Final Fantasy XIII: Chinesisches Spielemagazin vergibt Wertung von 40%

Nur weil etwas zufällig so aussieht, ist es das noch nicht gleich. Visual Kei umfasst nicht unbedingt eine Szene, viel mehr ist es einfach nur ein Allerweltsbegriff in dem sich alles angesammelt hat, selbst wenn es total unterschiedlich ist.


...das weiss ich doch - Ich bin doch selbst so einer ^^
es gibt da halt dann nochmals ganz viele Richtungen. In Sachen Styling gefällt mir deren Gothik und Steampunk Vision am besten. Das ganz bunte, schrille Design a la An Cafe ist auch nicht so ganz das meine.


Übrigens: nur mal so am Rande... Noctis Lucis Caelum soll also gay sein??? :huh: aha, und Kratos mit seiner Lendenschürze und der Glatze ist also schwer männlich??? :ugly:
Die Kleidung der Spartaner war mal so richtig gay - und wenn man mal genauer drüber nachdenkt - die meisten schwulen Männer tragen Glatze... seltsam, oder? Dante aus Dantes Inferno ist da kein Deut besser. Conan -> Gay. Wrestler in ihren DiggenSäckundabuchsen -> gay, Spiderman -> Ganzkörperkondom -> faggot???

Was ich sagen will ist, dass es einfach nur Geschmackssache ist. Den "Vorzeigemann" gibt es nicht.


Und um es klar zu stellen - ich liebe GoW, mag Spiderman und werde bestimmt auch Dantes Inferno lieben - aber mich persönlich spricht das japanische Design mehr an.

(übrigens habe ich auch nix gegen schwule Männer - also nit dass mich hier jemand als Nazi beschimpft)
 
FF ist in westlichen Ländern beliebter als in Asien, oder sagen wir eher Japan. In Japan steht FF nur an 2. Stelle für SE, weil dort Dragon Quest beliebter ist.
Naja, nur weil ein anderer Titel in Japan noch beliebter als FF sein soll, heißt das nicht, dass FF deshalb in Japan weniger beliebt ist, als bei uns. Und die Verkaufszahlen sagen etwas anderes: In Japan ist jeder große FF Titel öfters verkauft worden, als in den USA oder Europa.

Ich sehe keinen Sinn darin, wenn man das Spiel westlicher gestaltet. Das habe ich nie gesagt.
Sorry, dachte das wäre deine persönliche Meinung.

[...]und wenn man mal genauer drüber nachdenkt - die meisten schwulen Männer tragen Glatze... seltsam, oder?[...]
(übrigens habe ich auch nix gegen schwule Männer - also nit dass mich hier jemand als Nazi beschimpft)

Woher willste wissen, dass die meisten schwulen Männer eine Glatze haben? Und was hat Schwulenfeindlichkeit oder eine Abneigung gegen Schwule etwas mit Nazis zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch, eigentlich schon... Visual Kei umfasst ja immerhin die ganze Scene, sei es nun J-Rock/-Metal/-Pop, Anime, Manga oder die Videospielkultur. Und Noctis Lucis Caelum (bei FF13 sehen se wirklich ziemlich westlich aus :uff:) verkörpert diesen Stiel auf eine geradezu perfekte Art und Weise. Meiner Meinung nach die beste Charactercreation seid Cloud, Sephiroth und Co.

Eigentlich ist das hier nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren, aber ich sehe das anders. VK ist für mich und bleibt für mich ein Stil, der sich durch Musik und Kleidung äußert. Für mich gehören VK und Anime/Manga/Videospiele überhaupt nicht zusammen.
Sie haben lediglich das selbe Schönheitsideal der Asiaten, was sie verfolgen, weswegen die Charaktere nicht dem westlichen Geschmack entsprechen.
Aber weibliche Männer nennt man deswegen nicht Visu. Das hat ganz andere Gründe. Aber ich finde sowieso, dass dieser Begriff im deutschen Raum total verfremdet und viel zu oberflächlich gehalten wird.

Naja, nur weil ein anderer Titel in Japan noch beliebter als FF sein soll, heißt das nicht, dass FF deshalb in Japan weniger beliebt ist, als bei uns. Und die Verkaufszahlen sagen etwas anderes: In Japan ist jeder große FF Titel öfters verkauft worden, als in den USA oder Europa.

Sorry, dachte das wäre deine persönliche Meinung.

Ich sage ja nicht, dass FF in Japan weniger beliebt ist. DQ ist dort aber noch Nr.1 und beides ist ja von SE. Wenn DQ also den japanischen Markt abdeckt und FF den wesltichen, dann kann ich es verstehen, wenn man beiden Märkten gerecht werden will. Aber ganz dahinter kommen, warum SE etwas tut, werde wir eh nicht, weil wir nur spekulieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielleicht liegt das einfach an dir? Dirt 2 ist ein guter Kompromiss zwischen Arcade und Simulation, auch Dirt 1 war schon ein Mix. Wenn du eine Simulation spielen willst, dann Richard Burns Rally, oder die Colin McRae-Teile, und wenn du Arcade willst, dann Sega Rally.

Midnight Club LA war bis auf die Power-Ups auch ziemlich geil und ähnlich wie die Vorgänger.

Bei Assassins Creed 2 bedarf es doch eigentlich keiner Diskussion, dass es dem ersten Teil überlegen ist, bessere Story, mehr Umfang, mehr Abwechslung, bessere Charaktere und genau das gleiche flüssige Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds allein schon ne Frechheit, dass der Tester nur 8 Stunden mit einem Spiel verbringt, dessen Story wahrscheinlich 50 Stunden in Anspruch nimmt. Wo soll den da die Einschätzung herkommen? Da ist der ja gerademal über die Einführung raus.

Und man merkt sehr deutlich, dass der Redakteur mehr seine eigene Meinung Wichtigkeit schenkt als den Titel subjektiv zu betrachten und sich in die Mehrheit hineinzuversetzen. Irgendwie klingt das alles wie ein Hass auf FF bzw. einfach nur Propaganda gegen die vielen Überbewertungen von anderen Redaktionen.

Spielmechanik 1/10: ja nee ist klar. Ich habe zwar Teil 12 nicht gespielt, wo die Kämpfe in Echtzeit abliefen, aber über die Spielmechanik von Teil 7 bis X-2 hab ich mich gefreut. War doch echt klasse inszeniert und man hatte viele Möglichkeitenn.

Wenn es immernoch so wäre, würde ich mich freuen. Denn rein optisch fand ich die Echtzeitkämpfe in Teil 12 auf offenem Feld nicht so ansprechend (rein von den Videos zu urteilen)

Langzeitmotivation 1/10: wieder so eine dümmliche Bewertung. Selbst Film-Lizenz-Spiele haben mehr Langzeitmotivation als 1/10 und diese sind meistens schlecht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Allgemeinheit dieses Urteil auch auf FF übertragen würden. 1/10 bedeutet, man startet das Spiel und schmeißt es sofort wieder in die Ecke....was totale Bull Shit ist.

Zum Charakterdesign:

Also meines Wissens nach nenn man Männer mit solchen Styles "metrosexuell", wass heisst, dass sie ähnlich viel Wert auf Pflege und Aussehen legen wie Frauen und auch dementsprechende Stile aneignen.

Sieht natürlich anders aus als Crocodile Dundee oder Sylvester Stalone, aber ist ja nichts schlimmes. Muss man sich dran gewöhnen. Viele asiatische Jugendliche in deutschland haben ja den selben Stil.
 
und ich werde mir FF XIII erstmal ausleihen bevor ich das kaufe
denn für mich war FF XII einer meiner größten fehlkäufe :(
Ich weiß noch nicht, wie ich es halten soll ^^
Gäbe es die Special Edition auf amazon uk schon, hätte ich es bereits bestellt... Aber so... kann ich noch abwarten :D
 
Alleine die Aussage SO sehen keine Männer aus. Was ist denn das? Was soll denn an dem Typen falsch sein? Nur weil er nicht aussieht wie Kratos, Superman, Nathan Drake, also nicht dem 08/15 West-Klischee entspricht. Aber gut, wenn deine Meinung ist, ein Spiel aufgrund irgendwelcher Nebencharaktere zu verurteilen, die "anders" aussehen, dann okay.
Ich beurteile das Spiel in erster Linie nach dem Genre und wenn mir da eine Rollenspiel gefallen soll, dann muss wirklich alles passen.
Und wenn mir dann bei einem Spiel nichtmal die Charaktäre zusagen dann tue ich mir das nicht an.
Schließlich muss ich den dann ja das ganze Spiel hiundurch ertragen.
Und bei FF würde ich mir wohl nen blutigen Kopf von der Tischkannte holen.

Ob der Typ auf dem Foto ein Nebencharaktär ist oder nicht weiß ich doch nich, denn die Typen sehen doch so gut wie alle so aus.
Dann nimm halt den,
keine Ahnung ob das ein Mann sein soll oder ne Frau.
Sowas meine ich halt.
In meinen Augen muss ein Mann aussehen wie ein Mann und ne Frau wie ne Frau.
Ich sag ja nicht das das bei jedem so sein muss, es ist einfach nur meine Meinung.


Und natürlich besteht ein Zusammenhang zwischen den Verkaufszahlen eines Spiels und seines Spielspaßpotentials. Spiele wie GTA IV, Halo 3, Super Mario Galaxy haben sich halt oft verkauft, weil sie anscheinend vielen Leuten gefallen, doch dann gibt es immer wieder diese "Super Mario Galaxy ist scheiße, weil es ist für Kinder", oder "Halo 3 ist scheiße, weil die Grafik nicht so gut ist."-Schreier, die dann aufgegriffen werden. Wahrscheinlich fanden 80% der Käufer Final Fantasy XIII gut, aber 20% schreien am Lautesten "Ne, das ist scheiße.", dann werden halt nur die 20% beachtet.
Nö, eben nicht unbedingt.
GTA IV wurde y Millionen mal verkauft, weil es eben einen Namen hat und viele Leute Fan der Serie sind, genau wie ich es war.
Spaß gemacht hat mir und vielen anderen Fans das Game aber dennoch nicht.
Darüber kann man lange streiten.


ALTER... JETZT MACHSTE MICH EIN WENIG ...uhm... WÜTEND? :huh:

ICH sehe so aus - sogar ziemlich genau so! Und ich denke ich fühle mich männlicher, als du es dir vorstellen kannst. Sowas nennt man Ignoranz - was nicht unbedingt mit Intelligenz gleichzusetzen ist... du kannst sagen dass es dir nicht gefällt - ob es nun aber falsch oder richtg ist wirst du dein ganzes Leben lang NICHT beurteilen können.
Hmm, ich zittiere mal eine sehr wichtige Aussage, auf die sich Deine Post offensichtlich beszieht.

So sehen keine Männer aus, aber egal.
Ist nur MEINE Meinung.

Dabei hatte ich sogar das Wort MEINE hervorgehoben.;)
Du kannst Dich geren als Mann fühlen, da hab ich kein Problem damit, dass ändert dennoch nichts an meiner Vorstellung vom Aussehen eines Mannes.
 
Verschwörung

Das ist nichts anderes als eine Verschwörung der Japaner gegen SE, da die das Spiel nun auch für die IksBoks 180 entwickelt haben.
 
Hat der Tester wirklich nur 8 Stunden gespielt und glaubt dann das ganze Spiel einzuschätzen zu können? Also, wenn das stimmt wage ich an der Seriösität dieses Tests zu zweifeln.
Naja, mal sehen.
 
Ich beurteile das Spiel in erster Linie nach dem Genre und wenn mir da eine Rollenspiel gefallen soll, dann muss wirklich alles passen.
Und wenn mir dann bei einem Spiel nichtmal die Charaktäre zusagen dann tue ich mir das nicht an.
Schließlich muss ich den dann ja das ganze Spiel hiundurch ertragen.
Und bei FF würde ich mir wohl nen blutigen Kopf von der Tischkannte holen.

Ob der Typ auf dem Foto ein Nebencharaktär ist oder nicht weiß ich doch nich, denn die Typen sehen doch so gut wie alle so aus.
Dann nimm halt den,
keine Ahnung ob das ein Mann sein soll oder ne Frau.
Sowas meine ich halt.
In meinen Augen muss ein Mann aussehen wie ein Mann und ne Frau wie ne Frau.
Ich sag ja nicht das das bei jedem so sein muss, es ist einfach nur meine Meinung.


Nö, eben nicht unbedingt.
GTA IV wurde y Millionen mal verkauft, weil es eben einen Namen hat und viele Leute Fan der Serie sind, genau wie ich es war.
Spaß gemacht hat mir und vielen anderen Fans das Game aber dennoch nicht.
Darüber kann man lange streiten.



Hmm, ich zittiere mal eine sehr wichtige Aussage, auf die sich Deine Post offensichtlich beszieht.



Dabei hatte ich sogar das Wort MEINE hervorgehoben.;)
Du kannst Dich geren als Mann fühlen, da hab ich kein Problem damit, dass ändert dennoch nichts an meiner Vorstellung vom Aussehen eines Mannes.



oops habs überlesen :ugly::ugly::ugly: ich nehme alles zurück!!!

Aber dennoch: "
In meinen Augen muss ein Mann aussehen wie ein Mann und ne Frau wie ne Frau.
Ich sag ja nicht das das bei jedem so sein muss, es ist einfach nur meine Meinung.
"

....:lol:
 
Da sich das auf das Designen von virtuellen Charakteren bezieht, gibts da eigentlich gar nichts zu lachen ^^
Bei Androgynen Cahrakteren ist ja eben dies "kaum" zu erkennen ;)

Komplett wertungsfrei, was jetzt wie aussehen muss, aber da ist nichts falsches an der Aussage ^^
 
:lol:muahahahahahahahahaha DOCH GENAU DESWEGEN muahahahahahahaha :lol:

Danke Seth ^^ jetzt werd ich immer daran denken müssen - ich kann nun FF13 nicht mehr ernst nehmen ^^ - das gleiche hat Forti bei DQ mit seinem Post auch geschafft :ugly::ugly::ugly: :D:D:D

Aber eigentlich ja eben genau nicht. Ich mein, der meistgeliebteste Titel ist FF VII und nun soll man mal raten, welche Hautfarbe Barret hatte und ob er aussa wie eine Schwuppe :ugly:
 
final fantasy fand ich schon immer ein wenig gewöhnungs bedürftig ich fand den 12.teil recht cool hab ihn aber auch nie zu ende gesspielt als ich dann vom 13. gehöhrt hab und die Grafik dazu
sah es doch wirklich beeindruckend aus. jetzt muss ich sagen bin ich nicht mehr so angetan den es gibt viele wie diesen chinesen hier und ich find für mich macht es am meisten spaß an nem Rollenspiel
seinen Charakter aufzuleveln das das beim 13. nicht geht find ich ganz ehrlich beschissen!
und hundert stunden würd ich garantiert nicht durchalten schon garnicht ohne leveln
au8erdem steh ich eher auf Rollenspielmixe wie Fallout oder Borderlands die fesseln mich auch bis zu 100 Stunden ,leider gibt es nach meinem Geschmack viel zu wenig von diesen spielen !!!
 
Blödsinn

Ich halte diese Wertung schlicht und einfach für Blödsinn. SE hat mit FF nur gute Spiele rausgebracht, von daher habe ich bei FF 13 keine bedenken. SE hat nur den Fehler gemacht und FF auf Xbox rausgebracht.
 
Also das ist jetzt nur meine Meinung und ich wiederhole mich nochmal "MEINE MEINUNG". SquareEnix hat die Final Fantasy-Reihe nur in den dreck gezogen, seit aus Squaresoft SquareEnix wurde gab es nur schlechte FinalFantasy-Titel. Angefangen mit Final Fantasy X wo soviel traditionelles fehlte, wie das leveln oder die begehbare Weltkarte. Danach auch noch die Idee mit Final Fantasy XI, warum haben die des als Final Fantasy XI betittelt. Hätten die nicht den Teil einfach Final Fantasy Online nennen können und fertig. Ich meine wen man wie ich alle Teile besitzt, selbst die Titel für den NES, sieht des einfach beschissen aus wen in meinem Regal alle Teile chronologisch geordnet sind und eine große lücke zwischen Final Fantasy X und XII klafft. Und vom XII teil wollen wir erst garnicht anfangen, dieses Pseudo-MMORPG war das erste Final Fantasy welches ich nicht durchgezockt habe. Bleibt also die Hoffnung das Final Fantasy XIII wieder zurück zu den Wurzeln findet den die Hoffnung stirbt zu letzt.

Und zur diskusion wie ein männlicher Charakter ausszusehen hat finde ich das schon witzig das man Cloud nicht erkennt ob des nun ein männlein oder weiblein ist. Ich meine kennt ihr eigentlich die unterschiede zwischen den männlichen und der weiblichen Anatomie. Na auf dem Bild mit Cloud sehe ich keine Brüste.
 
Die Zeichen einer Linialität in FF werden immer deutlicher. Eines der besten Spiele die den Namen Sony in sich tragen, wird hoffentlich nicht in einen Disaster enden...Die Jap Demo spielte sich schon sehr......fragwürdig....Warten wir die Zeit ab....:motz:
 
das war eben ein tester, dem das spiel absolt nicht zugesagt hat. für die grafik hat er imemrhin ne neun vergeben.
man kann so nen test wohl kaum verallgemeinern.
 
Zurück