Forza 3: Neue Videos und Screens des Grafik-Wunders

Was mich mal interessieren würe: So mancher User sagt GT sieht besser aus. kann ja sein, kann ich nicht beurteilen. Aber wird GT nicht auch wesentlich länger entwickelt als FM3? Ist doch dann meistens so dass man bei längerer Entwicklungszeit die Konsole bis aufs letzte ausreizen kann, oder? MfG

Gears of war ist eindeutig für hardcoregamer? hahaha:lol:
Kennst Du einen Casualgamer, der sich das fünf Minuten reinziehen würde? Ebenfalls :lol:!!! Lies meine Blogs!

@PerianSebastian: Das GT5-Entwicklerteam ist personell nur halb so stark besetzt, wie das Team von Turn10 von Forza. Die Entwicklungszeit spielt hier (imo) keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
respekt! sieht fett aus:hoch: aber GT5 wird definitiv das rennen machen:)

edit: vergessen zu erwähnen, das die videos, "bis-zum-geht-nicht-mehr" laggen..

Zuletzt bearbeitet:
Sieht absolut genial aus, freu mich schon so dermaßen!
Achso, für alle die irgendwie an der Grafik meckern, ihre wisst schon das die Videos vom Fernseher abgefilmt sind, oder?
Und trotzdem sieht es Klasse aus, für mich definitiv DAS Rennspiel des Jahres, bin gespannt auf die Bewertung!

respekt! sieht fett aus:hoch: aber GT5 wird definitiv das rennen machen:)

edit: vergessen zu erwähnen, das die videos, "bis-zum-geht-nicht-mehr" laggen..
Hör' auf zu flamen! Die Videos sind nicht repräsentativ! Wenn Du Dich im Forza Motorsport 3 Thread mal umschaust oder auf Gametrailers.com gehst, siehst Du mehr vom wahren Style! Ich weiß auch nicht, was sich Cynamite mit den billigen YouTube-Filmchen gedacht hat. Das ist wie ein Autoprono auf der Wii-Konsole. So klingt das niemals im Endeffekt aus meiner 5:1 Anlage und so sieht das auch niemals in der Reaität in Full-HD aus! Miese Recherche. :runter:

Naja, man will es halt allen recht machen.

Hör' auf zu flamen! Die Videos sind nicht repräsentativ! Wenn Du Dich im Forza Motorsport 3 Thread mal umschaust oder auf Gametrailers.com gehst, siehst Du mehr vom wahren Style! Ich weiß auch nicht, was sich Cynamite mit den billigen YouTube-Filmchen gedacht hat. Das ist wie ein Autoprono auf der Wii-Konsole. So klingt das niemals im Endeffekt aus meiner 5:1 Anlage und so sieht das auch niemals in der Reaität in Full-HD aus! Miese Recherche. :runter:

Naja, man will es halt allen recht machen.

lieber lieber gen, wo flame ich den rum?:D habe nur erwähnt, das die videos, eine beschissen qualität haben

@ topic
Mag sein, dass FM nicht so gut aussieht wie GT5, dafür ist aber die Fahrphysik immer noch um einiges besser, von Tuningmöglichkeiten und Lackierung mal abgesehen.
Und ich kann auch mal direkt eine These aufstellen woran das liegt.
Man stelle sich vor die PS3 müsse auf jeden Wagen nochmals 4000 verschiedene und eigens konfigurierte Design Elemente berechnen (und das dann auch noch online, obwohl Prologue ja schon wie die Hölle lagged).
FM2 läuft dabei stets zucker flüssig.
Das wird wohl bei FM3 auch nicht anders sein und man muss auch echt zugeben das die Grafik mal außer Konkurrenz von GT5, echt spitze aussieht.

GT5 ist halt was für Grafik-Fetischisten, die sich lieber an der Optik der Wagen erfreuen.
FM3 hingegen ist eher für Individualisten gedacht, die das Gesamtpaket haben wollen.

Beide Konzepte sind auf ihre Art und weise gut (ich mag beide und werde mir GT5 auch holen), welches einem dann eben besser gefällt ist dann im endeffekt eine Sache der persönlichen Vorliebe.

Dito.

Jedoch muss ich sagen, das mich die FM 3 Demo auf der GC ziemlich abgeschreckt hat. Fahrgefühl fand ich jetzt nicht so dolle und die Grafik ist von "Wunder" weit entfernt. Die Physik ist jedoch wirklich klasse und macht ordentlich Spaß. Ich werde es mir wohl holen um ein wenig Spaß am Tuning zu haben :)

GT5 kann ich nicht beurteilen da auf der GC immer noch nur GT5P gezeigt wurde. So langsam habe ich das warten satt....:runter:

Dito.

Jedoch muss ich sagen, das mich die FM 3 Demo auf der GC ziemlich abgeschreckt hat. Fahrgefühl fand ich jetzt nicht so dolle und die Grafik ist von "Wunder" weit entfernt. Die Physik ist jedoch wirklich klasse und macht ordentlich Spaß. Ich werde es mir wohl holen um ein wenig Spaß am Tuning zu haben :)

GT5 kann ich nicht beurteilen da auf der GC immer noch nur GT5P gezeigt wurde. So langsam habe ich das warten satt....:runter:

Hast Du Dir bei Forza die Mühe gemacht in den Optionen die Fahrhilfen anzupassen? Standardmäßig waren fast alle eingestellt.

GT5 wurde übrigens gezeigt. Jedoch wurde auch GT5P gezeigt. In den runden Displays war es GT5P, ebenso in dem schwarzen Audi. Alles andere (also mit dem Subaru) war GT5.

@GenX3601966 Da hätten wir unseren ersten Fanboy. Es geht hier nicht um Little Big Planet = Mario oder ähnliches (was auch totaler Blödsinn is)
Sondern um Forza3.
Ich für meinen Teil freu mich auf das Spiel grafisch macht es einiges her. Forza 2 hat mir auch schon gefallen.
Aber das mit der Rückspulfunktion is echt fürn Arsch. (Grid hatte es ja teilweise nötig durch die teilweise überzogene Geschwindigkeit) Aber Forza3 warum?:huh:
Naja einen objektiven Vergleich zwischen den beiden Titeln kann man wirklich nur machen wenn sie rauskommen.

Aber das mit der Rückspulfunktion is echt fürn Arsch. (Grid hatte es ja teilweise nötig durch die teilweise überzogene Geschwindigkeit) Aber Forza3 warum?:huh:

Warum regen sich die Leute über OPTIONALE Features auf? Das ist wie mit dem One-Button-Driving. Forza belohnt das Fahren ohne Fahrhilfen mit mehr Geld und Preisen. Außerdem stehen Leute, die Hilfen wie die Rückspulfunktion nutzen in den Leaderboards immer hinter denjenigen, die ohne Hilfen fahren.

Für Profis wird nichts verwässert, gleichermaßen wird das Spiel trotzdem eintiegsfreundlicher. Im Multilayer können die Rennveranstalter sogar festlegen, was benutzt werden darf und was nicht. Die können sogar festlegen, dass das Auto mit dem geringsten Schaden gewinnt oder alle im Cockpit fahren müssen.

Forza läßt einem die Wahl. Man kann, muss aber nicht. Was ist daran falsch?

Dito.

Dazu muss ich aber sagen, dass die LCDs da auch ziemlich schlecht waren...
Zudem wurde der optimale Bildeindruck vernachlässigt (also auf 3 Meter Entfernung 1 Meter Bilddiagonale), was dazu führt das die Grafik immer schlecht und pixelig aussieht.
Du hättest weiter weggehen sollen, dann sah das richtig gut aus. (Crysis etc. sieht bei mir aufm PC auch immer schlecht aus, da für mich 19" schon zu groß waren^^ Gott sei Dank habe ich keinen 22er genommen, wie ursprünglich geplant^^)

Und zu dem Fahrgefühl:
Da stimme ich dir zu, zumindet was das Lenkrad anbelangt!
Aber daraus ziehe ich eher für mich selbst, dass ich mir keine billige Playseats Konstruktion für heftige 400 kaufen werde, sondern, dass ich mir so ein Ding lieber mit echtem Rennsitz von OMP selber baue und dabei auch noch locker 200€ spare^^
Die sitze bei Sony waren geil xD (RECARO, kosten glaube ich aber auch über 200€^^)
Auf dem Controller, war das Fahrgefühl meiner Meinung nach sehr gut du das mal am Controller gezockt?)

Need for Speed Shift war aber vom Fahrgefühl (durch die 8000€ Simulatoren Stühle) das absolute Highlight auf der Messe... da konnte nicht mal (bis auf das Lenkgefühl das sehr realistisch, bzw. heftig schwer war) nicht mal der schwarze Audi TT (DTM version) von GT mithalten.

Ich bin echt derbe gespannt auf das Spiel.Teil 1 und 2 waren schon Hammer und haben die komplette Konkurrenz spielerisch weit in den Schatten gestellt.Ich hoffe ich habe zu dem Releasedatum das Geld dafür übrig...

Sieht doch klasse aus.Wenn ich eine Xbox 360 hätte,würde ich es mir holen,denn GT ist einer meiner absoluten Lieblingsserien und Forza ist doch ziemlich ähnlich.Ich kann aber nicht verstehen warum die Motorensounds von Forza hier runtergemacht werden,welche in GT auch nicht viel besser sind.Die europäischen Wagen hören sich da auch nicht gerade beeidnruckend an.Und das sage ich als GT-Fan.Bischen Objektivität schadet nie.Man kann auch mal über den Tellerrand schauen,auch wenn man ohne Konkurrenzkonsole nicht an das Spiel kommen wird.
schließe mich dir an, hätte ich ne 360 würde ich mir das spiel auf jeden fall holen:hoch:

werde mir gt5 und forza3 holen glaube aber trotzdem das gt5 besser wird.ist nur meine meinung

Nach einigen dem Löschen einiger Beiträge muss ich sagen:
Bitte ma am Riemen reißen, sonst hagelts Verwarnungen und zwar breit gefächert.
Das betrifft Fanboyism, Beschimpfungen, sowie OT-Murks.

Falls Redebedarf besteht, gerne per pn. Hier is wieder Topic angesagt und nix anderes.

Naja damits zum Thema gehört:

Ich find ziemlich gut das Forza so ne große auswahl an Fahrzeugen hat. Schon allein durch den Bugatti ists für mich n Pflichkauf, auch die Grafik find ich echt gut.
Bin gespannt wies wird, obwohl ich nicht glaube das es von der Wertung noch besser wie Teil 2 werden kann^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GT5 besser als Forza

Also ich habe mir beide Vieeos angeschaut und muss sagen das Gt5 einfach vom Grafikstil besser aussieht einziges Manko das Schadensmodell ist nicht wirklich realistich.Wer fährt schon Rallyauto hin oder her geradeaus in eine wand und das einzige was passiert ist die Stosstange löst sich oh mein gott!!!! :autsch:

Tja und ich bin in der Lage sagen zu können, dass GT5 und Forza3 bei mir 0 Interesse wecken.
Ich finde beide Spieleserien einfach nur stink langweilig.:runter:

Zurück