• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: 32,6 GB Filmsequenzen und nur 6,8 GB Spielinhalte

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Wenn man sich die Cutscenes anschaut kein Wunder.:D
Sie sehen ja auch fantastisch aus.
Die Cutscenes waren halt immer die Highlights der Serie.:hoch:

Also wenn die Sequenzen ect so viel speicher nehmen bin ich mal gespannt wie gut die sind.

Kein wunder die Zwischensequnzen schauen auch wirklich Fantastisch aus,
aber das hatt Final Fantasy ja auch schon immer ausgemacht ausser bei
den ganz alten teilen aber da wa es damals ja auch noch nicht möglich:D
Lang dauerts ja nimmer bis es endlich bei uns rauskommt.

Find ich jetzt nicht so schlimm, ist ja eh klar das die groß sein müssen, es ist schließlich ein langes Spiel und HD Bilder fressen eben mehr Speicher, obwohl 30GB schon eine wirklich große Menge ist.

Na toll, ich freu mich schon 4dvds auf meiner Xbox Festplatte installieren zu dürfen. Die dann wohl voll ist. xD

Naja, vielleicht wird die Xbox Version ein bissi kleiner und dafür nur HD statt Full HD...oder so. MIch würds nicht stören.

Cool

Wenn die Zwischensequenzen so viel speicher brauchen dann müssen sie aber auch gut sein
ich weiß noch
ich hab ein jahr ps3 gespielt
dann mein ffx in meine ps3 getan
und als ich die zwischensequenz gesehen hab hab ich mich gefragt wieso die ps3 spiele keine so gute qualität haben
einfach unglaublich
hoffentlich wird das Spiel auch gut
sehr viele sagen ja es wäre nicht soooo gut
bitte bitte stimmt das nicht

Na toll, ich freu mich schon 4dvds auf meiner Xbox Festplatte installieren zu dürfen. Die dann wohl voll ist. xD

Naja, vielleicht wird die Xbox Version ein bissi kleiner und dafür nur HD statt Full HD...oder so. MIch würds nicht stören.

Na ja, ich glaube kaum das sich da was ändert aber Videos wirst du wohl kaum installieren müssen, die sind ja sofort abspielbar, freu dich eher das du dann vermutlich so gut wie nichts installieren darfst, weil das eigentliche Spiel selbst so winzig ist.^^ Das installieren ist ja nur dafür da, damit das schneller geht mit Ladezeiten und Performance.

Vielleicht sollte man den Entwicklern aber auch einfach nur sagen, dass es auch sowas wie DivX oder Xvid gibt. Man muss das nicht alles im Rohformat lassen :rolleyes:

Na ja, ich glaube kaum das sich da was ändert aber Videos wirst du wohl kaum installieren müssen, die sind ja sofort abspielbar, freu dich eher das du dann vermutlich so gut wie nichts installieren darfst, weil das eigentliche Spiel selbst so winzig ist.^^ Das installieren ist ja nur dafür da, damit das schneller geht mit Ladezeiten und Performance.

Naja, aber ich hab bis jetzt alle meine Spiele komplett installiert. Wegen der Lautstärke. Die ist nämlich beim Xbox360 Laufwerk nicht ohne. Spielst aber von Festplatte hört man gar nix mehr. ;)

Jupp, ich installier auch alles aber ich bin mir ziemlich sicher, das man die Videos nicht mitinstallieren wird, die wären ja auch komprimiert wirklich zu groß, das würde ja selbst bei 120 GB Festplatten noch massiv was schlucken.

Stört mich nicht, solange die FIlmsequenzen alle SO spannend und so hochauflösend sind wie die die ich bisher sehen durfte

@ neo|shark

Die entwickler haben sicherlich ihre Gründe dafür.
Ich meine es sind die allesamt die wohl am meissten erfahrenen Coder der Welt.
Da brauch kein "Leie" so einen Satz ablassen ;)

Kannst ja als Praktikant deinem KfZ Meister auch vertrauen, wenn man das mal so als beispiel nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Laufzeit aller Cutscenes beträgt übrigens 9 Stunden. Ein bisschen spielen darf man bei dem Spiel aber auch noch.

Mit solch ewigen Zwischensequenzen kann ich nix anfangen, noch ein Kritikpunkt mehr.
Drückst Du sie weg, verpasst Du Teile der Story.
MGS GotP hatte ja solche Sequenzen, die als Film hätten durchgehen können.
Wenn ich Bock zum Zocken hab, will ich zocken, sonst kann ich ja gleich nen Film anschauen.

also für mich war das schon immer ein markenzeichen von FF - lange, sehr geile, gut gemachte zwischensequenzen.und so sehe ich das jetzt erstmal eher nicht als nachteil, sondern einfach als garant für gelungene zwischensequenzen.das verhältnis ist natürlich schon etwas krass.

Wenig Spiel für viel Geld. no way, gleicher Fehler wie bei Metal Gear solid 4. Megagähn
Dank der Schlauchlevels und der Tatsache das nicht "geskillt" werden kann, bleibt das Spiel für mich im Regal liegen, auf ewig

Soweit ich weiß (CetraConnection), kommt die Xbox-Version auf zwei DVDs und ist fast genauso gut ausgestattet wie die PS3-Version. Es wurden nur Audio- und Videodateien komprimiert. Der Unterschied soll gar nicht sichtbar sein
Kein wunder die Zwischensequnzen schauen auch wirklich Fantastisch aus,
Das hat damit wenig zu tun. Die Sequenzen sind vorgerendert, was zählt ist eben die Ausflösung und Menge der Bilder der Sequenzen. 30 HD-Bilder pro Sekunde; da kommt in 9 Stunden einiges zusammen^^

Dann können sie es ja gleich als gif bringen, mit Text statt Ton ^^ Dann passt es auch auf eine XBOX DVD ^^
Ja, die optimieren eben Sound und Bild nach Studiowerten, aber Zuhause merkt man am Ende doch wenig von. Eben genau wie bei MGS4, wo die ja einen sonst wie duften Ton verwendet haben, der massig Speicher verbraucht. Hab ich nix von gemerkt.
Manchmal glaub ich, das die Entwickler teilweise glauben, das man nur ihr Game auf einer ganz neuen Konsole zockt. Ich bin ja gespannt wieviel Speicher dieses Game wieder auf die Festplatte der PS3 haut. Noch 4GB hab ich von 60 und wenn auch nur bei einem weiteren Game von mir Addons gekauft werden, ist schluss mit neuen Games :(

krass,ist ne große menge, aber es lohnt sich ja wie man an den trailern sieht

Soweit ich weiß (CetraConnection), kommt die Xbox-Version auf zwei DVDs und ist fast genauso gut ausgestattet wie die PS3-Version. Es wurden nur Audio- und Videodateien komprimiert. Der Unterschied soll gar nicht sichtbar sein

Na dann bin ich ja beruhigt (und brauch nicht so bald eine neue Festplatte^^)

Ansonsten freu ich mich drauf. Die vielen Zwischensequenzen versprechen ja eine lange Spielzeit und viel Story. Ich mag eh Spiele wo die Story im Vordergrund steht und nicht die Action...

Zurück