• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forrest Gump 2

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
1994 eroberte der nicht sehr intelligente, aber emotional integere Forrest Gump im gleichnamigen Film von Robert Zemeckis die Herzen der Kinozuschauer. Tom Hanks spielte den Amerikaner, der Zeuge historischer Ereignisse von den 50-ern bis durch die 70-er Jahre in Amerika wird. Der Film basierte auf dem gleichnamigen Roman von Winston Groom, der 1995 bereits die Fortsetzung "Gump and Co.", auf Deutsch "Forrest Gump und Co.", veröffentlichte. Drehbuchschreiber Eric Roth, der das Skript zum ersten Film lieferte, wurde vor sechs Jahren mit dem Skript zur Fortsetzung beauftragt. Das fertige Drehbuch aber landete in der Warteschleife, wegen finanzieller Auseinandersetzungen zwischen Paramount und dem Romanautor. Nun scheinen diese Probleme beseitigt, denn die "Forrest Gump"-Produzenten Steve Tisch und Wendy Finerman sondieren in Gesprächen mit Tom Hanks und Gary Sinise angeblich die Wiederaufnahme ihrer Rollen in dem Sequel. Im Roman "Gump and Co." ist Forrest Gump Jahre später arbeitslos und nach dem Tod von Jenny alleinerziehender Vater von Forrest Gump Jr. Diesmal wird er Zeuge wichtiger Ereignisse der 80-er und 90-er Jahre, hilft die Berliner Mauer abtragen und trifft Tom Hanks.

Quelle: cinefacts

Forrest Gump zählt für mich zu den besten Filmen überhaupt und daher habe ich sehr viel Skepsis gegenüber der Fortsetzung. Es scheint aber, wenn Robert Zemeckis, Tom Hanks und Gary Sinise mitmahchen würden das, da was gutes rauskommt. Ich wusste auch gar nicht das es ein zweites Buch gibt. Ich bin gespannt, aber eine Fortsetzung müssen die nicht machen, Mir reicht ein Teil. :)

Was haltet ihr davon?

MFG
WW

Ich bin mehr als skeptisch. Forrest Gump ist ein wundervoller Film den man sich immer wieder anschauen kann ohne das er langweilig ist. Es ist einfach ein Film der eine schöne herzergreifende Geschichte erzählt. Soweit ich weiß war er damals sogar ein Überraschungserfolg, also keiner hatte damit gerechnet das dieser Film so einschlagen wird, von daher würde man in eine mögliche Fortsetzung mit einer sehr hohen Erwartungshaltung reingehen, die eigentlich nur entäuscht werden kann, da ich bezweifele, das mich bei dem Film ein zweiter Teil genauso begeistern würde! Ich lasse mich natürlich gerne mit Lügen strafen, aber ich befürchte das auch wenn Tom Hanks, Garry Sinise und auch Robert Zemekis wieder an Bord sein könnten, der Film eigentlich nur entäuschen kann, weil das Orginal einfach unerreichbar ist und eh ein Film ist, wo man sich nie gefragt hat warum es keine Fortsetzung gab. Ich bin ja eh der Meinung das es von manchen Filmen keine Fortsetzung geben sollte und Forrest Gump ist definitiv für mich ein solcher Film, obwohl ich mir natürlich eine Fortsetzung anschauen würde, so ist das eben. Von daher befürchte ich, wenn es tatsächlich schon Gerüchte und sogar Verhandlungen gibt, das wir demnächst alle wieder ins Kino gehen um die neuen Abenteuer von Forrest Gump zu sehen :D

Mir hat der zweite Roman genauso gut gefallen wie der erste.Wenn dann noch alle Hauptbeteildigten des ersten Films im neuen auch wieder mitmachen - warum nicht?

es gibt filme die sollten einmalig bleiben.
allerdings war Forrst Gump sowas von genial, das eine fortsetzung schon ein erfolg werden kann. unnötig zu erwähnen das dies nur gelingt wenn man die alte crew beibehält...

mal überraschen lassen

Wenn die alte Crew wieber an den Start geht und Tom Hanks wieder den Gump gibt, dann werde ich mir das Resultat sicherlich mit großem Interesse ansehen. Das Buch soll ja sehr gut gewesen sein, wie man mir schon öfter bestätigte. Also, warum eigentlich nicht. Es gab, gibt und wird in Zukunft mit Sicherheit noch unzählige Fortsetzungen geben, die wesentlich sinnloser sind.

Jo, ich denke, der Film könnte gut werden. Da das Buch ja schon älter ist und nicht extra für die Kommerz-Schiene fertiggestellt wurde, denke ich, dass mir der Film gefallen würde!

Top!

Wenn die Crew die gleiche bleibt, könnte die Fortsetzung was werden. ich bin jedoch auch skeptisch.
Forrest Gump war ein super Film, aber ob nen 2. Teil nötig ist?
ich denke Travis hat schon recht, denn es wird wirklich noch weitaus unnötigere Fortsetzungen als diese geben.

Auf jeden Fall kann das nur erfolgreich sein, wenn Hanks wieder Forrest Gump spielt.

maverik 2 schrieb:
Auf jeden Fall kann das nur erfolgreich sein, wenn Hanks wieder Forrest Gump spielt.

Mit Tom Hanks steht oder fällt der Erfolg des ganzen Projekts.Es würde ja gar keinen Sinn machen uns einen anderen Forrest zu präsentieren.Wenn ein 2ter Teil kommt,dann werde ich den auf jeden Fall schauen.Mich würde es schon interessieren wie es weiter geht.
Müsste mir vielleicht mal das Buch besorgen :rolleyes:

HI , Teil 1 gehört zu meinen Absoluten Lieblingsfilmen!!
Ich könnte jedesmal heulen wen ich an den Schluss denke :-(
Teil 2 macht nur Sinn mit Tom Hanks!!
Kann mir aber auch nicht Vorstellen wie diese Perfekte GEschichte weiter erzählt werden könnte........
Einer der Meilensteine der Unterhaltung.......

LOL, in John Waters' "Cecil B." wird das noch als Gag gebracht, um Hollywood zu persiflieren, jetzt könnte die Persiflage Wirklichkeit werden... also es gibt ja wohl kaum eine Filmkonzeption, die sich so unmöglich fortsetzen lässt wie "Forrest Gump". Das ist ein ganz klarer Ein-Film-Film und alleine der Gedanke an ein Sequel ist ein Witz sondergleichen.
Natürlich gehöre ich letztendlich aber dennoch zum Publikum. ;) Man weiß ja nie...

Vince schrieb:
... also es gibt ja wohl kaum eine Filmkonzeption, die sich so unmöglich fortsetzen lässt wie "Forrest Gump".
Ach, da wüßte ich schon einige Beispiele mehr. "Garp", "Einer flog über das Kuckucksnest", um nur zwei zu nennen.

Natürlich gehöre ich letztendlich aber dennoch zum Publikum. ;) Man weiß ja nie...
Ebenfalls. ;)

Travis Bickle schrieb:
Ach, da wüßte ich schon einige Beispiele mehr. "Garp", "Einer flog über das Kuckucksnest", um nur zwei zu nennen.

Ja, wobei, die sitzen für mich alle im gleichen Boot...

Vince schrieb:
Ja, wobei, die sitzen für mich alle im gleichen Boot...
Sag ich ja. Und wenn wir lang genug überlegen, können wir aus dem Boot wahrscheinlich schnell ein Passagierschiff machen.

Travis Bickle schrieb:
Sag ich ja. Und wenn wir lang genug überlegen, können wir aus dem Boot wahrscheinlich schnell ein Passagierschiff machen.
Bevor hier damit anfangen, würde ich dann aber empfehlen einen speziellen Threas dafür zu öffnen.

Was F. Gump angeht, muss ich sagen, dass mich ein zweiter Film genauso sehr faszinieren würde, wie ich ihm skeptisch gegenüber stehe.
Wenn man sich den ersten Teil ansieht, dann finde ich, dass das ein ganz großer Film war und mächtig die Gefühle des Zuschauers beeinflusst hatte. Und ganz erheblich dafür war, neben der tollen Leistung von Tom Hanks, die Musik.
Natürlich hatten die 80er und 90er auch tolle Lieder, die den Zeitrahmen wiederspiegeln könnten, wie die Klassiker von Simon&Garfunkel im ersten Teil. Dennoch stehe ich der Stimmung, die dann im 2. Teil aufkommen könnte, skeptisch gegenüber.
Naja, mal sehen was dabei rauskommt. Könnte natürlich auch ein Film von ner ganz andren Machart als der erste Teil werden und trotzdem super sein. Nur ne stinknormale Buddykomödie ohne die charakterliche Tiefe darf's, meiner Ansicht nach, auf KEINEN FALL werden! Das hätte der erste geniale Teil nicht verdient.

Zurück