Final Fantasy XIII: Xbox 360-Version nutzt halb soviel Speicherplatz wie die PS3-Version

Auf www.ps3inside.de gibt es gerade ein Gewinnspiel zu FF 13 wo man einige tolle Sachen abgreifen kann. (Vollversion,Lösungsbuch,X-Box 360 usw.) Wollte euch den Tipp sagen.Ich hoffe,ich krieg dadurch keinen Anschiss von euch dafür.

Naja,die Seite wurde ja auch schön öfters hier genannt.Denke also mal nicht.

@An alle Mods hier : Wenn der Kommentar unerwünscht ist,bitte ich euch den Kommentar zu entfernen.

cynamite ist nicht China... :ugly: ...die werden das schon akzeptieren ;)
 
Mir fällt zu dem Thema gerade nur eine Frage ein...Wie viele Reissäcke gab es in China gleich nochmal?

Wenn man die Filme, den Sound und all den anderen Kram auf der 360 komprimiert ist das doch logisch das weniger Speicher verbraucht wird.:ugly:
 
Naja man kann sichs ja wohl Denken, wenn die CGI Sequenzen Kompremiert sind oder?
Und Grafische unterschied sin schon festzustellen wie ich finde, aber die sind nicht
so Stark ausgefallen;)
Ich jedenfalls freu mich schon auf das Game werds mir aber für PS 3 bessorgen :hoch:
 
Angeblich ist doch alles gleich... das war vollkommen unnötiges Galahmah... :rolleyes:
 
Hast du beide Versionen schon gespielt? :huh:

Mit kleinen Einbußen bei der Qualität der Zwischensequenzen kann ich leben.

Er braucht es nicht spielen weil es so ist wie er sagt - dafür gibt es mittlerweile Belege.

Wer 'ne PS3 hat, sollte sich die PS3-Version kaufen da der Port etwas...suboptimal geworden ist. Es ist kein Unterschied wie bspw. bei Bayonetta aber es ist mit dem Port von Tales of Vesperia zu vergleichen. Nur eben umgedreht, d.h.

PS3: 720p Gameplay, 720p Cutscenes, 1080p FMV, überwiegend flüssige Framerate, unkomprimierter Sound
360: 576p Gameplay, 720p Cutscenes, 720p FMV, teilweise flüssigere Framerate bei den PS3-Problemstellen - jedoch gibt es dort schon sehr wenige, komprimierter Sound

Das sind die Fakten. Der Look an sich ist identisch. Den ultimativen Vergleich gibt es diese Woche von digitalfoundry. Square Enix hat es sich einfach gemacht, die Anzahl der Datenträger festgelegt und dann portiert. Die DVDs der 360-Version sind nicht gefüllt. :rolleyes:

Insgesamt gibt es aber keine Unterschiede die die Spielbarkeit beeinträchtigen. Wer nur ne 360 hat kann sich die 360-Version kaufen, ansonsten greift man zur PS3-Version.

Discverteilung auf der PS3-BD: ca 33 GB Video, 6,8 GB Spieldaten (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach? Dann hab ich die Unterhaltungen nicht gut verfolgt, mein Fehler.

Wobei: PS3-Version nicht schlechter, mehr interessiert mich nicht ^^
 
Also auch Unterschiede bei der Gameplaygrafik. Naja, auch egal. Hauptsache ich kann`s spielen. Die Nachricht, dass es eine Umsetzung von FF13 für die XBox geben wird, war seinerzeit letztendlich der ausschlaggebende Punkt mir die Konsole zu holen. Die niedigere Auflösung werd ich verschmerzen. Da machen mir andere Sachen bei dem Spiel mehr sorgen.
 
mich juckt das jetzt nicht sonderlich. hab eh nur die ps3, da bleibt also nur die ps3-version übrig.
und wenn es auf der box nur komprimiert geht, ist das doch auch kein ding. immerhin haben die boxler auch das spiel bekommen. so lange es spielerisch keinen unterschied macht geht das ja. und wegen den sequenzen ists eh nicht so wild.
 
Discverteilung auf der PS3-BD: ca 33 GB Video, 6,8 GB Spieldaten (!)
Ah, Merci Forti :)

Also, das 7fache an Spieldaten... Gehen wir mal davon aus, dass es 3,5 GB Texturen sind. Dann bleibt eine mögliche verdreizehnfachung des Platzes für Texturen... Wer das ausfüllt... Respekt, der hats wirklich voll drauf angelegt :ugly:
Ohne Cut-Scenes bekommt man das nicht voll, dabei bleibe ich.
 
Discverteilung auf der PS3-BD: ca 33 GB Video, 6,8 GB Spieldaten (!)

Woher hast du denn die Info, wenn ich fragen darf?

Edit:
Habs gerade bemerkt:
"Of the total 39.4GB that makes up the Japanese FFXIII on PS3, a quick look at the file structure on the Blu-ray disc suggests that a whopping 32.6GB of it is dedicated entirely to the video sequences, leaving just 6.8GB for the actual gameplay."

Digital Foundry
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Grafische unterschied sin schon festzustellen wie ich finde, aber die sind nicht so Stark ausgefallen;)/QUOTE]

Hast du beide Versionen schon gespielt? :huh:

Mit kleinen Einbußen bei der Qualität der Zwischensequenzen kann ich leben.

Wie Forti schon sagte, ich brauch die Versionen nicht Gespielt haben, um dier zu sagen
das die 360 Version von Final Fantasy 13 ein paar Grafische Einbussen machen musste,
dazu gibts nämlich Vergleichsbilder.
Das sollte einem aber auch etwas Logisch vorkommen da Final Fantasy 13 anfangs nicht als Multititel gedacht sondern als PS 3 only Titel ;)
 
Zurück