Was du redest, ist einfach ignorant. Soweit ich deine bisherigen Post gelesen habe, bist du auch nur überzeugter Forza-Fan und rechtfertigst sich gegen alle Angriffe und Skeptiker von Forza.
Das Idiotie daran ist, dass ich Forza in Forza-Threads (!) überhaupt verteidigen muss. Immerhin kann ich von mir behaupten es gespielt zu haben.
In wirklich jedem Forum in dem ich unterwegs bin (alles Multiforen), werden Forza-Threads von GT-Anhängern gekapert und fleißig losgebasht. Das zieht sich international so ziemlich durch alle Foren. Videos auf Gamersyde, gametrailers usw. werden schlecht bewertet, damit ja kein guter Eindruck entsteht.
Selbst im offiziellen Forza-Forum müssen die GT-Fanboys ständig rausgelöscht werden weil sie losflamen.
Da muss ich mich fragen wieso das so ist. Haben die vor dem Spiel Angst? Woher kommt dieser Hass? Kommt diese öffentliche Abneigung gegen dieses Spiel daher, weil es zu einer festen Größe der Industrie wird? Weil die Verkaufszahlen der Games bisher zugenommen haben (im Gegensatz zu GT wo sie gefallen sind)? Forza ist zwar noch nicht so erfolgreich wie GT aber - Gott bewahre - es könnte es ja werden. Die Zeichen dafür stehen gut, denn plötzlich macht Microsoft ja auch aktiv Marketing dafür. Forza 2 wurde ja quasi gar nicht beworben und hat sich trotzdem um die 4,3 Mio mal verkauft. Trotz der wesentlich geringeren Hardwarebasis der 360 verglichen mit heute.
(Kurzer Thmenwechsel: Mir graut es vor dem Tag an dem sich die beiden Games exklusiv irgendwelche Autohersteller sichern. So wie bei Guitar Hero/Rock Band die Künstler.)
Und so leid es mir tut, Forza abwertend in die Arcade-Ecke schieben zu wollen, das ist schlicht ignorant. Dich interessiert das Spiel nicht, weil es - wie Du sagtest - kein GT ist und nicht von Sony kommt. Ende.
Du kannst überhaupt kein wertendes Urteil abgeben wenn Du bisher kein Forza ausgiebig gespielt hast. (Ich würde auch kein Spiel spielen wollen, das mich nicht interessiert. Und falls ich es müsste, würde ich nur nach Fehlern suchen. Das ist ein grundsätzliches Problem mit der Einstellung. In diesem Fall die Weigerung darüber über den Tellerrand zu schauen.)
Und ich sage an dieser Stelle vollkommen ehrlich: Ja, ich freue mich auf Forza 3 mehr als auf GT5. Ich habe alle vier GT-Vollversionen gespielt und aktuell auch GT5P/GTHD in meiner Sammlung. Forza 2 hat mir nunmal abseits der hässlichen Optik deutlich mehr Spaß gemacht als GT4 oder GT5P. Das lag nicht zuletzt an den genialen Communityfeatures.
Das kann passieren wenn man einem Spiel eine Chance gibt. Vermutlich haben viele GT-Anhänger davor Angst.
Ich bezog mich dabei eigentlich lediglich auf das Handling (also die eigentliche Fahrphysik).
Welche Vergleichsmöglichkeiten hast Du da gehabt?
Die Jungs hier sehen es - weil wir gerade bei GT und Forza sind - genau anders herum.
InsideSimRacing.tv
Aber eigentlich sind die PC-Sims das Nonplusultra. Irgendwo müssen halt Zugeständnisse gemacht werden. Entweder man legt einen massiven Schwerpunkt auf die Optik oder eben auf die Phsyikberechnungen. Deswegen sehen PC-Sims meist nicht so toll aus, haben dafür aber eine Physikengine, von der Konsolensims (ja auch GT eingeschlossen) nur träumen können.
GT ist vergleichsweise casual. Klingt böse, ist aber so. Das gilt für Forza übrigens auch. Das fängt schon beim Interface an. Aber das ist ein anderes Thema...
Das ist übrigens mit ein Grund weshalb sich die Spiele so gut verkaufen und die meisten PC Sims eben nicht. GT und Forza sind massenkompatibel, bieten reichthaltige Fahrhilfen und andere Einstiegseinstellungen.
Selbstverständlich sind Fahrzeugzusammenstöße noch nicht wertbar, immerhin handelt es sich bei Prologue um keine fertige Endversion.
Was wird die Ausrede bei der Vollversion sein, wenn bspw. nicht alle Autos ein Schadensmodell haben sollten und sich dieses nur auf Renn- und Rallyautos beschränkt? (Schließlich hatte Kaz im Audi-Interview nur davon gesprochen.)
Überhaupt, was werden die Ausreden wenn angekündigte Features nicht enthalten sind (was bei Polyphony ja mal vorkommen kann)?
Nur für den Fall des Falles...
(Ich will es nicht herbeirufen, aber die Möglichkeit, dass irgendwas fehlt, besteht nunmal.)
Ohne das Schadensmodell ist die Sache natürlich noch nicht kinoreif; mit der Qualität der bereits weitgehend fertig gestellten (eigentlichen) Fahrphysik hat dieses Verhalten aber rein gar nichts zu tun.
Wie gesagt, ist durchaus ein Diskussionspunkt. Wenn da irgendwelche LeMans-Fahrer oder F1-Fahrer/Teams erzählen, Forza sei realistisch, dann kann man das glauben oder eben nicht. Die Leute könnten ja bezahlt sein. Dummerweise gilt das dann auch für GT.
Jo Leute,
da wurde grad' was angesprochen: Ein Lenkrad
Ob es wohl eine Art Bundle, sprich Forza und Lenkrad geben wird?
Habt ihr ein Lenkrad`? Und wenn ja welches?
Für Forza 3 brauch' ich unbedingt mal was schönes zum Kurbeln...
Sparvariante? Microsoft Lenkrad. (ca. 80 - 100 Euro)
Deluxe Variante? Porsche Wheel. (ca. 400 Euro)
Super Deluxe Variante? Porschewheel mit Hydraulikcockpit. Fanatec arbeitet da wohl an etwas, das Forza 3 unterstützen soll. Soll unter 20.000 Euro liegen. Die drei Screens natürlich inbegriffen.
Ich jedoch spiele grundsätzlich nur GT-Games, ich bin nunmal damit aufgewachsen und für mich war es immer das beste Fahrverhalten und ich habe vollstes Vertrauen in den Jungs von Polyphony, denn sie haben mich nie enttäuscht..
Does not compute...
Wenn Du grundsätzlich nur GT spielst, welche Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Games hast Du dann?
Das ist eine - im wahrsten Sinne des Wortes - festgefahrene Meinung.