• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza 3: HUD-Erklärungen: Was sind das für Symbole?

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Hi

Wie manche mitbekommen haben, bin ich nur begeisterter Forza 3 Einsteiger.

Das Handbuch ist allerdings vollkommen für die Füß'. Ein paar Symbole beim HUD und in der Bestenliste verstehe ich noch nicht.

HUD:
Oben im rechts Eck, zwischen Rundenanzahl und Zeit des Rennens, Runde, Beste Runde usw. habe ich öfters ein Warndreieck stehen, wofür steht das?

Links von den Zeiten blinkt ab und zu das gleiche Warndreieck auf, auch hier, wasn das?

Im Menüpunkt nach dem Rennen: "Bestenliste" steht rechts in den Spalten ABS, TCS, STM in Zeilen dazu sind ein bis zwei Halbkreise, was sagt mir das?

Gruß
Crizzo

Die Warndreiecke symbolisieren Strafzeiten, die durch rammen anderer Autos, berühren der Streckenbegrenzung, zu langem Fahren neben der Strecke und Anderen unangemessenen Fahrkünsten, dir deine Zeit vermiesen.
Mit den Halbkreisen kann ich allerdings auch nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich dann immer pauschal xy Sekunden verbrutzelt oder varriert dies je nach "Straftat"?

In Forza 2 bekam man für Regelverstöße Strafzeiten, in Forza 3 afaik wird die komplette Rundenzeit ungültig wenn man abkürzt oder ein anderes Auto rammt. Dafür das Warndreieck.

Die Halbkreise kennzeichnen die aktivierten Fahrhilfen eines jeden Spielers. In den Leaderboards kann so jeder sehen wie eine gewisse Runde erreicht wurde.

Das verwenden der Rückspulfunktion macht die Runde nicht ungültig, allerdings bekommt die Zeit keine Zertifizierung. D.h. die Zeiten ohne Rewind stehen immer vor Zeiten mit Rewind. Selbst wenn letztere besser sind.

Das Handbuch von FM3 ist wirklich Schrott. Bei Teil 2 bekam man sogar fein säuberlich erklärt wie man durch die unterschiedlichsten Kurven fährt. Alles im Handbuch bebildert etc.

Und wo ist nun der Unterschied zwischen einem und zwei Halbkreisen unterhalb von ABS, TSC usw. ?

Zurück