final Hallway 13 war eine bodenlose Frechheit, 13-2 einfach nur noch ein Tritt in die Eier! 13-3 kommt mir nicht mal mehr als Budget-Titel ins Haus. Das Problem ist aber einfach, dass sich das Ding leider wieder verkaufen wird...

Hab ich alle nicht gespielt kann also nicht viel dazu sagen. Nur das ich Rising garantiert nicht schlecht finden werde, nur viel zu kurz wie ich gehört habe.:uff:

"Erst spielen, dann urteilen" ;D

MGR hat tatsächlich ein nettes Gameplay. Die Story allerdings...meh...:autsch:

- - - Updated - - -

Die Verwunderung hält sich kaum in Grenzen.Hätten sie damals das Dirge of Cerberus oder so in westliche Hände gegeben hätte es vielleicht etwas gebracht.
Squaresoft konnte schon immer "nur" JRPGs,alle anderen sind auf die eine oder andere Weise gescheitert.Bis auf "Einhänder"...dem einzigen Shoot´em up von dem ich weiß (und bis heute eines der Besten seiner Art).

Und da gehen die Geschmäcker wieder auseinander: ich fand DoC grandios udn wünsche mir schon lange eine Fortsetzung.

Das letzte "gute" FF war für mich sowieso die X (bzw. X-2). Ich muss es ja wirklich zugegeben: ich hab es mit 12 und 13 versucht... allerdings keines von beiden durchgespielt.
Die Abkehr vom klassischen ATB-System hat die Serie uninteressant gemacht.

Genau das meine ich ja damit. Schlechter kann es doch nicht mehr werden also kann frischer Wind, neue kreative Eindrücke oder einfach nur jemand der den sturen Japanern mal wieder klar macht was die Fans haben wollen. Gut ob das ein anderer Entwickler macht weiß man natürlich auch nicht :D

Denke ich auch. Die Entwickler von SE sind in all den Jahren FF Programmierung damit ziemlich "betriebsblind" geworden und bilden sich ernsthaft ein das der Schrott den sie verzapft haben gut ankommt... Daher würde ich es sehr begrüßen wenn es mal ein anderes Team versucht. Neue Ideen wird Eidos sicher haben uns sich hoffendlich nicht zu irgendwelchen albernen Kostümparaden hinreißen lassen. :)

Und da gehen die Geschmäcker wieder auseinander: ich fand DoC grandios udn wünsche mir schon lange eine Fortsetzung.

Ich fand die Idee auch ganz gut, aber die Umsetzung war ziemlich öde. Eine Story mit der ich nicht warm wurde, eine behäbige Steuerung und nervende Momente wenn Vincent in den Boden gebügelt wurde und einfach nicht aufstehen konnte, weil er dauern Schaden abbekam. Das Waffenbauen war auch nett.

Ich weiß gar nicht warum so viele hier Rot sehen bei dem Gedanken.
Denn ich glaube, dass ein Entwickler Wechsel, der Serie durchaus gut tun könnte.
Denn wie wir sehen, scheint das jetzige Team es nicht zu schaffen der Serie neues zu geben aber auch alte Tugenden beizubehalten.
Vielleicht würde das ja Eidos schaffen.

Und wer Angst hat das das ganze dann zu westlich aussehen könnte was das Design etc. angeht, da bin ich mir sicher, wird Square Enix dann doch noch ein Wort mitreden wollen.

Zurück