• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Firmware 2.40 kommt am Mittwoch

ACHSOOOOOOO ... IN die ps3 also zwischen kabel 1 und 2 oder was? LOL. du dabbes. was meinste warum du bei ner 40 GB PS3 nur 37 zur verfügung hast? man man man.
IN DIE PS3 ne is klar, hab vorhin mal in die Lüftungsschlitze reingeschaut, konnte leider kein einzigstes kb entdecken, vielleicht schlafen die ja gerade unterm usb anschluss? oder machen Piknick aufm Laser? so mit Würstchen grillen :D

ACHSOOOOOOO ... IN die ps3 also zwischen kabel 1 und 2 oder was? LOL. du dabbes. was meinste warum du bei ner 40 GB PS3 nur 37 zur verfügung hast? man man man.
IN DIE PS3 ne is klar, hab vorhin mal in die Lüftungsschlitze reingeschaut, konnte leider kein einzigstes kb entdecken, vielleicht schlafen die ja gerade unterm usb anschluss? oder machen Piknick aufm Laser? so mit Würstchen grillen :D

OMG. Vllt erstmal was über PS3 und Computer lernen, und dann posten. Firmwares kommen NICHT auf die Festplatte, sondern auf eigenen Chip dafür in die PS3.

Übrigens, selbst wenn ne neue Firmware auf die Festplatte kommen WÜRDE(was ja nicht so ist), wäre die alten dann gelöscht, ich tippe auf eine Speicherplatzerhöhung von ein paar kb.

FUCK SONY !!!

Seit dem scheiss 2.40 update reragiert meine PS3 auf keinerleiknopfdruck mehr kann sie nurnoch ausschalten sehe kein MENu nix .... nur weil man den scheiss noch am updaten ist vorher ging alles noch einwandfrei !!

Man man, lern mal bitte was übers Speichern bevor Du dich so blamierst.

FUCK SONY !!!

Seit dem scheiss 2.40 update reragiert meine PS3 auf keinerleiknopfdruck mehr kann sie nurnoch ausschalten sehe kein MENu nix .... nur weil man den scheiss noch am updaten ist vorher ging alles noch einwandfrei !!

Nur mal so eine Frage... Gab es bei Dir in der Nähe vielleicht einen Stromausfall?

Versuche mal die Ein/Aus-Taste der PS3 ca. 10 Sekunden lang zu drücken, bis ein doppelter Singnalton zu hören ist. Dadurch wird die PS3 nämlich auf ihre Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Vielleicht hast Du ja Glück und es funktioniert bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
was meinste warum du bei ner 40 GB PS3 nur 37 zur verfügung hast?

Du bist also auch der großen Speicherlüge aufgesessen, hmm ?! Zunächst einmal muss man festhalten, dass nicht wo 40 GB draufstehen, auch zwangsläufig "echte" 40 GB drin stecken.

1024 MB sind normalerweise 1 GB. Würdest Du mir soweit recht geben? Die Hersteller rechnen aber fälschlicherweise lediglich mit 1000 MB=1 GB. Da sich dieser Effekt propartional zur Festplattengröße prozentual immer stärker auswirkt (ist einfache Mathematik), weißt Du jetzt, wo die ganzen 3 GB deiner 40 GB-Festplatte geblieben sind.;)

Nur mal so eine Frage... Gab es bei Dir in der Nähe vielleicht einen Stromausfall?

Versuche mal die Ein/Aus-Taste der PS3 ca. 10 Sekunden lang zu drücken, bis ein doppelter Singnalton zu hören ist. Dadurch wird die PS3 nämlich auf ihre Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Vielleicht hast Du ja Glück und es funktioniert bei dir.

Nein Leider nicht im gegnteil dann geht sie wieder in den Stand By Modus und wenn es grün leuchtet lädt kein Sony entertainment sowieso... nix lädt schwarz... und nix passiert.
hab mir gestern erst BF BC geholt und finds hammer und nach dem update 2.40 und den darauf folgendem neustart geht seitdem nix mehr.
Und hatte weder was vom installierten update noch vom geilen Spiel .. echt toll :motz:

Nein Leider nicht im gegnteil dann geht sie wieder in den Stand By Modus und wenn es grün leuchtet lädt kein Sony entertainment sowieso... nix lädt schwarz... und nix passiert.
hab mir gestern erst BF BC geholt und finds hammer und nach dem update 2.40 und den darauf folgendem neustart geht seitdem nix mehr.
Und hatte weder was vom installierten update noch vom geilen Spiel .. echt toll :motz:

Wenn Du sie wie gewohnt einschalten willst, solltest Du anstatt wie sonst nur kurz anzutippen, 10 Sekunden die Einschalttaste gedrückt halten. Anschließend müsste sich dieser doppelte Signalton akustisch bemerkbar machen und nur dann könnte es überhaupt funktionieren. Manchmal klappt es nicht gleich beim ersten Mal. Versuche es dann ruhig noch einmal.

Vielleicht hast Du es ja auch schon richtig gemacht. Wie es aussieht, muss irgendwas beim Installationsvorgang schiefgelaufen sein. An der Firmwareversion liegt es auf keinen Fall, da wäre hier ansonsten schon die Hölle los. ;) Bei mir lief das System der PS3 danach ohne murren.

Eventuell hilft es ja noch, das gesamte System -nachdem Du es ausgeschaltet hast- am hinteren Netzschalter auszustellen und die PS3 vom Stromnetz zu nehmen. Im Anschluss daran lässt Du sie zunächst einfach einen Moment lang stehen und versuchst die dann wieder vollständig in Betrieb zu nehmen. Letztlich ist die PS3 auch nur ein Computer und die haben sich manchmal durchaus etwas zickig.
Man muss manchmal etwas Geduld aufbringen und darf vor allem nicht voreilig aufgeben. Bei meiner PS2 (habe seit 7 Jahren immer noch diese eine, ohne eine Reparatur oder dergleichen) z.B. machte das Laufwerk irgendwann beim Lesen von Daten seltsame Geräusche und DVD's bzw. Spiele wurden nicht mehr korrekt wiedergegeben. Hatte damals schon keine Garantie mehr auf dem Gerät und schraubte es deshalb einfach mal auf. Als Ursache stellte sich heraus, dass die metallische Schiene, auf der der Laser fährt, nur noch unzureichend mit Öl getränkt war. Einfach ein wenig Fahrradöl drauf geschmiert und schon lief das Laufwerk wieder ohne irgendwelche Probleme.

Zurück