Final Fantasy - Wie es sein sollte - DIE BESCHWÖRUNGEN

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
Hallo.

Diesmal dreht sich alles um die Beschwörungen.

Hier geht es zum Index.

Diese enthalten wieder die Esper die man kennt, Shiva, Ifrit und Bahamut. Letzteren gibt es wie in FFVII in mehreren Varianten. Bemerkt werden muss das diese wie in FFX beschworen werden können und das man ihnen ein Makro zuweisen kann, aber es nicht muss. Man kann sie selbst Steuern. Aber nicht alle.
Die Komplette Liste der Esper folgt nun, nach dem Hinweis das Optionale Esper als solche gekennzeichnet werden und dass dies erst bei OPTIONAL aufgeklärt wird wo man sie finden kann:

Ifrit
Ähnlich wie in FFVIII und FFX von aussehen und Statur. Erscheint indem der Beschwörer einen Riss in der Erde erschafft aus dem Feuer und Lava fließen die Ifrit formen.
Verfügt über Normale Angriffsoption sowie [Feuerball] und Limit [Vulkanausbruch].

Shiva
Von der Gestalt ähnlich wie in FFX, jedoch ohne Dreadlocks und Klingen im Haar. Trägt einen Stab welcher einem asiatischen Priesterstab mit Ringen ähnelt. Erscheint aus einem Eisberg und schwebt von oben herab. Verfügt über Normale Angriffsoption sowie [Gefrieren] und Limit [Eisregen].

Gigant
Kann vom Aussehen mit dem Bergriesen aus FFIX verglichen werden, außer das dieser nun weniger korpulent ist aber deutlich größer. Steigt über einen Berg ins Kampfgeschehen. Hat keine Normale Angriffsoption, dafür aber [Schlag] und Limit [Beben] sowie auch selten das Limit [Megabeben].

Sedja
Hier handelt es sich um einen neuen Esper. Dieser sieht einem Rumbrumdrachen (FFVIII) ähnlich, verfügt jedoch über weitaus größere Flügel. Verfügt nicht über Normale Angriffsoption, jedoch kann dafür [Krallen] einsetzen und das Limit [Orkan].

Leviathan
Von Aussehen ein Mittelding zwischen FFVIII und FFIX. Jedoch mit weniger Auffällig gefärbten "Flügeln". Erscheint aus einem Fernen Meer. Verfügt über Normale Angriffsoption sowie [Wasserwand] und Limit [Tsunami].

Ramuh
Der Klassiker der Donner Esper. Jedoch diesmal weitaus Jünger. Mehrere Blitzschläge gehen aus dem verdunkelten Himmel hervor, verblassen und geben den Blick auf Ramuh frei welcher mit seinem Blitzstab erscheint. Verfügt über Normale Angriffsoption sowie [Blitzschlag] und Limit [Gewitter].

Bahamut
Ist der letzte und stärkste reguläre Esper. Ähnlich wie der Rumbrumdrache aus FFVIII und der dortige Bahamut vom aussehen her. Entsteigt einer Berghöhle und schwebt auf den Kampfplatz herab. Verfügt über Normale Angriffsoption, sowie [Flare] und Limit [Megaflare], sehr selten aber auch Limit [Gigaflare].

Alexander [Optional]
Der Heilig Esper welcher in etwa aussieht wie immer in FFVI bis FFIX. Wandert langsam in das Kampfgeschehen. Da Alexander so enorm groß und langsam ist, verfügt dieser über das Vierfache an HP wie die anderen Esper. Hat dafür aber keine Normale Angriffsoption, sondern nur [Photonen] und Limit [Jüngstes Gericht]. Sein Limit lädt sehr langsam auf, ist aber enorm Kraftvoll.

Odin [Optional]
Auch dieser Esper gleicht seinen Vorbildern aus FFVI bis FFIX. Er erscheint aus einem Geheimnisvollen Land und reitet in das Kampfgeschehen. Dieser Esper nimmt keine Befehle entgegen und erscheint wie es ihn gefällt. Seine angriffe sind jedoch fast immer absolut tödlich für den Gegner (90%) Wahrscheinlichkeit. Ansonsten nimmt der Gegner enormen Schaden. Er verfügt über Normale Angriffsoption, sowie [Schwertstreich] und Limit [Eisenschneider].

Kator Lord [Optional]
Erinnert an die Kaktoren aus FFX. Ist aber deutlich größer und hat eine Rosa Blüte auf dem Kopf. Kommt aus dem Boden geschossen. Verfügt über keine Normale Angriffsoption, dafür aber [1000 Nadeln], welche sich im Laufe des Abenteuers verbessern können zu [10.000 Nadeln], [100.000 Nadeln], [200.000 Nadeln] und [? Nadeln]. Wobei letztere bis zu 1.000.000 Schäden verursachen können. Sein Limit ist [? Nadeln], hier ist die Chance auf hohen Schaden von der Stärke Saris abhängig wie einer Wahrscheinlichkeitsrechnung und der Art des Gegners.
Normale Gegner = Chance auf hohen Schaden um 45 % + - 10 % Wahrscheinlichkeit
Bossgegner = Chance auf hohen Schaden um 28 % + 10 % Wahrscheinlichkeit
Esper = Chance auf hohen Schaden um 10 % + 15 % Wahrscheinlichkeit

Skulldemon [Optimal]
Ist ein Schwarzes Monsterskelett welches sich aus Knochen auf dem Kampfplatz zusammensetzt. Ist zwar schwächer als die anderen Optionalen Esper, dafür kann sein bloßer Anblick den Gegner [Ängstigen]. Seine Angriffe richten weniger Schaden an, können aber viele Zustands Veränderungen hervorrufen. Verfügt über Normale Angriffsoption und [Todeshauch], aber kein Limit da es ein Zombie ist und daher keine Limitleiste hat. Kann nur beschworen werden wenn Sari eine volle Limitleiste hat.

Dragon Brothers [Optimal]
Hierbei handelt es sich nicht um einen Esper, auch wenn erst nur einer erscheint. Die Dragon Brothers sind kleine Drachen die je nach ihrem Angriffselement gefärbt sind und die auch entsprechend erscheinen, je nach dem wie hoch Saris Level ist.
Bis Maximal 4 Drachen können erscheinen welche sich jedoch nur indirekt etwas sagen lassen. Auch steigt ihre Angriffs und Abwehrkraft, je nach dem wie viele sie sind.

Diese Drachen sind:
Dragnis ? Feuer ? Benötigtes Level 25
Drogav ? Eis ? Benötigtes Level 37
Devlin ? Donner ? Benötigtes Level 50
Draggod ? Licht ? Benötigtes Level 64

Sie verfügen über Normale Angriffsoptionen, sowie diverse Heil- und Angriffszauber ihres jeweiligen Elements sowie Stärkunsfähigkeiten. Ihr Limit ist [Elementarfusion].

ACHTUNG: Je nach dem wie man sich entscheidet können die Dragon Brothers einen Bahamut God nach Erfüllung spezieller Bedingungen beschwören. Dieser kann in zwei verschiedenen Formen erscheinen welche unterschiedlich auf den Kampf wirken.

Dark Bahamut God [Optional]
Diese Form des Bahamut God ist die Dunkle Form und setzt sich aus Schatten zusammen. Das Element dieses Espers ist Schatten. Er hat Normale Angriffsoption, sowie mächtige Schattenmagie und verfügt über doppelte Angriffskraft Alexanders und ist damit der Stärkste Esper. Limit ist [Meer der Verzweifelung].

Light Bahamut God [Optional]
Diese Form des Bahamut God ist die Helle Form und besteht aus Licht. Das Element dieses Espers ist wie Alexander Heilig, nur ist dieser Esper wesentlich stärker. Ist zwar schwächer als Dark Bahamut God, kann sich jedoch per [Regeneration] immer wieder selbst heilen und kann deswegen kaum besiegt werden. Verfügt über Normale Angriffsoption, sowie [Regeneration] und [Weißmagie]. Limit ist [Sternenschauer].
 
Zurück