Willy_Wonka
Bekanntes Gesicht
1994 eroberte der nicht sehr intelligente, aber emotional integere Forrest Gump im gleichnamigen Film von Robert Zemeckis die Herzen der Kinozuschauer. Tom Hanks spielte den Amerikaner, der Zeuge historischer Ereignisse von den 50-ern bis durch die 70-er Jahre in Amerika wird. Der Film basierte auf dem gleichnamigen Roman von Winston Groom, der 1995 bereits die Fortsetzung "Gump and Co.", auf Deutsch "Forrest Gump und Co.", veröffentlichte. Drehbuchschreiber Eric Roth, der das Skript zum ersten Film lieferte, wurde vor sechs Jahren mit dem Skript zur Fortsetzung beauftragt. Das fertige Drehbuch aber landete in der Warteschleife, wegen finanzieller Auseinandersetzungen zwischen Paramount und dem Romanautor. Nun scheinen diese Probleme beseitigt, denn die "Forrest Gump"-Produzenten Steve Tisch und Wendy Finerman sondieren in Gesprächen mit Tom Hanks und Gary Sinise angeblich die Wiederaufnahme ihrer Rollen in dem Sequel. Im Roman "Gump and Co." ist Forrest Gump Jahre später arbeitslos und nach dem Tod von Jenny alleinerziehender Vater von Forrest Gump Jr. Diesmal wird er Zeuge wichtiger Ereignisse der 80-er und 90-er Jahre, hilft die Berliner Mauer abtragen und trifft Tom Hanks.
Quelle: cinefacts
Forrest Gump zählt für mich zu den besten Filmen überhaupt und daher habe ich sehr viel Skepsis gegenüber der Fortsetzung. Es scheint aber, wenn Robert Zemeckis, Tom Hanks und Gary Sinise mitmahchen würden das, da was gutes rauskommt. Ich wusste auch gar nicht das es ein zweites Buch gibt. Ich bin gespannt, aber eine Fortsetzung müssen die nicht machen, Mir reicht ein Teil.
Was haltet ihr davon?
MFG
WW