• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formatkrieg: Wechselt auch Universal zu Blu-ray?

Du sagtest es doch schon: Bisher sind das noch Gerüchte, irgendwovon ausgehen kann man da wohl eher kaum!!! :rolleyes: Wirklich von etwas ausgehen kann man wohl erst, wenn die Gerüchte zu Fakten mutiert sind!

Universal hat angeblich dementiert.

Aber angeblich hat auch Warner eine Ausstiegsklausel im Exklusivvertrag, wenn es der BDA nicht gelingt, in einem festgesetzten Zeitraum BD-Standalones flächendeckend zu installieren.

Macht für mich Sinn. Immerhin geht Warner nun eingies an Geld flöten, denn deren HDDVDs haben sich immer sehr gut verkauft.

Ein Warner-Studio bleibt übrigens neutral. Und das ist BBC. Laut besserer HDDVD-Verkaufszahlen (u.a. von Planet Earth), wird das Studio weiterhin auf beiden Medien veröffentlichen.

Das alles dürfte keinen großen Unterschied zum Ende des Formatkrieges machen, sollte aber trotzdem der Vollständigkeit halber mal erwähnt werden...
 
Gut, dann sei so nett und kläre mich bitte auf, als nur diese zwei Wortbrocken in den Raum zu werfen. Danke.

Ich denke das dieser ganze BluRay vs. HD-DVD - Hick Hack wohl keinem Studio was bringt, es kostet mit Sicherheit auch einiges sich immer wieder für ein anderes Medium zu entscheiden, wenn es so gewollt gewesen wäre, das sich alle Studios für BEIDE Datenträger entschieden hätten, gäbe es keine Diskussionen darüber, es ist wohl keinem damit geholfen (vor allem der Kundschaft) wenn man sich immer entscheiden müsste! Ausserdem wäre es das erste mal in der Geschichte, das 2 unterschieliche Systeme nebeneinander existieren! Auch der Vorsprung von BluRay zu HD-DVD lässt nicht darauf schliessen, das es noch lange beide Systeme geben wird!
 
Danke das du mehr geschrieben hast als zwei Worte, diese Aufklärung war sehr informativ.
 
Zurück