Footsoldier

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Ascot-Elite veröffentlicht am 17.4.08 als 2-Disc-Special Edition für den Verkauf:

Footsoldier

http://www.ascot-elite.de/stills/558/cover_dvd_big.jpg

England in den 80er Jahren. Mit seiner Schlagkraft steigt der Jugendliche Carlton Leach schnell zum Anführer der organisierten Hooligans seines Vereins auf. Erwachsen geworden lässt er in der aufkommenden Raverszene als Rausschmeißer und Schläger seine Muskeln spielen. Als gefürchteter Drogen-Gangster steigt er 20 Jahre später nach einem Massaker an seinen engsten Unterwelt-Freunden schließlich aus.

Die "Karriere" des Carlton Leach ist gezeichnet von äußerster Härte. Sie ist die brutale Gewalt, die sich täglich auf unseren Straßen abspielt. Es ist eine wahre Geschichte.

Laufzeit: ca. 109 + Bonus ca. 160 min.
Regie: Julian Gilbey
Darsteller: Ricci Harnett, Terry Stone, Craig Fairbrass
Originaltitel: Rise of the Footsoldier
Produktionsland: UK 2007
Altersfreigabe: FSK KJ
Bildformat: 1.85:1 / 16:9
Bonusmaterial: Making of; Outtakes; Interviews; Trailershow; Originaltrailer
Ton: Deutsch, DTS 5.1, Englisch, Dolby Digital 5.1

Text & Quelle: Ascot-Elte

VORSICHT!

An sich eine feine Sache, wenn diese nicht ein gewaltiges Manko hätte. Denn Ascot hatte den Film bereits am 11. März als Verleihversion veröffentlicht. Dort allerdings als SPIO/JK-Version mit einer Laufzeit von knapp 114 Minuten, im Gegensatz zu der jetzt erhältlichen Verkaufsfassung der Special-Edition, welche lediglich mit dem KJ-Siegel der FSK erscheint und gut 4 Minuten gekürzt ist.

Somit hat man nun die Wahl zwischen einer schön ausgestatteten geschnittenen Verkaufsfassung und einer ungeschnittenen Verleihfassung ohne Bonusmaterial. Mir völlig unverständlich, weshalb Ascot-Elite diesen für alle Seiten unbefriedigenden Weg gewählt hat. Denn die Verleihfassung erhielt das Siegel "SPIO/JK: Keine schwere Jugendgefährdung" und hätte somit auch ohne Probleme über den normalen Handel vertrieben werden können.

Weitere Infos zu den Schnitten der SE-Verkauffassung findet ihr im entsprechendenSCHNITTBERICHT bei sb.com.
 
Der Film interessiert mich zwar nicht, doch ist diese VÖ-Politik doch mal wieder einmalig!
Am besten kauft man sich also beide Versionen und packt dann die Verleihfassung in die schöne Kauf-Edition!:ugly:
 
Was die Veröffentlichungspolitik angeht, so muss man sagen, dass Ascot da wohl nahezu alles falsch macht, was geht.

Was die VÖ des Filmes im Allgemeinen angeht, hat Ascot da wohl nen echten Glücksgriff ezielt.

Ich hatte mir den Film einfach mal aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen: Verdammt intensives und hartes Gangster- bzw.- Millieudrama aus GB.

Würde dem Film ne 8/10 geben. Keine höhere Wertung, weil das Ende einen ziemlich offen zurücklässt und man nicht genau erfährt, was mit dem Hauptcharakter weiter passiert. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an einer rund herum gelungenen Überraschung.
 
Der Film interessiert mich zwar nicht, doch ist diese VÖ-Politik doch mal wieder einmalig!
Am besten kauft man sich also beide Versionen und packt dann die Verleihfassung in die schöne Kauf-Edition!:ugly:
leih dir den mal aus. der film ist wirklich nicht schlecht und bestes englisches hoolywood ;-) es geht aber nicht die ganze zeit um hools sondern ist eher eine dreckig, realistische variante von Goodfellas (so in etwa!)

und was das ende betrifft, es ist nicht offen. ansonsten mal was über die hauptfigur googlen.
 
leih dir den mal aus. der film ist wirklich nicht schlecht und bestes englisches hoolywood ;-)

Irgendwann werde ich den bestimmt mal sehen! Den Film Hooligans mit Elijah Wood habe ich bisher aber auch noch nie gesehen! Den wollte ich eigentlich seit Erscheinen in der Videothek auch immer mal angesehen haben!:rolleyes:
 
Irgendwann werde ich den bestimmt mal sehen! Den Film Hooligans mit Elijah Wood habe ich bisher aber auch noch nie gesehen! Den wollte ich eigentlich seit Erscheinen in der Videothek auch immer mal angesehen haben!:rolleyes:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :ugly:
 
Irgendwann werde ich den bestimmt mal sehen! Den Film Hooligans mit Elijah Wood habe ich bisher aber auch noch nie gesehen! Den wollte ich eigentlich seit Erscheinen in der Videothek auch immer mal angesehen haben!:rolleyes:
Hier eine weitere Chance für Dich! ;)

Hooligans läuft in den nächsten Wochen irgendwann im TV.Habe ich in der neuesten Ausgabe der TV Spielfilm gelesen.Weiß bloß leider nicht mehr genau,wann&wo.
 
Ich habe mal was von solchen Geräten gehört, damit kann man TV Sendungen aufzeichnen und sie sich später anschauen.
Wer braucht denn solch seltsame Dinge? Es gibt doch DVD-Player und Filme auf dem hierfür passenden Trägermedium zu kaufen. Die kann man sich auch später anschauen und muß nicht erst ein Studium als Programmierer abschließen. :D
 
@Kinomensch & FGHT:

Ihr seid mir hier aber zwei ganz lustige Gesellen! Na wartet, bis ich bei euch nochmal irgendeinen (kleinsten Funken) Anlass zur "Kritik" erhalte! :D;)
 
Zurück