• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII: Square Enix meldet sich erneut zu Wort

Ich gebe dir Recht. Aber wieso sagen die denn immer es würde das dreifache an Zeitaufwand drinstecken FF 7 zu reinkarnieren?

Herr Kitase hat immer noch keinen eindeutigen Grund genannt.

Naja....Ich lasse mich überraschen...

Schon irgendwelche News von FFV13? Wann soll es denn vorgestellt werden?

Naja, so wie in der News steht, liegt es wohl an den aufwendigen Grafiken...aber ich arbeite ja nicht für SE...ich weiß nicht, was daran so schwer ist, aber ich verzweifle ja schon beim programmieren eines BMI Rechners.

Jedenfalls ist es nervig, dass sie mal sagen, "ja wir überlegen", und dann: "Nein gibt es nicht."
Meine Theorie ist ja folgende...FFVII ist quasi das Vorzeigeobjekt. Das hat viele Fans weltweit und bringt ordentlich Asche. Wenn sie ein Remake versauen, dann verlieren sie vielleicht sehr viele Fans. Außerdem sind die bei SE nicht dumm. Advent Children Complete kam 2 Jahre zu spät raus, weil SE den Film hinauszögerte, damit mehr Leute nen Blu-Ray Player haben. Vielleicht wollen sie auch das Spiel nach hinten schieben, bis sich die Verkäufe der Konsolen noch gesteigert haben. Und wenn sie davon ein Remake machen wollen, dann muss das ordentlich sein und das kostet viel Geld. Ich kann SE schon verstehen, dass sie da ganz genau überlegen, ob sie es machen sollen. Rein aus Freundlichkeit für die Fans machen die es nicht.

Was auch immer der Grund sein mag für das ewige hin und her allein der Zeitaufwand ist bestimmt nicht der einzige Grund.

Ach und zu FFvsXIII...da gab es ja nen neuen Trailer, der bis heute nicht öffentlich gezeigt wurde. Mit Gameplay Szenen und der Hauptcharakter hat ein neues Outfit, sieht nicht mehr ganz so Emo aus.:D
Und eigentlich sollte das Spiel jetzt irgendwo vorgestellt werden...war das die E3? kein Plan, jedenfalls wurde dann gesagt, dass SE es nicht mehr rechtzeitig schafft, weil man im Spiel was verändert. Soweit ich weiß, war es so, dass man als kleine Figur auf der Karte umher ging, wie man es z.B von FFVII(was man bei einem Remake auch neu machen müsste) kennt und da dies veraltet ist, wird es erneuert und das wird wohl nicht rechtzeitig fertig sein.
Ich hoffe es kommt bald raus.

Oh mann dieses Ewige hien und her von Square Enix nervt langsam Gewaltig, können die nicht einfach sagen, ja es kommt oder Nein es kommt nicht:confused:
Langsam hab ich echt das Gefühl das ein remake schonlange in Entwicklunt ist und sie
damit das Thema bloß Warm halten wollen bis man was fertiges Zeigen kann.
Ich würd mich Riesig über ein Remake freuen aber diese Hien und Her nervt langsam.
und wenns nicht kommt hab ich ja noch das Original :D

Eine Sprachausgabe und andere Feinheiten wären schon ganz angebracht. Ein Remake wird aber immer gewisse Risiken beinhalten. Wie man bei Riddick - "Escape from Butcher Bay" sehen kann, könnte es eine gute Umsetzung werden, die aber wenig Anklang bei jungen Spielern findet, da das Gameplay veraltet ist. Da kann auch eine prima Story kein noch so gutes Remake rechtfertigen. Alt ist alt - und im Falle von FFVII könnte das also ein ganz bertächtliches Risiko darstellen. Ich denke nicht, dass sich Square Enix auf sowas einlassen wird.

und mal wieder so ne schwammige aussage, wie sie schon öfters vorkamen. die sollen sich wieder melden, wenn die sich entschieden haben. alles andere hat keinen wert.

Naja, so wie in der News steht, liegt es wohl an den aufwendigen Grafiken...aber ich arbeite ja nicht für SE...ich weiß nicht, was daran so schwer ist, aber ich verzweifle ja schon beim programmieren eines BMI Rechners.

Ich hatte seine Frage eigentlich bereits beantwortet ehe er sie überhaupt gestellt hatte.
Er hat ja (wie er selbst schreibt) FF7 noch nicht gespielt, demnach kann er es wirklich nicht wissen.
FF7 ist wesentlich umfangreicher als FF13. Diesen Umfang qualitativ (in Bezug auf die Präsentation) FF13 anzugleichen würde nun mal enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. So einfach ist das.

Macht ein Remake und wir werden euch nicht mehr damit nerven.okay SE?

Ich hatte seine Frage eigentlich bereits beantwortet ehe er sie überhaupt gestellt hatte.
Er hat ja (wie er selbst schreibt) FF7 noch nicht gespielt, demnach kann er es wirklich nicht wissen.
FF7 ist wesentlich umfangreicher als FF13. Diesen Umfang qualitativ (in Bezug auf die Präsentation) FF13 anzugleichen würde nun mal enorm viel Zeit in Anspruch nehmen. So einfach ist das.

Sorry, hab ich nicht mitbekommen. Aber du hast es genau erfasst. :D

Das wäre doch mal geil das einzigste FF für das ich mich je intereesiert habe,bekommt jetzt evtl ein Remake.
FF VII ist und bleibt der beste Teil der Serie und ein Remake würde mir nur gerade recht kommen.:nice::hoch:

Das wäre doch mal geil das einzigste FF für das ich mich je intereesiert habe,bekommt jetzt evtl ein Remake.
FF VII ist und bleibt der beste Teil der Serie und ein Remake würde mir nur gerade recht kommen.:nice::hoch:
Square Enix "untersucht die Möglichkeiten". Da kommt nicht evtl. ein Remake. Die untersuchen die Möglichkeit schon lange und immer kamen negative Aussagen diesbezüglich. Aber jeder soll das mal interpretieren wie er will. Meine Meinung dazu habe ich ja schon in meinem Post #23 dazu geäußert. ;)

Und das ist genau einer von den Leuten, die alles nur nachplappern!

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass du keine einzige Sekunde FF13 gespielt hast.

Schau doch mal bitte wie viele Leute dieses Spiel spielen!

Naja so ein Mist kann es ja nicht sein odä?

Ich hab es selber noch nicht durch aber als einer, der bis Kapitel 10 bisher gespielt hat, kann ich nur eins sagen: Es fehlen schon ein Paar Sachen im Spiel aber es ist trotzdem eins der besseren FF's, die ich zocken durfte.

Nur weil du allen nachplapperst musst du das auch nicht auf andere Schließen wenn du auf so ein Grafikblender Stehst bitte. Bild Zeitung wird auch oft gelesen Trotzdem ist das eine Scheiß Zeitung.

Und BTW auf dein Arsch verzichte ich den darfst du behalten

Nur weil du allen nachplapperst musst du das auch nicht auf andere Schließen wenn du auf so ein Grafikblender Stehst bitte. Bild Zeitung wird auch oft gelesen Trotzdem ist das eine Scheiß Zeitung.

Und BTW auf dein Arsch verzichte ich den darfst du behalten

Flaming für Fortgeschrittene :D:ugly:

Zum Thema:

ich hoffe nicht, dass ein Remake kommt...
Aber SE hört schon die $$$s klingeln, insofern ist nicht die Frage "ob", sondern eher "wann" :runter:

Sie werden es damit zwar ruinieren, aber sei es drum, ich muss es ja nicht spielen.
Wenn es mal so weit ist kann ich mir eh einen GTI leisten und werde folglich ncht mehr so viel Zeit mit Videospielen verbringen *rofl

warum nicht? ist sowieso über 10 jahre her das ff 7 rausgekommen ist. aber da müssten sie es ein bisschen mehr aufpeppen. moderner machen. kein ahnung ob es den fans gefallen wird.

Flaming für Fortgeschrittene :D:ugly:

Zum Thema:

ich hoffe nicht, dass ein Remake kommt...
Aber SE hört schon die $$$s klingeln, insofern ist nicht die Frage "ob", sondern eher "wann" :runter:

Sie werden es damit zwar ruinieren, aber sei es drum, ich muss es ja nicht spielen.
Wenn es mal so weit ist kann ich mir eh einen GTI leisten und werde folglich ncht mehr so viel Zeit mit Videospielen verbringen *rofl

Ich Flame nicht ich gebe nur meine Meinung wieder :)

Ich merke gerade:
Das Original steht in meinem Regal...
Eine PSone habe ich auch...
Außerdem steht bei mir im Zimmer ein schöner Kathodenstrahlröhrenbildschirm. xD

Bevor diese Untersuchung von Square Enix überhaupt zu Ende ist, werde ich das Spiel bestimmt durchzocken.

Ich erwarte schon in einem Monat folgende Meldung:

Square Enix meldet sich wieder zu Wort: "Wir werden überprüfen, ob eine Untersuchung lohnenswert ist."

Weiter so, dann hat keiner mehr Interesse an einem Remake und zockt das Original oder holt es sich im PS Store. Das wäre dann am Ende auch das beste für alle. ;)

also ich werde das alte FF 7 definitiv nicht zocken(hab ich auch noch nie), aber sollten sie es tatsächlich neu aufmachen dann bin ich schon am start.

ich habe das original noch im schrank und hab es mir dennoch aus dem psn geholt um es auch mobil zu spielen.
ich glaube jeder fan vom original hat sich schon mal vorgestellt wie die renderhintergründe wohl in 3D aussehen würden.
schon in dirge of cerberus und crisis core hatte ich schon diese "AHA..." erlebnisse wenn ich die neuintapretationen der originalschauplätze sah.
ein remake kann das original nicht zerstören und es wäre auf jeden fall sehenswert

Ja macht n Remake und Nein verändert an der Storry nix.
Neue Grafik n anderes Kampfsystem und Sprachausgabe, ok das wäre cool.
Wenns gut wird dürfen se von mir aus auch noch n paar cut. überarbeiten, also leicht abändern.

Aber alles was den Ursprünglichen Teil sehr verändern würde, no go!

Und ma so am Rande, überlegt mal, die ganzen Minigames und auch Fahrzeuge, die laufen nich durch ne Grafikengine, die müssen sepperrat berechnet werden und das neu in schön und funktionstüchtig, oh mann das wird mit sicherheit nich leicht.

Ich schätze mal FF7 Remake auf der XBOX360 ca. 6DVD`s.

Auf PS3 könntens auch 2BR werden.

Ich selbst hoffe sie tun es,aber wahrscheinlich ist es nicht.

Mal so zu FF13, bin ja selber n Fan aber der Teil is naje, nich der Hit.
Und ja habe es selbs gespielt.
Aber die Erwartungen an FF sind immer sehr hoch, is trotzdem Spielenswert.

PS: Minigames werden seit der neuen Konsoleng. immer seltener weil die Prog.
zu aufwendig ist.

Jaja, jetzt untersuchen sie es, dann sagen sie das es nicht geht, dann das es geht, dann das es viel länger dauern würde, dann das es mal wieder nicht geht, nun sehen sie mal wieder obs geht oder nicht. Allmählich wirds öde. :kaffee:

Zurück