Final Fantay VII auf PS3

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
14
Wolverine schrieb:
Diese beiden Screenshots zeigen, dass ein FF7 entwickelt wird. Das Spiel soll kein Remake darstellen, sondern FF7 weiterführen. SIeht auf jeden fall vielversprechend aus!

Was haltet ihr davon?

woher hast du deine informationen ?
dass ff 7 fortgeführt wird ist ja kein geheimnis, siehe : dirge of cerberus, advent children und der ganze kram auf psp.

die bilder können genausogut von irgendeinem dieser projekte stammen.

oder weisst du was genaueres ?
 
TE
TE
Wolverine

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Square Enix showed the Final Fantasy VII opening sequence -- rendered in real-time. FF7 will not be ported to PS3, though. A new Final Fantasy game will, however, find its way to the new platform.

Von der Seite, von der auch die Pics stammen!
 

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Ok, also die Bilder stammen aus der Techdemo von der Pressekonferenz der E3 2005.

Ein Final-Fantasy-VII-Ableger für die PS3 wurde nicht bestätigt, ist aber nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, wieviele Fans sich ein Remake oder eine Weiterführung der Story auf der PS3 wünschen...

Und was das "A new Final Fantasy game will, however, find its way to the new platform." angeht, das könnte sich auch auf FF XIII beziehen. ;)
 
TE
TE
Wolverine

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Ahjo, diese Techdemo kannte ich nicht^^

Aber die Gerüchte um FF7-2 kursieren ja schon lange, ebenso wie es ein FF8 Remake oder FF8-2 geben soll! Über das Remake bzw FF8 würde ich mich sogar mehr freuen, als über eine FF7 Fortsetzung!
 

Kork

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hat jemand Erfahrungen mit der (jetzt doch nicht überarbeiteten) Fassung von Final Fantasy VII auf der PS3 gemacht? Läuft die Version aus dem PSN genauso gut/schlecht wie das Original von Scheibe? :)

Und: Irgendwelche Tipps für jemanden, der sich an FF VII heranwagen möchte? VIII und IX hab ich damals noch auf PS1 gespielt.
 

Cloud-Strife

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
216
Ich halte sowohl ein Remake von VII, als auch von VIII für unwahrscheinlich, weil es einfach viel zu viel Aufwand wäre diese Games auf Stand der heutigen Technik zu bringen.

Das wäre einfach ein zum Scheitern verurteiltes Mammutprojekt oder das neue teuerste Spiel aller Zeiten (vermutlich für seeeeeeehr lange Zeit).
Im schlimmsten und wahrscheinlichsten Fall jedoch eine herbe Entäuschung, vorallem für die Fans des Originals.

Ein VIII mit einem ordentlichen Skillsystem (mochte die GFs eher nicht so), wäre jedoch wünschenswert.
 
Oben Unten