• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Formel 1 2008?

sebastian27

Neuer Benutzer
Hi an alle User

die Formel 1 Saison hat wieder begonnen und wer wünscht sich nicht als F1-Fan auch eine Neuauflage für die Konsolen. Ich selber habe schon versucht Informationen heraus zufinden, bin aber nirgends fündig geworden was daraus schließen könnte das dieses Jahr noch ein Spiel rauskommt. Ich persönlich würde es sehr schade finden auf so ein Spiel verzichten zu müssen. Natürlich hofft man auch wenn die Entwickler ein Spiel rausbringen das es mal über der 80% Marke liegen würde. Wenn irgendwer Informationen hat wäre ich für eine Antwort sehr dankbar. LG

Also soweit ich weiß, kommt jährlich eine Neuauflage von Formel 1. Oder irre ich mich?
Würd mich auch über ein F1-2008 freuen. :hoch:

Und wo war F1 2007?
Mein Infostand ist das Sony die Lizenz bis einschl. 2007 hatte. Wer sie jetzt hat oder ob heuer ein Spiel rauskommt hab ich noch nirgends recherchieren können, würde mich aber auch wieder über ein gutes freuen!

Naja für 2007 is ja des Spiel F1 Championship Edition erschienen für die PS3, zwar ein besseres PS2 Spiel aber immerhin. Jetzt wäre mal ein Spiel komplett auf die PS3 zugeschnitten cool. Bloß wenn es noch überhaupt keine Informationen gibt, keine News, nicht mal ein bißchen dann schaut schon schlecht aus. Naja man wird sehen........

Hallo,
von Sony wird es erstmal keine weiteres F1 geben. Die Lizenz ist bereits abgelaufen. Hab aber mal gelesen das EA an einem Titel arbeitet. dieser wird aber nicht mehr in diesem jahr erscheinen!

F1 Championship Edition ist mit der 2006er Lizenz. Außerdem habe ich irgendwo gelesen das EA kein Interesse an der F1 Lizenz hat-> vermutlich zu teuer. Sie arbeiten an irgendwas mit Hamilton!?
Ich bin mir nicht so sicher ob da heuer was kommt, wundere mich aber schon, denn Käufer gibt es sicher mehr als genug

Was wo möglich dann so ausschaut das dieses Jahr wohl darauf verzichtet werden muss was ich echt blöd find, außer die hauen noch schnell irgendein Spiel zusammen was ende des Jahres erscheint aber grottenschlecht sein wird. Man wird sehen.............wer weitere Informationen hat immer her damit.

Ich hab gestern gelesen das Polyphony Digital (Gran Turismo) die Lizenz besitzt und derzeit an einem F1 Titel arbeitet. Sie sicherten sich die Rechte nach ablauf der Lizenz von Sony.

Ich hab gestern gelesen das Polyphony Digital (Gran Turismo) die Lizenz besitzt und derzeit an einem F1 Titel arbeitet. Sie sicherten sich die Rechte nach ablauf der Lizenz von Sony.

Und wo hast Du das gelesen? Das wäre ne Katastrophe, da das Spiel wohl erst in 3 Jahren rauskäme, ne falsch....nächstes Jahr käm dann wohl die Prolouge Version *g*

also wie ich die ersten bilder des F2007 in gt5 gesehen habe , dachte ich mir sofort: bitte Polyphony Digital holt euch die lizenz... den ich glaub mit der erfahrung im racing sim. bereich ..... ausserdem hätten sie nicht viel arbeit damit ein f1 spiel zu machen , die müssten nur alle strecken, cars und ein bissl drumherum neu "entwickeln" den rest können sie sich eh intern aus gt5pro holen(grafikengine,...). hab auch mal gelesen das EA interesse hat aber bitte nicht EA....
und ich hab auch irgenwo mal gelesen dass Hamilton für ein video-spiel cover fotografiert wurde, naja im netz steht viel ....

meines wissens nach, besitzt Polyphony Digital nicht die Lizenz von der Formel 1, sondern lediglich von dem Ferrari F1 2008!
Denn bei einem Formel 1 auto muss man beim herrsteller (in dem fall Ferrari) nach der lizenz nachfragen und nicht beim alten Bernie^^
Sie besitzen lediglich nur den Ferrari F1 2008...
denn wenn sie die lizenz besitzen würden, frage ich mich nur, warum nicht mehr F1 autos bei Prolouge dabei sind oder warum es keine Meisterschaft zu fahren gibt???!?

Zurück