FlatOut 2

Sebbosaurus

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
so leute, erzählt mir mal ein bisschen was über den zweiten teil.
warum sollte ich es mir doch noch kaufen? was findet ihr daran klasse?

edit

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir jetzt nun FlatOut 2 zulegen soll oder nicht. Die einen sagen es ist scheiße und andere wiederrum sagen das Game ist geil.

Ich hätte es mir wirklich gekauft - wenn wieder Musik von den Bands aus dem ersten Teil dabei gewesen wäre. Die Musik hab ich echt gemocht und die hat mich als Rennspielmuffel motiviert noch eine und noch eine Runde zu drehen.. Aber mit dem Lizenzkack komm ich nicht klar.. LAB forever :D ..

Also mir gefällt das Spiel. Steuerung ist relativ leicht (auch wenn sich viele über zu hecklastige Steuerung beschweren), und das Crashen macht schon richtig Spaß. Hat zwar nicht die größte Dauermotivation, die Mini-Spiele sind sehr Glück-abhängig, aber ansonsten ein recht gelungenes Spiel.

Kaufempfehlung

Soweit ich weiss, haben ausser mir noch der Schmutzi und der Dan Flatout2 am rotieren.
Keine Ahnung, was du an Negativkritik gelesen/gehört hast. Der Hauptpunkt der immer wieder aufgegriffen wird ist die Steuerung, die jedoch im ersten Teil viel schwieriger in den Griff zu bekommen war. Je nach Fahrzeugmodell kommt sie (etwas) schwammig rüber, hängt aber auch immer wieder mit der Antriebsart des Wagens sowie dem Untergrund zusammen. Der Motivationsfaktor ist für meine Ansprüche sehr hoch, da es oftmals zu wilden Keilereien kommt und nahezu alles an Streckenumgebung zerkleinert und gecrasht werden kann. Kein Rennen gleicht somit dem anderen, da es bedingt durch die Verteilung der zerstörten Objekte stets zu neuen Bedingungen kommt. Dort wo du vorher mit Vollgas durch die kurven brettern konntest, liegt möglicherweise in der nächsten Runde ein Campingmobil oder ein paar fette Baumstämme... Das Streckendesign ist bisweilen sehr gelungen und die unterschiedlichen Locations bieten genügend Abwechslung. Auch die Gegner-KI finde ich gelungen, auch wenn sich in einigen Rennen Gegner vorhersehbar verhalten. Die Minispiele sind teilweise knackig schwer, was erzielen hoher Plazierungen angeht, sorgen aber besonders in der Runde mit Freunden für mächtig Spass, vor allem Fehlversuche.

hm, ja, grundsätzlich schliesse ich mich dem mod an.
Stell dir einfach ein Burnout mit mehr "Gemetzel" und einer etwas schwammigen steuerung vor, et voila -> FlatOut2!

Was, von FlatOut 2 gibt es ne 18er Fassung!? Vielleicht sind die Unterschiede darin, das bei der 18er Fassung anstatt CrashDummies echte Menschen am Steuer sitzen. Wer weiß...............

Kratos schrieb:
Was, von FlatOut 2 gibt es ne 18er Fassung!? Vielleicht sind die Unterschiede darin, das bei der 18er Fassung anstatt CrashDummies echte Menschen am Steuer sitzen. Wer weiß...............
Ja, mehr gibt es glaub ich wirklich nicht. Finde das schon lächerlich, das Spiel ist ab 18, und GTA SA ab 16 :rolleyes:

Edit: Ja, echte Menschen sitzen bei der ab18-Version am Steuer - wenn das mal nicht brutal ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es jetzt in der ungeschnittenen FlatOut 2 Fasung echte Menschen am Steuer oder wie? Falls nicht, weiß ich nicht warum es denn sonst ne geschnittene Fassung von den Game geben soll. Ist schon echt etwas lächerlich.

Kratos schrieb:
Das ist der unterschied, ja... ist aber wirklich völlig belanglos...
Bei meiner Version ists glaub kein Dummy, aber die ist auch nicht USK geprüft, sondern PEGI und ab 12 freigegeben!

Was haste dafür geblecht?

Ich kann es gar nicht fassen, das ich mich mal vernünftig mit den SirDaniel unterhalten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut. Ich hatte den Link wohl übersehen. 51 €uro ist ja ein guter Preis. Und wenn denn das Spiel auch noch die Bude rockt..............

allein deswegen sollte es sich für mich lohnen:

MoD schrieb:
Die Minispiele sind teilweise knackig schwer, was erzielen hoher Plazierungen angeht, sorgen aber besonders in der Runde mit Freunden für mächtig Spass, vor allem Fehlversuche.

ich liebe multiplayer-mini-games-spaß. hehe

Zurück