GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
dann geht ja ff ganz unter, ff muss einfach von japanern entwickelt werden.Ich hab FF ja sonst immer verteidigt, aber das ist ja wohl u´der alle letzte Mist!!! Sollen sie es Sony, Konami, oder irgendeiner anderen Spieleschmiede geben, die noch Wert auf japansiche Erzählkunst legen.

Es gibt zu viele negative Beispiele, die mich das Gegenteil glauben lassen. Operation Racoon City, Metal Gear Rising, Gothic...um mal 3 zu nennen... ^^

Nach dem was SE sich seit Teil 13 (oder streng genommen Teil 12) geleistet hat, denke ich das es, wenn es Eidos entwickelt nicht schlechter werden kann. Es wäre wirklich eine Glanzleistung, wenn doch. Aber sehen wir es mal so: wenn eine Serie so im Mittelfeld versumpft ist, kann es nur bergauf gehen. Wenn man wieder etwas mehr in Richtung Wurzeln der Serie geht, weniger DragonBall Pseudo-Stylische Teenygruftie Grütze verzapft kann das was werden. Als alter FF Anhänger würde ich es der Serie gönnen.![]()

Hab ich alle nicht gespielt kann also nicht viel dazu sagen. Nur das ich Rising garantiert nicht schlecht finden werde, nur viel zu kurz wie ich gehört habe.![]()

Die Verwunderung hält sich kaum in Grenzen.Hätten sie damals das Dirge of Cerberus oder so in westliche Hände gegeben hätte es vielleicht etwas gebracht.
Squaresoft konnte schon immer "nur" JRPGs,alle anderen sind auf die eine oder andere Weise gescheitert.Bis auf "Einhänder"...dem einzigen Shoot´em up von dem ich weiß (und bis heute eines der Besten seiner Art).
Genau das meine ich ja damit. Schlechter kann es doch nicht mehr werden also kann frischer Wind, neue kreative Eindrücke oder einfach nur jemand der den sturen Japanern mal wieder klar macht was die Fans haben wollen. Gut ob das ein anderer Entwickler macht weiß man natürlich auch nicht![]()

Und da gehen die Geschmäcker wieder auseinander: ich fand DoC grandios udn wünsche mir schon lange eine Fortsetzung.