• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII - Download (PS3)

Sederamus

Bekanntes Gesicht
Hey, ich wollt ma' fragen, ob sich ein Download lohnt. Ich habe den Teil schon lange als Original. Die PS3 kann die Discs auch wunderbar abspielen, aber ich kann halt nicht in den Home-Screen... Außerdem wollte ich ma' wissen, ob iwas in der DownloadVersion geändert wurde, zB Grafi, Übersetzung (die ja wohl das Beste ist, was es gibt ^^''), oder so... Ist ja jetzt schon alles bissl Überholt und es könnte ja sein, dass etwas geändert wurde... auch wenn ich nicht damit rechne^^ Naja... ihr könnt ja ja ma eure Erfahrungen posten^^

Bin mir zu 99% sicher, dass absolut nichts geändert wurde, man darf sich also über die geniale Übersetzung freuen *g*

Das Argmuent für die Downloadversion ist in jedem Fall die Möglichkeit es auf der PSP zu spielen.
Das Spiel an sich hab ich eh selber :)

PSP hab' ich ja nicht^^ Ich würd' es max auf der PS3 spielen können... 'ne PSP ist mir auch zu teuer^^ Also ich fand' die Übersetzung ja klasse^^ Hab' ewig lange gebraucht, um damals (vo 5 Jahren, oder früher), Raketenstadt zu finden, da es nicht auf der Karte war, und ich einfach nicht auf die Idee kam, dass RocketTown die besagte Stadt ist... tja, meine Englischkenntnisse sind jetzt aber besser^^

Bin mir zu 99% sicher, dass absolut nichts geändert wurde, man darf sich also über die geniale Übersetzung freuen *g*

Das Argmuent für die Downloadversion ist in jedem Fall die Möglichkeit es auf der PSP zu spielen.
Das Spiel an sich hab ich eh selber :)

Rufhaus xD
Oder Zangus^^

Oh ja... das war echt genial^^
naja werde mir sobald ich wieder eine PS3 hab' direkt eine Pointcard holen und das Spiel ziehen :hoch::hoch::hoch:

Ich glaub, es lohnt sich nicht für mich, das Spiel zu ziehen, da ich nicht während des Spiels in den Home-Screen komme.
Der einzige Vorteil wäre, dass ich die Disk nicht einlegen muss... ergo lohnt es sich nicht für Leute, die das Original-Spiel besitzen...

Was auch immer XMB ist, ich glaube, wir meinen das Gleiche^^
Bei der Diskl weiss ich das ja, aber bei dem DL ist das schade =(
Naja, werd' mir das Spiel dann wohl nicht dl^^

XMB = Cross Media Bar
Das Menu der PS3, der PSP und auch von Sony-Blu-Ray-Playern.

M-Hm... ma gehört, aber wioeder vergessen^^
Du siehst, ich hab's nicht so mit den Abkürzungen in letzter Zeit^^
Naja... HomeScreen find ich auch recht verständlich^^

Habs mir eben vorher runtergeladen. Werde morgen erst einmal wieder in Nostalgie schwelgen:D!
Hab mich für den Download entschieden, da ich auf Ebay die Preise für das Spiel gesehen habe und es mir grad schlecht geworden ist:huh:! Ob ich es nun letztendlich auf meiner Festplatte habe oder im Regal... hauptsache ich kann es spielen!!!:hoch:

Das PSN hat 'nen gutes Angebot, aber nur, wenn man das Spiel nicht schon besitzt^^
Bei Amazon kann man für das Spiel bis zu 400€ löhnen =)

Bei Amazon kann man für das Spiel bis zu 400€ löhnen =)
Der Händler der das Game für 399€ anbietet ist entweder ein absoluter Abzocker oder hat nen Schreibfehler in seinem Angebot.
Auf jeden Fall würde ich mir überlegen FF 7 zu spielen, wenn mir jemand 399€ dafür geben würde.

Ich hab es mir runter geladen, da ich es orginal nicht habe und auf jeden Fall spielen wollte.
Cool ist, dass man es nach dem Download sowohl auf seiner PS3 als auch auf der PSP installieren kann, und zwischen den beiden Systemen auch die Spielstände hin und her kopieren kann. So kann ich wenn ich zuerst zuhause am Fernseher gespielt habe und anschließend unterwegs bin nahtlos weiter spielen kann.
Blöd ist, dass man auf der PSP kein Vollbild hat und, dass man mit der PS3 auf einem großen HD-Fernseher eine grauenhafte Auflösung hat.

Ansonsten war das Spiel damals wahrscheinlich echt klasse, aber es fällt mir schwer mich mit der (mittlerweile) schwachen Technik abzufinden.

Zurück