• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy X: HD-Remake für PS3 und PS Vita angekündigt

Also wenn die dann dafür sorgen, dass die Figuren weniger ruckeln wärend der Videosequenzen, dann hol ich mir das auf jeden Fall. Und das obwohl ich die PS2 version noch zuhause hab. Aber das Spiel ist einfach geil.

Hey zusammen,

freue mich darüber. Wenn es da ist dann hole ich es mir. Ich mag Final Fantasy X.

Jaja...damals zeigte sich schon der heutige Trend...immerhin war das Kampfsystem gut.

Ich hab noch die PS2-Version hier, gerade mal 30 Minuten oder so gespielt. HD-Remakes sind eh nur Abzocke. Anstatt sinnvoll in Abwärtskompatibilität zu investieren verdient man jetzt einen Haufen Geld mit alten Spielen.

Auch wenn X meiner Meinung nach einer der schwächeren FF's ist, wäre eine Version mit ner gescheiten Pal-Anpassung schon nett. Die durch die schwarzen Balken bedingte pausbäckige Yuna war zu drollig. Werde es mir nicht holen, kann aber verstehen wenn sich Leute darauf freuen.

Obwohl ich riesen FF fan bin,und auch X in meiner sammlung hab,habe ich es als einziges FF nie komplett(also 100% alles gesammelt) durch gespielt.Durch ein ps3 release mit dazugehoerigen Trophies ist der anreiz für mich riesig.Wird gekauft!!

Tolles Spiel!! Für mich der beste Teil der Serie, tolle Story, sympathische Charaktere, massig Sidesquests usw.. :)

Muss denn jetzt wirklich jeder Mist nen HD Remake kriegen:rolleyes:

FF X war der Anfang vom Ende. Weis nicht wie man nach den genialen PS1 Teilen auf der PS2 aufeinmal so ein Müll bringen kann. Und auf der aktuellen Generation haben sie mit FF XIII ja den absoluten tiefpunkt erreicht.

Mal schauen ob sich das lohnt. War ja nur eine Frage der zeit bis Sony Profit aus der gestrichenen Abwärts-kompatibelität zieht. Es gibt wirklich nur wenige Ausnahmen die ich mir als HD Remake (warum remake? ist doch nur hochskaliert oder nicht?) holen würde, Spiele die neu oder auf den gebrauchtmarkt nur noch mit hohen kapital Einsatz zubekommen sind. Beispiel hierfür, ICO / Shadow Of The Colossus. GoW habe zwar, aber da lags daran das ich sie auf PS2 irgendwie verpasst hab (Schähm). Aonsonsten fällt mir jetzt keine Remake ein, was ich mir nicht günstiger besorgen könnte...

Endlich kommt nun doch Final Fantasy X auf der PS3 auf HD,ich hoffe das es eine Collection aus allen 3 FF Teilen (FFX,FFX-2,FF12) geben wird und nicht nur FFX,und das dann bitte noch auf ner CD und nicht nur im Store.

Wie wärs mal mit teil 7 oder 8 oder 9? War früher ein großer fan der reihe. Aber spätensten seit teil 12 ist die serie nichts mehr für mich. Dragon quest ftw.

Ich hab noch die PS2-Version hier, gerade mal 30 Minuten oder so gespielt. HD-Remakes sind eh nur Abzocke. Anstatt sinnvoll in Abwärtskompatibilität zu investieren verdient man jetzt einen Haufen Geld mit alten Spielen.

Stimmt,aber die Leute schreien ja danach.Immerhin lohnt es sich hier mehr oder weniger, da die PAL-Version ein einziger Albtraum war.Aber auch nur wenn man die Untertitel auf Englisch stellen kann (weil die deutsche Übersetzung grauenhaft war) und die Syncro auf japanisch stellen kann (war ja auch nicht so der Bringer)...letztenendes ist das Bild nicht mehr zu einem Drittel Balken und das Spiel 30% langsamer...hey,eine vernünftige Storyline....naja,man kann ja nicht alles haben :D

Muss denn jetzt wirklich jeder Mist nen HD Remake kriegen:rolleyes:

FF X war der Anfang vom Ende. Weis nicht wie man nach den genialen PS1 Teilen auf der PS2 aufeinmal so ein Müll bringen kann. Und auf der aktuellen Generation haben sie mit FF XIII ja den absoluten tiefpunkt erreicht.

Boahr endlich mal eine richtig geile Nachricht ;)

Für mich war FF X der beste Teil mit FF7 zusammen.
Grafik, Kampfsystem sowie Story waren einfach auf einen ganz hohem Niveau.

Mir persönlich hat das ABS einfach richtig gut gefallen und ich hätte mir so gern einen guten Nachfolger gewünscht!!!!
Ich bin gespannt auf die HD- Version !!!!

Gruß
Marcus

Die Nachricht des Tages. Für mich das beste FF mit Teil 9. Richtig geil, dass ich das wieder auf der PS3 zocken kann, habs schon derbst vermisst, da ich keine PS2 mehr habe. Und wenn es noch auf BluRay rauskommt, dann wird es erst recht geholt!
PS:Mit diesem Spiel begann meine Zockerkarriere, deswegen ist es ein besonderes Spiel für mich :)

Final Fantasy X für die PS3, da war doch mal was. Ach ja, meine 60 GB, die abwärtskompatibel war, darauf konnte ich es schon spielen.

Freue mich trotzdem wie Bolle über ein Remake :)

Zurück