Förderantrag für die 2Gig Electronic HubiSoft GmbH

S

StHubi

Gast
Sehr geehrte Agentur für Arbeit,

es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen mein Schreiben zu lesen. Wir, die 2Gig Electronic HubiSoft GmbH, sind ein aufstrebendes, junges Unternehmen auf dem Weg ganz nach oben in der Spielebranche. Da wir von der Krise unverschuldet gebeutelt sind, bitten wir hiermit um finanzielle Unterstützung, um auch noch im nächsten Jahre kräftig zubeißen zu können... Bzw. kräftige Spiele auf den Markt zu werfen!

Wir haben aufwendige, 30 Minuten andauernde Analysen im Internet betrieben, um zu erkennen, was unsere Konkurrenten im Laufe der letzten 30 Jahre falsch gemacht haben. Daher umreiße ich hier unsere wichtigsten Grundsätze, damit Sie mit gutem Gewissen einen ganze Haufen Zaster locker machen werden:

1.) Auf Kopierschutz werden wir vollständig verzichten. Stattdessen setzen wir auf eine günstige Ladenversion und eine etwas teurere mit Boni ausgestattete Version bei dem beliebten Download-Dienst Dampf. Damit erlauben wir auch Spielern ohne schnellen Internetzugang die Nutzung unserer Spiele und sprechen einen größeren Markt an. Außerdem sparen wir tausende von Euros ein, die sonst für die Entwicklung eines Spielewerfers oder anderen Kopierschutzmaßnahmen verbraucht worden wären.

2.) Auf unserer Homepage bieten wir den Käufern die Möglichkeit unsere Spiele an andere Interessierte zu verkaufen. Dabei erheben wir Gebühren, die ungefähr zwei Drittel dessen entsprechen, was derzeit bei Elektro-Bucht verlangt wird (außer der Mehrwertsteuer natürlich). Dadurch machen wir auch Gewinn an den gebrauchten Spielen, schränken unsere Kunden aber überhaupt nicht bei der Nutzung oder gar dem Spielspaß ein.

3.) Unsere Entwickler und Designer haben ein strenges Verbot erhalten, dass sie nie eine Fortsetzung eines Spiels innerhalb von einem Jahr entwickeln dürfen. Jedes Jahr muss jede Abteilung bzw. jedes Subunternehmen eine andere Marke fortsetzen oder entwickeln. Je nach Kapazität planen wir auch eine Pflicht ein anderes Genre zu nutzen als im Jahr zuvor. Eine Abstimmung auf unserer Webseite soll den Spielern die Möglichkeit geben, sich an diesem Prozess zu beteiligen.
Beispielsweise sind wir dieses Jahr in der Verhandlung mit einer Elektro-Sport Liga, um einen Elektro-Sport Manager zu entwickeln. Im Jahr danach wird es keine Fortsetzung geben, sondern vermutlich einen klassischen Fußball-Manager - die verkaufen sich immer. Im Folgejahr wird dann die (durch die Wartezeit vielleicht noch viel mehr) erwartete Fortsetzung des Elektro-Sport Managers erscheinen...

4.) Unser Firmenlogo wird weiterhin mit dem einprägsamen Fuchs mit Pinguinkörper und Gnu-Hörnern im Superhelden-Kostüm verziert sein. Ein Tier im Logo vermittelt laut unserem Chef ein Gefühl von Sympathie. Laut ihm mögen Spieler sehr oft auch Tiere, haben aber nicht mehr so viel Zeit für sie. Daher schenken wir jedem Käufer unserer Spiele das gute Gefühl einem Fuchs mit Pinguinkörper und Gnu-Hörnern im Superhelden-Kostüm ein zu Hause geschenkt zu haben.

5.) Sämtliche unserer Spiele werden annähernd fehlerfrei veröffentlicht. Sowohl die Marketing- als auch die Management-Ebene unserer Firma hat Knebelverträge unterschrieben, die es ihnen verbieten Veröffentlichungsdaten zu nennen. Wer sich nicht daran hält, wird sehr schnell ein paar Piranha-Bisse in seinem Bett finden... Um die hohe Zuverlässigkeit unserer Spiele zu erreichen, haben wir Beta-Test-Verträge mit einzelnen Schulen abgeschlossen. Wir sind der Überzeugung, dass die Kinder von heute unsere Spiele auch morgen noch kaufen werden und für die Ehre eines Beta-Tests nichts bezahlt bekommen wollen.

6.) Wir sind eine Firma, die Spiele für Konsolen und PC von Sub-Unternehmen entwickeln lässt und veröffentlicht. Bei uns wird es keine halb funktionsfähigen Datenbanken oder unausgegorene Versuche auf dem Handymarkt geben.

7.) Downloadable Content wird bei uns ganz klein geschrieben. Denn die Entwicklung unseres dlc fängt erst an, nachdem wir Umfragen unter unseren registrierten Kunden durchgeführt haben. Nach deren Ergebnissen entwickeln wir dann wirklich gewünschten dlc zu niedrigsten Preisen.

8.) Wir geben uns nicht mit 1-2 Spielen pro Jahr zufrieden, die dann womöglich auch nur von Erwachsenen gespielt werden können. Das kann schnell zu finanziellen Engpässen führen und würde uns unter Umständen zwingen eine verwirrende Veröffentlichungspolitik und fragwürdige Marketing-Stunts wie exklusive Völker für unsere rundenbasiere Strategiespiele einzuführen. So etwas ist nicht gut, weswegen wir mehr Standbeine und möglichst niedrige Altersfreigaben anstreben. Erwachsene Spiele müssen nicht unbedingt Blut und Morde enthalten. Unserer Meinung nach reichen Leichen und Morde vollkommen aus und sind meistens sogar ab 16 Jahren zulässig.

Wie sie an obigen Punkten sehen können, wissen wir alles besser und sind auch sonst ganz charmant anzuschauen. Wir wissen, dass Sie uns umfangreiche Unterstützung zukommen lassen werden und danken Ihnen für Ihre Zeit.

Hochachtungsvoll,
StHubi
Erfinder der imaginären 2Gig Electronic HubiSoft GmbH
 
Such dir einen Job...

(okay...ich hab nur die Überschrift gelesen...das muss fürs Erste reichen)
 
@d.night: Äh... Ich habe ja nichts gegen Kritik, aber was willst du mir mit dem Kommentar jetzt sagen?
 
gesagt nix. Soll auch keine Kritik sein. (böse Zungen würden mein Kommie als Spam bezeichnen *verschwörerisch schau*

Gut, Kommie zum Blog. Lustig :hoch:
 
Wenn ich es als Kritik an die Spielbranche sehe, gefällt es mir außerordentlich gut. Ich denke, so hast du es dir gedacht und charmant gelöst, oder?! Das Kapital brauchst du nicht zu lesen, da die meisten Menschen eh nicht willens sind, zu teilen. (L) Mir gefältl dein Block, der aber sicherlich von einigen falsch verstanden wird.

PS. Vielleicht habe ich ihn gar auch falsch aufgefasst.
PSS. Mich wundert, dass dein Block nur so wenige Sterne hat, er hat mehr verdient, da du kreativ bist und schreiben kannst. Gruss TrakLL
 
Danke für Tipps, Lob und Tadel!

Ich bemühe mich ein wenig Satire in meine Beiträge zu bringen. Damit soll meine Kritik eben ein wenig "erträglicher" verpackt werden... Außerdem habe ich so mehr Spaß beim Schreiben.
 
Zurück